Seasonics PRIME-Netzteile sollen neue Maßstäbe setzen

So an sich baut ja Seasonic gute Netzteile keine Frage, aber was die elektronischen Geräusche angeht liegen sie immer noch hinter anderen namenhaften Herstellern die das besser können.
Meine Erfahrung mit 3 Platinum Netzteilen hat mir gezeigt im Betrieb immer ein leichtes aber wahrzunehmenes Fiepen in unterschiedlichen Systemen.
Nach dem 3 Netzteil bin ich dann doch wieder bei BeQuiet gelandet und habe genau das bekommen was ich wollte, seiddem ist Ruhe in der Kiste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"So an sich baut ja Seasonic gute Netzteile keine Frage, aber was die elektronischen Geräusche angeht liegen sie immer noch hinter anderen namenhaften Herstellern die das besser können.
Meine Erfahrung mit 3 Platinum Netzteilen hat mir gezeigt im Betrieb immer ein leichtes aber wahrzunehmenes Fiepen in unterschiedlichen Systemen.
Nach dem 3 Netzteil bin ich dann doch wieder bei BeQuiet gelandet und habe genau das bekommen was ich wollte, seiddem ist Ruhe in der Kiste"



@BigWorm48
100% Zustimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mittlerweile weitere Informationen zu den PRIME Netzteilen zu geben:

- zusätzlich zu den semi-passiven Netzteilen sollen noch zwei echte passive Netzteile auf den Markt kommen. Mit 400 sowie 550W und Titanium Effizienz
- die Modelle sollen Ende April / Anfang Mai auf den Markt kommen
- die offiziellen Preise werden ca. 1 Monat vor der Markteinführung bekannt gegeben
- das Preisniveau soll unterhalb der am Markt befindlichen Platinum Serie liegen

Quelle: Effizienzprimus von Seasonic
 
Ein Vergleich mit der Leadex Titanium Reihe von Superflower wird sicher interessant, sobald die Seasonic Prime draußen sind.
 
"So an sich baut ja Seasonic gute Netzteile keine Frage, aber was die elektronischen Geräusche angeht liegen sie immer noch hinter anderen namenhaften Herstellern die das besser können.
Meine Erfahrung mit 3 Platinum Netzteilen hat mir gezeigt im Betrieb immer ein leichtes aber wahrzunehmenes Fiepen in unterschiedlichen Systemen.
Nach dem 3 Netzteil bin ich dann doch wieder bei BeQuiet gelandet und habe genau das bekommen was ich wollte, seiddem ist Ruhe in der Kiste"

sign!
 
Ich kann es auch nicht so direkt unterschreiben.
Ja es gibt elektronische Geräusche... Aber die variieren sehr stark mit der verwendeten Hardware.
In einer Kombination sind sie zu bemerken und mit der nächsten dann nicht mehr.
Ist einfach ein schwieriges Thema.
Selbst bei be quiet liest man davon.
 
Hatte ich bei meinen drei Seasonic Netzteilen (660W X, 1200W Plati, 460W Fanless) auch nie gehabt. Und gerade beim 660X und 1200W hatte ich zig verschiedene Konfigs am laufen.

Das Prime werde ich mir aber auch mal anschauen. Will mein P2 evtl raus werfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh