Secunia PSI: Scan klappt nicht mehr

chrisly

Neuling
Hi.

Ich nutze seit Jahren Secunia ohne Probleme. Jetzt habe ich den PC mit Windows 7 neu aufgesetzt und Secunia wieder installiert.
Aber beim Scan werden sofort (wie immer am Anfang) 5% Fortschritt angezeigt (bei Schritt 3 - lokale Festplatte durchsuchen) und dabei bleibt es dann auch - selbst nach 2 Stunden.
Ich habe es schon neu installiert - keine Änderung. Es sollte ja eigentlich auch unter w7 laufen.
Habt Ihr ´ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir noch aufgefallen ist:
Beim Scan-Start hört man noch die Festplatte rattern, nach ein paar Sekunden aber ist keine Festplattenaktivität mehr feststellbar, die CPU-Auslastung durch Secunia liegt aber dauerhaft bei über 50%.

Wie könnte ich dem Fehler auf die Spur kommen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Ist der Fehler denn so ungewöhnlich?

Ich hatte wegen eines anderen Fehlers gestern testweise ein Image wiederhergestellt, das ich unmittelbar nach Installation von Win7 erstellte. Selbst zu diesem Zeitpunkt ("nackt" - ohne andere Programme etc.) scannt Secunia die Festplatte nicht.

Es muss doch irgendeinen Grund dafür geben!?

Updatechecker hatte ich früher mal getestet - Secunia gefiel mir besser.
Und es funktioniert bei Anderen auch mit W7.
Merkwürdig, das Ganze ...

Ich habs jetz mal getestet - unter Win 7 muß man den Kompatibilitätsmodus für WinXP und als Administrator ausführen einstellen - dann funzt es

Das hört sich doch gut an! Werde ich gleich mal testen. Danke!!!

Villeicht hilft es ja irgendjemandem weiter - ich habe das Problem gelöst:
es lag am Ordner "Windows.old", der nach dem Update auf Win7 angelegt wurde. Ich habe ihn in "WinOld" umbenannt - jetzt klappt der Scan wieder!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh