search: Board für p4 mit vielen Ram-Steck-Pläatzen und doch nur fürs zocken

lentfort.com

Neuling
Also hi erstmla bin hardware ne n00b alos net böse sein!

Habe den Überschriften Thread gelesen, aber wusste nicht was eine passende wäre!

So jetzt zum hautpteil:
ich habe mir vor ein paar tagen ein paar neue teile bei ner online firma gekauft, hat auch alles gut gefuntzt. Aber das mainboard war nicht mit der GFX-Card kompitabel.

Also zurück das ding, neue besellt, bestellugn aufgenommen, an den falschen geliefert worden, der hats dann bezahlt und behaltn :rolleyes: Also muss ich jetzt wieder ein neues holen.

Befor ich jetzt aber noch in minderwertigen foren suchen muss, gleich in das beste mir bekannte gehen! Also bin ich hier.

Was das mainboard so haben söllte

-Socket 748 (oder wie das da für p4 heißt)
-AGP 8X (nicht anderes, sonst geht GFX-Card net)
-viele frei-steckplätze für RAM (habe 2* ddr pc 400 mit 512 und noch ne ganze menge andere ddr 512, aber weiß jetzt net welches genau)
-gutes on-baord-sound
-onboard (gigabit)lan
-ide controller (heißen doch so, die wo ich hdr und dvd danmache)
-viele usb 2.0 ports
-keien anschlüsse für front benötigt wäre aber geil wenn (habe so ne 5 jahre altes case)
-jetzt der schwere teil: zwischen maximal 90 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo lentfort.com

1.) Bei Intel gibt es den "alten" Sockel 478 und den "neuen" Sockel 775.
2.) Boards mit dem alten Sockel haben meist den alten Chipsatz (865, 875) welche AGP unterstützt
3.) Boards mit dem neuen Sockel haben meist den neuen Chipsatz (915, 925X, 925XE) welcher KEIN AGP MEHR UNTERSÜTZT. NUR NOCH PCI-EXPRESS
4.) Aktuelle Desktop-Boards haben max. 4 RAM-Slots. 2 GB sind meist ohne grössere Einschränkungen machbar, danach wird es schwierig.

Folglich: Wenn du eine Grafikkarte mit AGP hast, brauchst du ein klassisches Board mit dem alten Chipsatz.

cu
loores

hat sich schon geklärt, mein vater hat jetzt eins bestellt aber thx 4 replay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh