Seasonic Eure erfahrungen sind gefragt.

Ich möchte schon das es auch ansehentlich aus sieht deswegen währe das nicht schlecht gewessen aber ich glaube ich kauf mir auch das Energy+.
Nach dem geräusche test auf der seite ist es echt nicht laut.

Danke an alle sie sich hier gemeldet haben und Ihre meinungen hingeschrieben haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt das S12 Energy Plus 550W eigentlich zuverlässig mit den DFI Boards der Lanparty Serie (NF4 SLI-DR) ?

Gerade mit dem Vorgängern gab's da ja einige Porbleme was das "Cold Boot" Problem angeht.
Ist das mit der Energy Plus Serie gefixt?

@Beppy:
warum schreibst du, dass beim 550W Energy Plus der Lüfter laut sein soll (Nachteil)
In allen Reviews die ich bisher gefunden habe wurde der leise Lüfter immer positiv erwähnt....

Zuletzt bearbeitet:
Einer hat das energy plus und da ist er laut, laut seiner aussage.
Als ich das geschrieben habe hatte ich noch keine andere aussage von jemand anders noch selber gehört aber der lik von oben ist sehr gut wo mann es probe hören kann aus verschiedenen abständen.

So, habe jetzt mal ewig rumgegoogelt und angeblich soll das Problem, dass frühere Seasonic Netzteile mit DFI Boards hatten behoben sein.
Die Energy Plus Serie hat nun 3A (vorher nur 2A) auf der +5 V Vsb Schiene und die Probleme dürften damit der Vergangenheit angehören.
Hab' mir jetzt mal das Energy Plus 550W bestellt.

Hier ein Review:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22995

was is denn der unterschied zwischen dem Seasonic S12-430HB und dem S12-430HT ? außer 15 Euro

Ja die PRobleme mit den Seasonics sind behoben ! Beim M12 und S12+ sowieso, und beim normalen S12 funktionieren alle NTs ab Revision 3 prima, das sind die mit den gesleevten Kabeln.

Seit Rev.3 hat das S12 übrigens nicht nur gesleevte sondern auch längere Kabel. Die müssten jetzt eigentlich absolut ausreichen.

Das S12 500 ist zu alt und für den Preis nicht mehr zeitgemäß - es hat aber mittlerweile 2x pcie.

Was ist denn an dem NT nicht zeitgemäß ??

@aaaaaab2

Ich glaube HB ist die Bulkvariante mit grauem Gehäuse und HT die retail Variante mit schwarzem Gehäuse. Von den inneren Werten sind die identisch.

Ist die EfficiencyPlus Variante denn leiser als das S12 500HT ?? Und ist es auch effizienter bei Auslastungen von 90W ?

edit: habe mir gerade das S12 500W Rev.3 bestellt und sollte auch morgen ankommen, jetzt überlege ich es wieder umzutauschen und das EfficiencyPlus zu holen. Lohnt sich das ?

edit2: http://www.silentpcreview.com/article656-page4.html Von der Effizienz her lohnt es sich nicht ! Bei geringer Auslastung von unter 100W ist das S12 500HT und das E+ fast gleichauf. Also das einzige interessante wäre das um 7dBa leisere Geräusch bei Last.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem NT nicht zeitgemäß ??
Die 12V Leistung, andere NTs in diesem Leistungsbereich haben bessere Werte.

Ich glaube HB ist die Bulkvariante mit grauem Gehäuse und HT die retail Variante mit schwarzem Gehäuse. Von den inneren Werten sind die identisch.
Bulk = SS-401HT Retail = SS-430HB
Ein SS-430HT gibt es laut Seasonic nicht.

Das EnergyPlus lohnt eigentlich nicht, der Aufpreis ist einfach viel zu hoch.

So, mein Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 ist eben angekommen.
Vielen Dank an PC-Cooling, wie immer Rekordversand :)

Bei Bedarf mache ich gerne mal ein par Bilder.
Eingebaut wird es aber erst sobald der neue Tower da ist, dann gibt's auch Infos zur Lautstärke.

Na toll hätte ich das gewust das die das auch haben hätte ich es da gekauft.
Letzte woche hatten Sie das noch nicht im sortiment.
Aber zimlich teuer das NT bei den. Ich habe es jetzt mit versand in höhe von knapp 10 eus für 120 gekauft.
Zwar bei Mix aber ich hoffe das es ankommt.

Mein Bruder hat ein Seasonic S12 430W in seinem Rechner, was seinen Dienst sehr leise und zuverlässig verrichtet. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Beeindruckend sind auch die sehr stabilen Spannungswerte!

Ich habe seit kurzem auch das S12 550W Energy Plus, getauscht gegen ein S12 500W Rev. 1(das lief mit meinem DFI) es ist ein bisschen leise, allerdings hat mein S12 auch schon etwas auf dem Buckel Lüfter werden ja mit der Zeit doch ein bisschen lauter, allerdings habe ich unter Last immer so störgeräusche, als fiepen da irgendwelche Spulen, hören tu ich das nur wenn ich das Ohr direkt am NT habe, meint ihr ich sollte das umtauschen? Mein S12 500W hatte das nie.

ich habe mir Anfang des Jahres auch das Seasonic 550 Energy Plus gekauft und konnte bis jetzt keinerlei "Störgeräusche" heraushören! vieleicht hast du ein Montagsmodell erwischt

Kann ich bestätigen. Ich höre auch solche Störgeräusche, die ganz klar von der Elektronik kommen.

Immer schön die "Werbeaussagen" eines Herstellers mit Vorsicht betrachten. Ein Netzteil, dass auf die Kühlung mit einem Lüfter angewiesen ist, kann nicht 0dB "Lärm" erzeugen und das vollständige Abschalten des Lüfters kann fatale Folgen im Langzeitbetrieb (> 1 Jahr Betriebszeit) für die Elektronik haben. Produkte solcher Firmen kommen und gehen, nur wenige besitzen das "Know-How" vernünftige PC-Netzteile zu konstruieren.

ich habe mir Anfang des Jahres auch das Seasonic 550 Energy Plus gekauft und konnte bis jetzt keinerlei "Störgeräusche" heraushören! vieleicht hast du ein Montagsmodell erwischt

Bei mir auch fast unhörbar im Betrieb und keine Störgeräusche.
Kann es nur weiterempfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh