Secret of Mana

D€NNIS

Pharao
Wer kennt nicht dieses ultrageniale Konsolengame. ein Meilenstein von Square und wohl das beste SNES RPG was es je gegeben hat.

Ich möchte an alle Nostalgiker appelieren sich ma bei mir zu melden die dieses Game oder sogar Seiken Densetsu 3 den Nachfolger kennen.

Eventuell zocken wirs ma gemeinsam via INet durch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn beide.
ob ich SoM mal durch hatte weis ich nicht mehr genau. ist schon zu lang her. aber SD3 bin ich nie sehr weit gekommen hab es mal ca 2,5h oder so gespielt aber dann vergessen es weiter zu spielen.

Is wirklich n hammermässiges Game oder?

Also vor Secret of Mana habe ich mit Freunden sehr viele Abende verbracht, das war einfach der Hammer! Aber den Nachfolger kenne ich gar nicht, irgendwann flog das Nintendo damals in die Ecke weil es langweilig wurde.

Ich konnte mich zu den Zeiten für alle möglichen Games in dem Stil begeistern, habe Neben SoM auch noch Mystic Quest Legend, Illusion of Time, und 2 oder 3 andere gespielt an deren namen ich mich jetzt aber nicht mehrr erinnere :fresse:

eines der besten spiele aller zeiten!

*such*....shice hab ich nich mehr drauf....muss ich mir mal wieder irgendwo besorgen :fresse: .

das geilste rpg überhaupt! habs 10 mal von vorne durchgezockt. als ich älter wurde habe ich es glaub sogar als ritual einmal im jahr wieder rausgeholt und dann wieder durchgezockt. war schon geil das game^^

secret of evermore gefiel mir auch noch recht gut. hatte nur leider keinen mehrspielermodus mehr.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Fett sind ja echt n paar Kenner hier unter uns finde ich ja richtig hammermäßig.

Da müssen wir ne Runde rocken ich suche nen Veteranen der es richtig draufhat und die Koboldin spielen würde dann zocken wirs übers INet.

Über Seiken Densetsu 3 kann man auch reden das hat G-Trans ins deutsche gepatched :)

secret of mana hab ich auch, aber leide verstaubt mein super nintendo so langsam. das beste spiel ist und bleibt aber ZELDA auf Super NES gefolgt von Top Gear 2 (NITRO!!)

SoM ist hammer! Wie unendlich dumm waren wir nur, uns keinen 4-Spieler-Tab zu kaufen :( Habens immer nur zu 2. statt zu 3. spielen können? (geht zu 3. überhaupt mit so nem Teil?)

Vielleicht programmier ich mir beizeiten nochmal so ein Spiel in der Art..

SOM is der Hammer keine Frage man.

Ich habs locker 20mal durchgerockt im Laufe meines Lebens und ich würds gerne ma wieder zocken wenn also einer unter euch Veteranenmässig abgeht dann melden bei mir ;)

habe immer secret of mana und lufia gezoggt ^^

gibts hier auch sega rollenspieler?

die shining force serie is absolut genial... landstalker is auch hammer

aber dat beste rollenspiel, dass ich je spielen durfte war lunar: eternal blue für das sega mega cd....

überhaupt find ich konsolen rollenspiele absolut geil

edit: absolut genial isses, dass man quasi alle nes oder mega drive spiele heutzutage mittels emulator auf dem rechner spielen kann... echt dufte

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb will ich ja auch SOM mit jemandem übers INet rocken

Original geschrieben von Melli
Secret of Mana ist wirklich eins der besten rollenspiele

JOOOOO :hail:

SECRET OF MANA!!!!!
Endlich Leute die noch wissen was wirklich gut ist! Secret of Evermore war ach nicht schlecht (überhaupt alle Square Rollenspiele waren der hammer)...Illusion of Time spiel ich auch heute noch ;)

Final Fantasy 7 für PS!!!!

Volle zustimmung! (ist mein Lieblingsspiel und kein Spiel wird jemals an diese hammergeoile Story rankommen) Das game hab ich min. 20mal durchgezockt und es ist immernoch das BESTE!

wie übers internet? ich mach wohl ma mit aber kann nicht versprechend, dass ich da zig stunden für investier.

@h1k: jo lufia hat auch derbe gerockt. ich fand ja diesen einen zornschlag da geil der den endgegnern immer direkt nen achtel von den hp abgezogen hat. ich glaub den konnte dekar ausführen wenn er irgendne waffe hatte.^^ *analtezeitendenk* :rolleyes:

Also nochmal für alle Nichtwissenden.

Ja es ist möglich eure Lieblingsgames aus damaliger Zeit mit anderen Gleichgesinnten übers INet zu zocken und das betrifft nicht nur SOM.

Also lasst erneut die Faszination wiederauferstehen und lasst uns SOM rocken.

Schickt mir ne PM oder schwallert mich via ICQ an.

@Rigo

Wenn Du Lust hast kein Ding aber Du musst es auch durchziehen ;)

@DENNIS: Wie läuft denn des mit SoM im I-Net?. Kann ich da meine alte gruppe verwenden? Kann mich doch noch erinnern , dass ich noch nen save mit jeweils 9!-Waffen-orbs hab.:-)fresse: hoffentlich is die batterie vom modul ned leer)

online geht es nicht mim SNES...brauchst nen emu für

aber frage, wo hast du die orbs denn her? zumindest beim schwert hab ich nur 8 gefunden (auch nach ewigem suchen in der manafestung)

@burnout: Kann ich aus dem stehgreif nicht sagen.Hab noch irgendwo den spieleberater mit nen haufen merkzetteln. Glaub es war ein "fliegender händer"(weist schon , der kater), dem muss mann aus nem nebenquest nen item übereichen und erhält nen orb(schwert?:confused: )

@burnout die letzten Orbs gibt es in der Manafestung alle. Hab aber nach einem Tag nur den Orb für die Axe gefunden.

Secret of Mana hab ich damals mit meinen Bruder Druchgezogt. Auf schlaf verzichtet und in Drei tagen oder so Durchgespielt.

Sheiken Denitso war glaube ich ein würdiger Nachfolger. Habs damals in Japanisch durchgespielt. Wundert mich noch immer wie ich das Schalterrätsel im Geisterschiff gelöst habe.

Secret of Evermore ( Wahr doch das mit Hund und Kind) Fand ich schlecht

Da gabs doch noch ein Spiel wo man ne Party aus Frosch Held und Roboter hatte. Wie hies denn das?

das mit allen orbs in der festung weiss ich, hab auch alle bis auf das schwert...

@Abdul:Ich glaub der orb den burnout nicht hat is keiner von den letzten. Hab bei den ersten spielen auch immer "nur" 8 gehabt. Der 5 od. 6 wars. Werd doch mal in speicher klettern und den spieleberater suchen.

:d Hab jetz schon gänsehaut wenn ich an die Melodie denke, die eingespielt wird wenn man zum ersten mal vor dem manabaum steht.

Ja das Game macht Laune ohne Ende ich zocks greade mit
SilverWizard.

Der Sound in der Hochebene also dem 4 JahreszeitenWald is hammer sowie der Sound in der MAnaFestung selbst und auch im Nebelvulkan obergeil

ist soweit ich weiß nicht möglich, du müsstest an einem unserer rechner mitspielen, bin mir nicht sicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh