jurrasstoil
Enthusiast
Seasonic: 29A auf 12V
Straight Power: 30A auf 12V
1A mehr oder weniger macht nicht viel aus.
Straight Power: 30A auf 12V
1A mehr oder weniger macht nicht viel aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OK!
Jetzt noch ein Frage:
Was ist besser?
Technische Daten:
#3.3V: 30A
#5V: 30A
kombiniert (3.3V/5V): 160W
#12V1: 25A
#12V2: 18A
kombiniert(12V): 360W / 30A
#-12V: 0.5A / 6W
#5Vsb: 2.5A / 12.5W
oder
Technische Details:
# +3,3V: 30A
# +5V: 30A
# +12V1: 14A
# +12V2: 15A
# -12V: 0.8A
# +5Vsb: 2A
Gruß
reiser81
Das erste ist theoretisch besser, vorallem auf der 12V Schiene. Die Werte vom 2. reichen aber auch dicke aus. 2teres ist das Seasonic oder?
Das können alle NTs mit nur einer 12V Schiene und einige mit zwei Schienen auch (SS M12, Corsair HX).Ich mein ich hab hier mal irgendwo im Forum gelesen, das das Seasonic S12 die max. 12 V Leistung dynamisch auf 12V1 und 12V2 verteilen kann.
Zum Seasonic:
Eigentlich schön leise, aber wenn man sonst keine Lüfter etc. im Case hat, dann hört man es schon raus.
@ Idle sind da meine beiden Tagan leiser, aber @ last drehen die stärker auf, das SS bleibt auch @ last relativ ruhig.
Und hat ne viel bessere Effizienz als die alten Tagans
Seit kurzem hab ich auch ein Seasonic 430W Netzteil.
Leise ist es, aber bestimmt nicht unhörbar!
Soll ja nach der Cebit 07 passieren, wenn man den Gerüchten glauben kann.
hab mir jetzt das seasonic S12 380 Watt geholt.
leise kann man dazu nicht sagen, sonder unhörbar
bei mir läuft das netzteil mit max 40-50 U/min. allerdings wird dem netzteil auch kaum was abgefordert.
mfg
Ich muss sagen, nach den ganzen tollen Beschreibungen hier im Forum habe ich im Bezug auf Lautstärke doch ein bisschen mehr erwartet.
Ich habe 5 YateLoons @ 5V die wirklich unhörbar sind, selbst wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht hört man nur ein sehr leises säuseln.
Allerdings höre ich das Seasonic Netzteil unten der YateLoons doch raus.
Somit ist es nicht "ultra silent" oder "unhörbar". Ansonsten bin ich mit dem Netzteil wirklich zufrieden!