Seasonic M12 500W@5v ist das möglich?

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Hallo habe eine kurze Frage. und zwar ist mir der Lüfter von meinem NT etwas zu laut ich wollte jetzt wissen ob ich ein Yate Loon@5v einbauen kann und ob der dann noch genug kühlleistung bringt?

MfG Arkangel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allgemein sind basteleien an netzteilen eher nicht so empfehlen.

Pack doch einfach einen Slip Stream 800 oder 1200 rein. Sind beide lise und haben ausreichend Druck!
Beim Loonie bin ich mir nicht sicher!

dennoch; mächtig auf den kondensator aufpassen
s322.gif

Wie stark wird das NT bei dir maximal ausgelastet? Denn ein Yate @ 5V würde schon recht wenig Luft fördern.

E6750@4ghz@1,45vcore
Maximus Extreme
Laing
2 Hdd
HD3870@stock
10 Yate Loon@5v

gibt es denn eine alternative zum loonie dier genug luft fördert und dann sehr leise ist?

Du hast -1-0- Lüfter in deinem System und störst dich am Geräusch von Nummer 11?
Ich vermute das du von dem YL D12 SL schreibst? Festspannung im NT ist immer Mist. Im Idle dreht er viel zu schnell und bei Last eventuell zu langsam. Wenn du wirklich eines Tages mal 500Watt ziehst verglüht dein NT mit dem Lüfter. Da es wahrscheinlich aber niemals dazu kommen wird könntest du auch einfach den SL (oder sicherer einen SM) entkoppelt an die NT Steuerung hängen.

Hast du schon einmal daran gedacht wie schön es wäre wenn du acht deiner Lüfter als Briefbeschwerer verwendest?

Ach ja; wer sich in Gefahr begibt kommt drin um. Kondensatoren - Spannung - Speicher - ggf. auch am Kühlkörper - bla...

Wechselstrom ist harmloser als Gleichstrom am Board. :)
Wo hast du denn den Mist her? :confused:

Zitat Wikipedia:
In Deutschland darf die maximale Berührungsspannung laut VDE 50 V Wechselspannung oder 120 V Gleichspannung nicht übersteigen.
Dann frag ich mich, warum höhere Gleichspannung erlaubt ist, wenn sie doch gefährlicher ist?
Oder schlägt dein Herz bei der Geburt einmal an und dann nie wieder?
Ich glaube es ist schlimmer, wenn es dann 50mal pro Sekunde schlagen muss....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast -1-0- Lüfter in deinem System und störst dich am Geräusch von Nummer 11?
Ich vermute das du von dem YL D12 SL schreibst? Festspannung im NT ist immer Mist. Im Idle dreht er viel zu schnell und bei Last eventuell zu langsam. Wenn du wirklich eines Tages mal 500Watt ziehst verglüht dein NT mit dem Lüfter. Da es wahrscheinlich aber niemals dazu kommen wird könntest du auch einfach den SL (oder sicherer einen SM) entkoppelt an die NT Steuerung hängen.

Hast du schon einmal daran gedacht wie schön es wäre wenn du acht deiner Lüfter als Briefbeschwerer verwendest?

Ach ja; wer sich in Gefahr begibt kommt drin um. Kondensatoren - Spannung - Speicher - ggf. auch am Kühlkörper - bla...

9 der 10 yate loon hängen an einem mora2pro und die höre ich kein stück. merke kein unterschied ob sie an sind oder aus. ja es sind SL

E6750@4ghz@1,45vcore
Maximus Extreme
Laing
2 Hdd
HD3870@stock
10 Yate Loon@5v

gibt es denn eine alternative zum loonie dier genug luft fördert und dann sehr leise ist?

Alternative zum Loonie ist der Scythe Slipstream, und dann am besten den 1200er (oder sogar 1600er) nehmen und runterregeln. Beim 1600er ist es vielleicht auch möglich, den Lüfter direkt an die NT Lüftersteuerung anzuschließen, könnte aber auch beim 1200er möglich sein, wenn das NT dann noch genügend Kühlung hat.

Wo hast du denn den Mist her? :confused:

Zitat Wikipedia:

Dann frag ich mich, warum höhere Gleichspannung erlaubt ist, wenn sie doch gefährlicher ist?
Oder schlägt dein Herz bei der Geburt einmal an und dann nie wieder?
Ich glaube es ist schlimmer, wenn es dann 50mal pro Sekunde schlagen muss....
Wechselstrom wechselt in einer bestimmten Frequenz die Richtung, Gleichstrom fließt dagegen kontinuierlich in eine Richtung.
Die Stromstärke und Zeit ist ausschlaggebend, nicht so sehr die Voltstärke.
Wer die ganze Wiki Seite ließt, wird die Umstände erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromunfall
zB: Elektrischer Strom geht bevorzugt den Weg des geringsten Widerstandes. Somit spielen die unterschiedlichen Widerstände der einzelnen Gewebe im menschlichen Körper eine entscheidende Rolle. Den niedrigsten Widerstand weist das Nervengewebe auf. In aufsteigender Reihenfolge folgen Arterien, Muskeln, Haut, Sehnen, Fettgewebe und Knochen.[1] Dementsprechend ist bei Gleichstrom und niederfrequenten Strömen die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung des Nervengewebes am größten, gefolgt von den Arterien, Muskeln usw.
Zusätzlich hat Gleichstrom die Eigenschaft, die Körperchemie zu verändern, was weitaus schlimmer ist als verbranntes Gewebe, was sich regenerieren lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh