[Sammelthread] Seasonic X-400 / X-460 Fanless (SS-400FL / SS-460FL)

Um es mal so zu sagen: laut meiner letzten Info von Seasonic haben sie selbst noch kein festes Datum festgelegt - vermutlich fallen deren Tests für die Serienreife etwas länger aus. Ist aber nur eine Spekulation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut denn Aussagen auf der Cebit soll die G-Serie im Juni kommen, aktuellere Infos hab ich auch nicht.

Letztes Jahr auf der Cebit hieß es noch August 2011. Also ich glaub das erst, wenn es die Teile im Laden gibt ;)

ja und später Maärz/April

aber das ganze hat einen Grund, es wird auch einige andere neue Modelle geben.

Zirpen X-400FL

Nachdem ich es schon vor zwei Monaten gekauft habe bin ich nun endlich zum Einbau des x-400FL gekommen. Ich habe den Thread mit der Suchfunktion schon durchsucht aber nichts dazu gefunden, zirpt es bei jemand anderem auch? Das "alte" BeQuiet L8 430W hat nur Luftgeräusche des Lüfters gehabt, aber nichts von der Elektronik. Es ist jetzt wirklich nicht sehr laut, aber da ich es offen vor mir auf dem Schreibtisch stehen habe dennoch klar auszumachen. Mit dem Ohr darüber ist es sehr deutlich.

kann nur mit dem x-460fl vergleichen, das ist absolut ruhig.
ich glaube aber auf pcgh gibt es da einen thread wo das problem auch so beschrieben ist.

ja, genau... danke

Danke für den Link, das wird es wohl sein, ich hatte nur alle Testberichte durch und da stand nichts vom Summen.
Naja, dann schreibe ich mal Hardwareversand an.

Das mit dem Rückgaberecht funktioniert leider nur wenn man seine Hardware auch zeitig einbaut und nicht erst 2 Monate rumliegen läßt. Dann hoffe ich mal auf SS. Da ich kein Einzelfall bin und das Problem bekannt ist dürfte es hoffentlich nicht so schwer werden.

Das Ergebnis ist aber in beiden Fällen ein lautloses Netzteil und so soll das ja auch sein.

Die kommen nicht wieder als Seaosnic auf dem Markt sondern werden an Brands im Nicht EU Markt verkauft

hab was neues

Seasonic Platin wird wie ich schon vermutet hab abgerundet, auf der Comutex wird folgendes Präsentiert:

560W Fannless, 660W, 760W 860W, 1000W & 1200W

und es gibt auch Infos zur G Serie, 360W, 450W, 550W & 650W, teil Modular, Fan Contror ( kennt man schon aus dem P1000)

http://www.hardwareluxx.de/communit...60-1000-seasonic-computex-2012-invitation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das mit den platinum hab ich auch gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das X-560 ist bei mir meistens passiv ... und wenn es mal aktiv ist dann gibts im System einen Kühler der lauter ist.

X-560 Fanless nur wenn man noch kein Seasonic hat oder eventuell noch für einen Ultra-Silent PC mit Wakü.

Mit einem X-560 und einem X-400 ist mein Bedarf an Netzteil FAST gedeckt .... ein G-Series für einen Testrechner der sporadisch läuft wäre noch nett.

Vorbildlicher Service übrigens Seitens Seasonic - habe vor zwei Tagen zwei Kabel eingesendet ... heute gab es schon Email und Ersatz ist unterwegs.

Selten einen Hersteller erlebt der so prompt reagiert - der Support ist wirklich sehr gut.

Ich habe das Seasinoc X-460 Fanless gestern verbaut. Doch der Pc startet nicht mehr (die Lüfter drehen auch nicht). Sobald ich den 24-pin Stromanschluss des alten NT anschliesse funktioniert es. Könnte dies ev. am fehlenden -5V Kabel (weiss) beim 24-pin Anschluss des Seasonic liege? Habe ein EVGA 680i Mainboard. Weiss jemand Rat?

Nochmal langsam:

Tut sich überhaupt was?
Alle Kabel angeschlossen?
Hinten am Netzteil den Kippschalter auf "1", ich weiß banal, aber evtl. ist das NT aus!

Mit dem alten NT geht es? Dann ist das Teil evtl. DOA (dead on arrvial!), dann hilft nur zurückbringen.

Das evga 680i (hatte ich selbst) braucht nicht besonderes! Die Stromzufuhr ist genormt.

EDIT: ggfs noch mal den korrekten und festen Sitz der Stromkabel AM NETZTEIL, also dort wo die Adapter reinkommen prüfen. Die müssen leicht einklippen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein es tut sich gar nichts, ausser das blaue lichtlein oben links auf dem MB blinkt ganz, ganz schwach. Normalerweise ist dies permanent an. Daraus schliesse ich, dass nicht kein Strom drauf ist, viel eher zu wenig... Mit dem alten NT geht es. Die Tipps habe ich bereits vorgängig überprüft.

Dann zurück bzw. Mail an Walter von SS, dann bekommst Du das getauscht. Oder Du mailst ihn mal an was er sagt. Die reagieren echt fix!

Oh ja sorry! Mein Fehler! Walter Sun ist der Kontakt der unter obiger Mail im Normalfall umgehend antwortet. Sag uns mal Bescheid was rauskommt

Walter hat tatsächlich umgehend geantwortet.:) Er meinte ich solle mein Netzteil dem Verkäufer bringen, um es zu überprüfen. Da ich als einzige Komponente das NT gewechselt habe, sollte es am NT liegen. Melde mich nochmals wenn ich die Resultate des Checks habe...

---------- Post added at 18:39 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

Ich habe das Netzteil mit einem alten MB (20 pin Stromanschluss) ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Es scheint also an der Kombination NT und MB zu scheitern. Sonst kann ichs mir nicht erklären... Das NT ist also nicht generell defekt. Leider macht dieser Umstand die Sache nicht einfacher. Oder könnt ihr mit diesen neuen Infos ein Problem erahnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh