SEASONIC S12-500 vs. 500W ENERMAX Liberty

snooB

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.384
Ort
SHG (Schaumburg)
Wollte ganz gerne wissen welches der beiden Netzteile besser ist.
ich lege sehr viel wert auf die Lautstärke, weil mein jetztiges Netzteil(Revoltech Chromus2 500Watt)
das lautesteste in meinem System ist :d

Da ich die plug technik nicht schlecht finde, hab ich mir auch das enermx angeschaut, nun weiß ich aber nicht welches, Seasonic oder Enermax???

wollte gerne eure erfahrungen hören/lesen.


snooB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das seasonic habe ich selber und muss sagen es ist wahnsinnig leise. werd gleich mal den lüfter ans mobo anschließen und dir sagen können mit wieviel umdrehungen er dreht, spontan würde ich aber sagen es sind unter 1000rpm. das enermax soll unwesentlich lauter sein, dafür hat es aber auch kabel managment. was dir wichtiger ist musst du selber entscheiden..

edit: laut everest dreht der lüfter mit 750rpm --> unhörbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll das enermax lauter sein???
jemand der das enermax hat :d

ich hab kein plan wie schnell sich der beim revoltec dreht aber bestimmt um die 1100rpm :d
 
das enermax liberty ist auch SEEEEEEHR leise, vielleicht ein klein wenig "lauter" als die s12-serie, aber das ist eh nicht mehr differenzierbar, da du beide nt´s in einem geschlossenen gehäuse vermutlich nur im schalltotem raum hörst
 
ich habe das enermax und es ist sehr leise also ich würde das billigere nehmen weil beide sehr gut sind
 
Die beiden schenken sich wohl nicht viel. Sind beide mit die besten NTs was man für Geld kaufen kann! Das Seasonic soll noch ein bißchen stabiler sein als Enermax aber dafür halt kein Kabelmanagement wie das Liberty.
Letzendlich muß jeder wissen auf was er mehr Wert legt.
Ich selber habe das Seasonic S12 500W und kann damit jeden Opteron befeuern ohne jedewede Stabiprobs. XXmartin hat das Liberty und er hat auch keine Probs nur hat er das 620W Liberty.
 
jop. muss dazu sagen das ich das s12 mit dem pentium m bei weitem nicht ausreize, trotzdem sind die spannungen mehr als stabil. denke mal mit dem zukünftigen northwood wird sich das auch nicht groß ändern...
 
Ne da wirste auch noch nen Dualcore locker mit befeuern können!
 
hab mir nun das enermax geholt :d
bin total zufrieden, hab mich halt doch für das kabelmanagemend entschieden :d
aber es könnte noch ein ticken leiser sein :d
 
mein seasonic ist auch unhörbar :)
würde es mir immer wieder kaufen und vor allem für den Preis
 
seasonic steckt sowohl bei mir, als auch bei meinem vater drin. sind die leisesten aktiven netzteile, die ich bis dato gehört habe. dazu noch absolut stabile spannungen und ein super wirkungsgrad => klare empfehlung meinerseits.
 
also ich hab seit gestern das liberty500w drin und bin bislang hochzufrieden mit dem gerät, wobei derzeit aber der 170 grad pause macht und nur n 146er @~3ghz drinhängt ;)

so 170er wieder drin und das nt dreht mit 1200upm vor sich hin o_O

ich denke ich werd mal nen YL reinhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Seasonic hat ca. 750 rpm
und war noch noch nie schneller,sonst nur zei Gehäuselüfter und ein CPU Lüfter alles 17db Ys auf 7,5 V
 
so fertich: der YL hat den platz des orig luffies eingenommen und latscht nun mit ca 900 upm rum und ist damit wesentlich leiser und fast unhörbar im gegensatz zum enermax-orig :rolleyes:

load bei 27° zitemp
 
Warhead schrieb:
so fertich: der YL hat den platz des orig luffies eingenommen und latscht nun mit ca 900 upm rum und ist damit wesentlich leiser und fast unhörbar im gegensatz zum enermax-orig :rolleyes:

load bei 27° zitemp

Glückwunsch zum Mod, war der Globe Lüfter gesteckt oder verlötet?
 
wie würdet ihr denn das NT von Cooltek (Real Power 500W) positionieren. habe es bereits in einem system verbaut und finde es sehr leise, so gut wie unhörbar, konnte allerdings noch kein seasonic bzw enermax testen
 
Ghosthunter schrieb:
Glückwunsch zum Mod, war der Globe Lüfter gesteckt oder verlötet?
globe? bei mir steht da silence drauf ;) 12v 0,3A

der war aber mit nem dreipoligen stecker gesteckt und somit konnt ik mir mithilfe von nem 40er lüfter, der auch nen dreipoligen flachen dranhatte den yl anschließen incl drehzahl :d
n normaler dreipol ala boardanschluss passt normal nicht..


ik würde das enermax ganz vorn positionieren (wenn man mit dieser "tollen" technik für die geräteanschlüsse leben kann), dann das cooltek...das seasonic soll ja in bezug auf kabellängen nicht so prickelnd sein...aber sicherlich wirds auch ganz vorne mitspielen, schon aufgrund der geräuschkulisse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh