Secure Erase + NVME defekt

Kleine Info am Rande zu CSE:

Einige Funktionen, wie zb. ebend auch das Sanitize / Formatieren stehen nur zu Verfügung, wenn die Crucial NVMe Treiber unter Windows installiert wurden:

bug.png

..mit den Standard Windowsgerätetreibern kann man in CSE entsprechende NVMe SSDs nur teils sehr eingeschränkt, erweitert ansprechen.

Sind die Crucial NVMe Gerätetreiber (.inf) für jede NVMe SSD dann installiert, kann man CSE auch vollumfänglich nutzen, nur das Boot-LW. ist -logischerweise- für einige Funktionen gesperrt:

cse.png

..vieleicht ist diese Info ja für den einen oder anderen ganz nützlich.

ps: Nicht wundern, bei der P5 Plus 1TB im unteren Screen stehen 500GB statt 1TB Laufwerkkapazität. Wollte mal dieses Flex Capacity testen. Funzt! (wofür man das auch immer nutzen möge).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..vieleicht ist diese Info ja für den einen oder anderen ganz nützlich.
Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nebenbei: An sich verwende ich Ubuntu. Aber weil ich auch NVMe-SSDs von Samsung habe und von Fall zu Fall den Samsung Magician bemühen möchte, habe ich ein Multiboot mit Windows. Für mich ist dabei nicht "echt genug Zeit investiert".

Hat der Magician ein Secure Erase?

Da ist mir auch Google nicht "zu viel Zeit investiert":

magician secure erase

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh