Seasonic leiseste NT?

Raggaking

Banned
Hallo,

Ich habe schon viel über das Seasonic 430 watt gelesen, es handelt sich genau um dieses.
http://geizhals.at/eu/a163647.html

Ich suche einfach ein Netzeil was SEHR LEISE ist bzw unhörbar und dabei ein Hohen Wirckungsgrad hat, und genug Power um nen C2D und eine 8800 zu betreiben.

Trifft dies alles auf dieses NT zu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, trifft zu. Hab das Gerät selber verbaut und es ist unhörbarleise. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kann mich nur anschließen, habe selbst das 500er und höre nichts... Solltest Dir überlegen ob Du nicht gleich eine Nummer größer kaufst, sonst geht am Ende die Geforce 9900 GTXYZ nächstes Jahr net mehr...;)

me too.
habe das 430er und ist nahezu unhörbar im system. bei der 8800er würd ich an deiner stelle doch eher zur größeren version greifen (die hat glaub ich auch 2*6pin-anschlüsse für die graka)..

Unhörbar sind nur passive Netzteile. Aber die Seasonics (habe selber ein S12-380) sind mit die leisesten und effizientesten, die man für relativ wenig Geld kaufen kann. Ich empfehle auch immer Seasonic. Ich durfte letztens ein Enermax Liberty bei einem Bekannten einbauen, das war nicht annähernd so leise wie mein Seasonic. Wobei ich sagen muss, dass ich den Lüfter bei meinem Seasonic mit Gummislicks entkoppelt habe.

Yepp, mein Lian-Li ist auch gedämmt. Aber wenn ich alle Lüfter und Festplatten abschalte und nur das Netzteil läuft, ist es eben nicht unhörbar, man hört ein leises Rauschen. Aber wir wollen ja hier keine Korinthenkackerei anfangen. Einigen wir uns darauf, dass es nahe an der "Unhörbarkeit" ist, ok? :bigok:

Klingt super ich werde mir dann mal das 500er anschauen :d Ansonsten kann man ja immer noch nen S-flex 800er einbauen :)

Vielen dank.

:wink:

das adda lüfter ist wirklich sehr leise, war auch überrascht

Das Corsair soll doch baugleich mit dem Seasonic sein, richtig?
Dann wird es auch genauso leise sein. Kann das jemand bestätigen?
(Hab mir das Corsair 520 bestellt, da es Kabelmanagement hat)

Welches ist den Teurer? das Corsair oder das Seasonic.

unhörbar muss ich bestätigen, leider kein kabelmanagment, doch ich habe es unsichtbar gelöst ;)

bei mir kommt auch in nächster zeit das corsair hx520 rein! brauch was für r600 und 8800 :d

ja nur ist da Corsair nun genauso leise wie das Seasonic? weil silence ist mir wichtig und das Seasonic ist nicht nur Silence sondern eins der Leistungsstärksten!!

Edit/

habe gerade auf THG Gelesen das das 500er Seasonic nach 80 % belastung dramastisch eingebrochen ist was die 3,3 Spannung angeht.

Also scheisse ich werde es mir nicht kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsairnetzteile werden von Seasonic gefertigt und beeinhalten zum großen Teil M12 Technik. Die verbauten ADDA-Lüfter sowie die Lüftersteuerung sind imo identisch.

ist nur die frage ob das 530 watt nt von Corsair auch einbricht unter High Load.

hat da mal jemand ein test von gesehen? also von den Corsair nts?

Ja jede Menge und ich kann mich nicht erinnern, dass da irgendwo mal was negatives zu den spannungen unter last geschrieben wurde. Such bei google einfach mal nach HX520W review. :)

Der THG Test ist absoluter Blödsinn... Sieht man ja schon an der kaputten Frickelplattform die verwendet wurde.

In anderen Tests bricht dort keine Schiene ein. Dazu kommt noch dass die 3,3V Schiene in aktuellen Systemen total unwichtig ist, aber die Sache natürlich von THG als NoGo aufgebauscht wird
Selbst wenn THG ein Modell hatte, dass bei 80% Last eingebrochen ist (Qualitätsschwankungen gibt es überall), muss man bei einem 500W NT erstmal (am NT, nicht an der Dose) diese Auslastung hinkriegen, da gibt es kaum einen Rechner der das schafft.

Glaubwürdige und einwandfreie NT Tests gibt es sowieso nur von wenigen Magazinen und Websites, da sich kaum jemand, das mehrere tausend Euro teure, Equipment leisten kann:
http://www.jonnyguru.com/
http://www.silentpcreview.com/
http://www.planet3dnow.de/

ok danke werde mir es mal durchlesen :d

besonders den P3d review wird mich Interesieren den die sind Top :)

Es gibt überall Montagsgeräte. IMO sind die P3d Tests sehr gut (haben ja auch das Equipment :) ) Ich finde den THG Test in so fern interessant, dass sich qualitative schwankungen herrauskristalisieren, ob sie praxisnah sind oder nicht. aber das ist ein anderes thema

Ja, ich verstehe schon was du meinst, das stimmt da alle gleich belastet werden, ob bei Realen oder unrealen dingen sieht man doch welche geräte qualitativehaft sind unter last.

ich vertrauen den P3d test auch so zimlich daher werde ich wegen dem Seasonic S12 500Watt und dem Corsair nacher mal schauen, was die so sagen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh