HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde das unsinnig, da bei hoher Last und hohen Temperaturen es von der Sicherheit und dementsprechend von der Lebensdauer der Bauteile mehr Sinn macht, immer einen Lüfter einzubauen, der notfalls doch anspringen kann. Ich habe ein Corsair 850AX und ich habe noch nie erlebt, dass dieser Lüfter in Betrieb war.
Bei 95% effizienz wird da nix richtig warm. Und wenn der Lüfter nie läuft, ist der möglicherweise fest durch staub o.ä. und läuft womöglich gar nicht mehr an.Ich finde das unsinnig, da bei hoher Last und hohen Temperaturen es von der Sicherheit und dementsprechend von der Lebensdauer der Bauteile mehr Sinn macht, immer einen Lüfter einzubauen, der notfalls doch anspringen kann. Ich habe ein Corsair 850AX und ich habe noch nie erlebt, dass dieser Lüfter in Betrieb war.
Ich finde das unsinnig, da bei hoher Last und hohen Temperaturen es von der Sicherheit und dementsprechend von der Lebensdauer der Bauteile mehr Sinn macht, immer einen Lüfter einzubauen, der notfalls doch anspringen kann. Ich habe ein Corsair 850AX und ich habe noch nie erlebt, dass dieser Lüfter in Betrieb war.
Ein auf Luftdurchsatz konzipiertes Gehäuse mit drei 120/140 mm Frontlüftern samt Netzteilabdeckung sollte doch für genügend Frischluft sorgen.
Womit dann aber der Sinn eines Lüfterlosen Netzteiles in Frage gestellt wird.Ein auf Luftdurchsatz konzipiertes Gehäuse mit drei 120/140 mm Frontlüftern samt Netzteilabdeckung sollte doch für genügend Frischluft sorgen.
Dito.Also ich habe immer noch eines der allerersten Seasonic Fanless NTs im Einsatz. Das ist mittlerweile 7+ Jahre alt,
So ist es. Ich nutze seit seligen Seasonic Super Tornado Zeiten ausschließlich passive NT in vollpassiv betriebenen Systemen. Man kauft diese Netzteile wenn der Hersteller ein Datenblatt mit Betriebsbedingungen liefert die ein lüfterlosen Betrieb erlauben. Dann sind sie geeignet und leben ewig.immer wieder ein interessantes thema wenn es um fanless netzteile geht, die lebensdauer...
also der nachweis, dass diese netzteile nicht so lange halten wie ihre aktiv gekühlten gegenstücke bleibt seit jeher aus.
klar, an zahlen zu kommen ist nahezu nicht möglich, aber wenn man so querliest, scheint es schlicht keine probleme zu geben bzw. stellt sich die lebensdauer nicht anders dar als bei den aktiven geräten.