[Kaufberatung] Seasonic S12II 430W ATX 2.2 oder NesteQ E²CS ECS 4001 400W ATX 2.2 ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
4.967
Kurz und schmerzlos: mein aktuelles NT ist kurz vor dem Tod und ein neues muss her. Ich lege sehr viel Wert auf Laufruhe, deshalb war das Seasonic eigentlich schon gekauft, aber das Nesteq hat auch Kabelmanagement was natürlich ein nettes Gimmick ist.

Kann das Nesteq dem Seasonic in Sachen Qualität und Lautstärke das Wasser reichen? Preis ist egal, da ich noch nen 20€ Atelco Gutschein habe und beide um 40€ bekommen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nesteq soll auch sehr gut und leise sein.
aber was hälst du vom enemrmax modu82+ 425 watt?
das ist garantiert leise, extrem effizient und kabelmanagement hat es auch...
 
das enermax ist mir leider zu teuer. Das Seasonic ist ja auch garantiert leise, nur habe ich dann kein Kabelmanagement. Hat noch jemand Erfahrungsberichte zum Nesteq?
 
hi,

nesteq muss sich, was qualität betrifft, auf keinem fall hinter andere verstecken.
es ist sehr hochwertig verarbeitet. das kannst du in vielen tests durchlesen und ich kann das bestätigen. sehr leise und absolut stabil.
ich würde dem nesteq den vorzug geben. das von thom cat erwähnte enermax soll auch sehr gut sein, allerdings finde ich das kabelmanagement von nesteq einfach geiler als andere.
 
hallo,

also kann mich meinem vorredner nur anschließen. hab das 700w modell und bin damit sehr zufrieden. super ist das kabelmanagement und die effizienz. das kann man auch in verschiedenen testberichten nachlesen. hatte noch kein besseres bisher. allerdings soll das enermax wie schon vorher gesagt auch sehr gut sein. .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch schonmal, ich werde mich mal durch nen paar reviews wurschteln. Evtl wirds doch das Enermax, denn die ersten zwei Reviews haben von recht lautem Lüfter berichtet ~48db. Das würde man aus meinem Gehäuse wohl deutlich raushören, denn ich habe drei 120er @5v im Einsatz (2x CPU, 1x Graka) und meine HDDs sind in einer Silentbox eingeschlossen.

€: die reviews beziehen sich aber alle auf 500w+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Modu zu teuer ist kannst du ja einfach auf Kabelmanagement verzichten und das Pro nehmen (Nichts anderes als Modu ohne KM):

http://tinyurl.com/5fmsjv
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh