[Oldies] Sega Game Gear Wertvoll

Retrolife92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
1
Hallo läute ich habe eine wichtige Frage Vl könnt ihr mir helfen ich habe einen noch nicht benützten Sega Game Gear in OVP war nur in der Vitrine Jahre lang . Es stand bei einem alten Bekannten wie wertvoll preislich liegt er momentan . Nur als Neugier. Ihr würdet mir wirklich weiter helfen . LG.R.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammlerwert? Keine Ahnung...

Zum spielen müsste man ihn vermutlich erstmal reparieren und die Kondensatoren tauschen, würde max 50 € ansetzen...
 
wird mehr kosten, wenn wirklich nicht gebraucht mit allem drum und dran. Könnt die 200€ bringen.
Frag doch mal bei Konsolenkost an, was die geben würden. Oder halt bei eBay stöbern
 
International würdest du wohl mehr Erfolg haben bzw. einen höheren Preis erzielen...
 
Wenn das Teil wirklich in "mint" Zustand ist, also absolut ohne irgendwelche Gebrauchsspuren in OVP und selbst diese in einem 1A Zustand ist, kann man durchaus einen 4 stelligen Betrag kriegen.

Es gibt ja Sammler die bereit wären solche Preise zu zahlen wenn man sich auch ihre Youtube Kanäle anschaut (z.B. AVGN oder Pat the NES Punk).

Vielleicht lohnt es sich auch dort mal nachzufragen.
 
Ich habe einen Recapped GameGear für 80€ geschossen. So viel also nicht. Aber immer wieder toll.

Screenshot_20240226_171506_Gallery.jpg
 
Ja das ist gut, ich muss bei meinem die Displaybeleuchtung neu machen, die ist komplett fritte.
 
Pocket musste ich jetzt erst mal Googeln ... Whoa 😍
 
Ohja, das Ding ist mächtig geworden 🥰

Kannst halt mit Adaptern die alten Module reinschieben oder startest es übern FPGA Emu :)
 

Anhänge

  • IMG20240227084101.jpg
    IMG20240227084101.jpg
    750,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG20240227084149.jpg
    IMG20240227084149.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 83
Was ist den das für ein Gerät?
Analogue Pocket.

Der aktuellste Gameboy den man per Adapter auch mit Gamegear und noch ein paar Modulen füttern kann :)

Das besondere ist das in den letzten 2 Jahren massiv an der Firmware gearbeitet wurde und das Teil mehr kann als zuvor angekündigt.

Von Arcade Automaten über C64, Master System, Mega drive, NES, SNES, PS1 solls wohl auch geben obwohl das wohl arg langsam ist.

Wegen der beschissenen Verfügbarkeit habe ich nun auch über 2 Jahre gebraucht ein zu bekommen.
Hab den von nen Scalper, aber die Preise sind in Keller. Bekommen nur noch Selbstkostenpreis oder darunter.

Vielleicht poste ich die Tage mal ein Vergleich im GameboyModding Thread
 
Schickes Teil, aber der Preis??? Die spinnen doch.

Ich wollte mir den hier

zulegen, man hat da alle Spiele drauf und ist etwas flexibler unterwegs als mit dem alten GG.
das Sega Layout finde ich sexy und ist bezahlbar.
 
Naja ein gemoddeter Gameboy ist auch schnell bei 200e und mehr.

Ich weiß nicht wo Gamegears und die ganzen Ersatzteile stehen.
Von daher ist der Pocket zwar hochpreisig jedoch fair.
Was den Preis richtig eskalierien lässt ist die Märchensteuer und die Versandkosten :(
Kannst mit allen drum und dran 360-380e rechnen.

Dafür haste halt ein Neugerät und keine 30 Jahre alte Technik.

Ansonsten ist halt der Hauptunterschied zum Anbernic FPGA vs. Emulation.
 
Da stecke ich nicht so tief drin, den GG hab ich vor Jahren für 30€ oder so gekauft, Ersatzteile gibt es genug und das teuerste sollte die Displays Beleuchtung sein.

Gameboy für 200€? Hab mal am Rande was gelesen, dass da viele Mods gibts hab mich aber nicht damit beschäftigt, heftig.

Klar wenn man es oft nutzt dann lohnt sich die Investition. Am GG hab ich bis jetzt mehr geschraubt und gelötet als gespielt.
 
Nun ich steck beim GG nicht drin :)
Beim GB egal welche Ausführung haben sich die Preise stark erhöht im Gebrauchtmarkt.

Du hast da einmal die Gerätekosten, neues Gehäuse, Knöpfe, Membran, Display, Akku Kits, neue Lautsprecher, Soundmods und manchmal fancy Sachen wie HDMI Ausgänge.

Beim DMG, Pocket, Color kommen dann noch neue Trafo Platinen dazu.
Es sind viele Kleinigkeiten die den Preis hochtreiben.

Ich denke da der GG ähnlich aufgebaut ist wird man dort auf ähnliche kosten kommen.

Der Analogue Pocket vereint halt die ganzen Mods zu ein fertigen Produkt.
Er emuliert durchs FPGA besser als die Software Lösungen die alten Systeme
Ich meine gelesen zu haben das der Prozessor darin allein um die 90$ kostet.
Wo der Pocket halt punkten kann ist bei GB, GBC Spielen. GBA gefällt mir auf ein gemoddeten GBA besser.
Die Emulation der anderen Systeme hab ich noch gar nicht so getestet.

Es gibt auch noch ein Dock womit man das Ding dann an TV bekommt und mit Bluetooth Controllern steuern kann. Dadurch kann es ne richtige Mastersystem, Megadrive, NES, SNES Konsole werden wenn man die Module ausliest und sich als ROM sichert.
Es kann auch noch mehr Systeme simulieren.

Als es vor 2 Jahren raus kam gingen halt nur die unterstützten Steckmodule.

Jedenfalls kann man zusammenfassen das der Retro Konsolenmarkt boomt und es nicht gerade günstig ist.
 
Ich könnte im schwall brechen, beim ablösen des Trägers vom LCD ist mir das Glas am Rand gebrochen und nun ist das Display des Game Gear hin .....
Dafür aber mit sehr guten Hintergrundbeleuchtung.....
 
ich glaube ich hab in paar Jahren Flohmarkt keinen einzigen Gamegear gesehen geschweige denn Spiele dafür. Auch früher hatte keiner im Freundeskreis einen. Scheinen wohl regional sehr unterschiedlich verbreitet (gewesen) zu sein.
 
ich glaube ich hab in paar Jahren Flohmarkt keinen einzigen Gamegear gesehen geschweige denn Spiele dafür. Auch früher hatte keiner im Freundeskreis einen. Scheinen wohl regional sehr unterschiedlich verbreitet (gewesen) zu sein.

Spiele hab ich vereinzelt gesehen aber die Konsolen selbst auch noch nie, Online wird man fündig.

Allerdings war der GG nicht besonders beliebt bzw. populär hier im Lande
 
Ich könnte im schwall brechen, beim ablösen des Trägers vom LCD ist mir das Glas am Rand gebrochen und nun ist das Display des Game Gear hin .....
Dafür aber mit sehr guten Hintergrundbeleuchtung.....
Oha wieso hasten das gemacht? Soweit ich mich erinnere hatte der doch ne Hintergrundbeleuchtung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaube ich hab in paar Jahren Flohmarkt keinen einzigen Gamegear gesehen geschweige denn Spiele dafür. Auch früher hatte keiner im Freundeskreis einen. Scheinen wohl regional sehr unterschiedlich verbreitet (gewesen) zu sein.
Also ich habe als Kind im Krankenhaus ein Mitpatienten gehabt der ein hatte.
Das war das erste und einzige mal das ich nen GG inner Hand hatte.
War für damalige Verhältnisse schon sehr geil.

Konnte so mal Sonic und irgend nen Terminator Teil spielen :d

Seitdem hab ich keinen mehr persönlich getroffen der so ein hatte.

Zum Glück kann ich das jetzt mal nachholen wenn ich Zeit finde :d
 
Oha wieso hasten das gemacht? Soweit ich mich erinnere hatte der doch ne Hintergrundbeleuchtung.

Problem ist, dass die Kaltlichtkathode nach Jahren irgendwann den Geist aufgibt, dann gibt's ein Mod für die Displaybeleuchtung, die dazu noch Strom spart. dazu muss man das LCD Display, welches komplett aus Glas ist, von dem Träger/Halter lösen.
Tja dabei ist es gerissen, war mir nicht bewusst, dass das Glas so dünn ist ....

hier die Anleitung:


es sind die üblichen GG Krankheiten, Displaybeleuchtung und Elkos ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh