Sagt der, der alles und jeden anpflaumt, der es Wagt die heilige Firma namens Seasonic zu kritisieren, auch wenn die einige etwas alte Produkte im Programm haben.
Was würdest du sagen, wenn be quiet das gleiche Produkt seit 2010 im Programm hat und im mittleren Bereich verkauft?? (gegen Pure Power 10/11, Corsair CX und co positioniert)
Was würdest du sagen, wenn be quiet oder andere Hersteller an Schutzschaltungen sparen und das Netzteil bei 1,8V auf 3,3V abschaltet, 60A auf 5V oder unter 4V oder im Gesamt Überlast Test bei nur 565W für ein ~500W Netzteil bei
8,7V auf 12V, 3,3V auf 5V und 2,6V auf 12V Abschaltet??
Erzähl mir mal, wie du das Netzteil sehen würdest??
Ich sehe ein Netzteil mit diesen Eigenschaften als Müll an. Mich interessiert auch das Label dadrauf nicht, wenn das von be quiet kommt, sage ich auch, dass es Müll wäre. Aber du kannst anscheinend deinen lieblingshersteller nicht kritisieren und pflaumst jeden an, der die Negativpunkte wie miese Lüfter, falsche Label und hohe Drehzahlen als negativpunkt bennennt.
Woher ich die Daten habe?
hier habe ich die hier. Und nein, Seasonic verkauft das gleiche, siehe das Posting oben. Die erlauben gar keine nenenswerten Änderungen. Wenn du Glück hast, machen die dir noch dein Anschlusspanel und das war es dann.
[*]Oh ich vergass, als Deutscher darf man nicht deutsche Produkte bevorzugen, weil die deutsch sind. Und auch recht ordentlich. Da muss ich mich ja jedes mal Entschuldigen, wenn "Landsleute" gute Produkte haben, die vergleichbar oder besser denn die Wettbewerber sind
[*]man darf keine eher kleineren Hersteller wie be quiet, aber auch Silverstone und co bevorzugen. Man hat gefälligst die Schnauze zu halten und die angehenden Monopolisten (oder Oligopolisten) zu kaufen.
Seasonic gehört zu den großen 3 im Endkunden Markt, die Weltweit zu den dominierenden Marken gehören, zusammmen mit EVGA und Corsair. Die großen Hersteller muss man total unterstützen. Ich vergass dass es TABU ist, kleinere Hersteller zu bevorzugen!
[*]man darf die "heiligen Hersteller" wie Seasonic nicht kritisieren. Das ist tabu. Seasonic macht keine Fehler. Seasonic ist gut. Seasonic ist das beste. Seasonic macht keinen Schrott.
[/list]
Aber hey, wenn Seasonic Mist baut, wie zum Beispiel mit dem Focus und einigen Grafikkarten, wird drüber hinweg gesehen und jeder, der das erwähnt, in grund und boden geflamt.
Wenn Seasonic alten Schrott im Programm hat, seit fast 10 Jahren, wird drüber hinweg gesehen und Seasonic bekommt nicht die verdiente Kritik für dieses, verglichen mit Wettbewerbern, minderwertigem Produkt. Weil Seasonic darf nicht kritisiert werden, die wissen schon, was sie tun...
Na, dann sollten wir mal anfangen, dich als Seasonic Firmenvertreter zu bezeichnen.
Denn du verhältst dich genau wie EL_Principal und Bluebeard damals, als sie noch bei Corsair arbeiteten.
Den älteren Mitgliedern wird der gute Holger F. noch im Hirn sein, der ähnlich wie du agiert hast.
Hast du dich schon bei Seasonic für einen Job als Firmenvertreter beworben?!
Ja, ich habe mal bei be quiet gearbeitet für relativ kurze Zeit. So what?!
Muss ich jetzt sie dafür in Grund und Boden flamen, dass sie mich nicht mehr wollten? Wärst du dann zufrieden?!
Aber hier hasst man anscheinend
Deutsche Produkte als Deutscher. German Guilt is real...
Auch wenn die Produkte seit ein paar Jahren recht anständig sind und man ab 400W im ATX Format gar keine Gruppenregulierten Geräte mehr verkauft.
Während Seasonic nicht mal vernünftige Schutzschaltungen unter dem Focus im Programm hat, lange Zeit
ein falsches Label auf das Produkt geklebt hat.
Ich frage mich, wie du es sehen würdest, wenn be quiet zwei +12V Rails behaupten würde und nicht mal UVP auf 12V hat.
Ja und was ist mit "Userberichten" über Lautstärke und Problemlosigkeit?
Was sagst du zu dem:
Seasonic Focus Plus Gold review at [H]ardOCP
Was sagst DU denn zu den Problemen von der Focus Serie, die Mask da genannt hat??
Oder das Seasonic nicht mal Corsair erlaubt hat, einen anderen Lüfter zu verbauen (oder den Lüfter zu modifizieren)
Nein, völlig absurde Unterstellung.
Vielleicht solltest du auch mal mit "the_mask" reden und ihn fragen, warum er, seit er bei Cooler Master war, Seasonic überhaupt nicht mehr mag...
Oder vielleicht suchst du mal im Jonnyguru Forum nach Postings, wo jonnyGURU über Seasonic flucht...
Oder das Posting, wo jonnyGURU von dem Semi Fanless Schalter Patent von Seasonic spricht...
Die letzten Geräte, die ich bekommen hab, waren von Silverstone und Cooler Master. Beide waren OK...
Und beide arbeiten ohne Probleme mit meiner VEGA64 Karte, das Cooler Master ist bisserl am Weinen, aber das war zu erwarten...