SEGA - Gerücht um Dreamcast-Nachfolger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen, meine Freundin weniger. Ich hatte nämlich die DC mit dem lauten Laufwerk gehabt. An sich eine klasse Konsole. Die Grafik war teilweise der einer PS2 überlegen.
Jedoch war meine Konsole einfach zu laut. Es gab mehr Arcade-Games als Spiele mit tiefgehender Story. Die wenigen davon waren jedoch einfach nur geil.
Ich hab total gerne Silver und ShenMue gezockt, gerade ShenMue war damals das geillste Speil ever. Eine solche Grafikverliebtheit und Interaktion gab es damals auf keinem anderen System. Ich war sehr traurig, dass Sega sich damals aus dem konsolenmarkt zurückgezogen hat.

P.S. Meine Konsolen: PS1, PS2, PS3, N64, Wii, DC - wobei ich die DC hier im Forum verkauft habe.

Ja, ich habe mir einfach eine PS3 und eine Wii gekauft. Der Grund: die meisten Games bei der PS3 sind leider für Single-Player und/oder Internet ausgelegt. Bei der Wii siegt der Spass mit mehreren Spielern, wenn meine Kumpels da sind. Da bleibt die PS3 aus. Hier ist eindeutig Verbesserungspotenzial gefragt, schade Sony.

Wenn Sega die Mehrspieler-Aspekte berücksichtigt und auch grafisch und spielerisch snspruchsvolle Titel bringt, könnte der Plan, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, aufgehen.

In dem Sinne,
Gruß
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind News von vor ein paar Tagen:
http://www.joystiq.com/2009/02/12/sega-teases-something-called-project-ringo/

Also "Project Ringo" ... auf der Sega Seite gibt's einen Flash Teaser:
http://sega.jp/project_ringo/

Jetzt wird viel gemunkelt um was es sich handelt ... durch den Apple in der Flash Animation wird z.B. vermutet daß da ein Spiel für's iPhone bzw. iPod Touch rauskommt.
2.24 welches ebenfalls in der Animation vorkommt könnte den 24. Feb. bedeuten.
Tja - eh nicht mehr lange.
Ich denke aber nicht daß es eine Konsole oder ein Handheld wird. Da wären bestimmt schon früher Gerüchte aufgetaucht.

Das kann dann nur ne konsole in zusammenarbeit mit apple sein :love: !

Da wird dann wohl nur ein neues sega-maskottchen präsentiert, wird auch mehr als nötig nachdem man sonic so geschändet und vergewaltigt hat. Naja, alex kid hätte es fürs iphone auch getan.....

Das wars dann wohl vom traum einer neuen sega konsole.

Ich denke aber nicht daß es eine Konsole oder ein Handheld wird. Da wären bestimmt schon früher Gerüchte aufgetaucht.

Da kommt sicher keine konsole mehr.
Aber gerüchte gab es doch fast jedes jahr seit sich sega zurück gezogen hat. Da fällt mir die geschichte vom jungen ein der immer "wolf" gerufen hat, als der wolf dann wirklich da war hat ihm keiner mehr geglaubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber nicht der apple apfel. das könnte alles sein. das ist genauso wie mit dem metal gear solid teaser wo alle dachten es kommt was für die xbox und jetzt ist es für den touch/iphone.
was darauf hindeuten könnte ist, das ringo japanisch für apfel/apple ist. aber selbst das ist noch kein guter beweiss.

die sollten eher ihre energie in shenmue 3 stecken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony denken würde, hätten die aus shenmue 3 ein PS3 Only game gemacht! Und davor noch Shenmue (HD) 1 und 2 (remakes) !

Ne AppelSega maschine wäre aber auch was!

Wenn Sony denken würde, hätten die aus shenmue 3 ein PS3 Only game gemacht! Und davor noch Shenmue (HD) 1 und 2 (remakes) !

Ne AppelSega maschine wäre aber auch was!

das hätte die verkaufszahlen böse gepusht. schade drum, wäre wirklich eine geile idee gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh