Seagate ST3500412AS "klickt"

shodan78

Enthusiast
Hallo, ich hab mir die Titel genannte Festplatte bestellt und heute bekommen. Hab sie nun im PC und sie macht keine hörbaren Geräusche, auch beim Schreibvorgang höre ich null. Nur beim PC Start, direkt nach dem POST, und manchmal wenn ich auf die Festplatte zugreife macht sie ein "KLACK" (in etwa so wie wenn ich mit dem Fingernagel auf den Schreibtisch tippe). Was soll ich davon halten? Wäre natürlich optimal wenn hier jemand selbige Platte hätte und mir sagen könnte ob das bei ihm auch so ist.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das vielleicht Seagate spezifisch? Ich hatte vorher einige WD Festplatten und da ist mir so ein Geräusch nie untergekommen.

Nein, ist auch bei anderen Platten so (meinen Samsungs z. B.).

AAM und/oder APM ausschalten.

Sehr nerviges Feature eher, habe bisher keine Vorteile gespürt, nur Nachteile.

Das ganze Geparke und Ausparken vom Lesekopf verursacht kurze Aussetzer in Spielen und es hört sich nicht unbedingt gesund an.

Ist normal wie Tekkno Frank geschrieben hat - entweder Parkfunktion oder Kalibrierung der Köpfe. Welche Temp hat Deine HD?

Es war das APM. Disabled, kein klicken mehr. Danke, Travellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh