Segnet ihr das ab?

Rowdy

Neuling
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+(2000 MHz)

Mainboard: Asus K8V SE Deluxe(VIA K8T800)

Arbeitsspeicher: Corsair DDR400 2x 512 MB, PC3200-232

Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9800XT(256 MB SDRAM-DDR)

Festplatten: Western Digital WD1600JB(160,0 GB)

DVD-Brenner: Plextor PX-708A(DVD±RW, DVD±R)

Bekomm ich hierfür euer "Amen" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weürde mir eher eine 9800pro holen. kostet die hälfte und ist nur geringfügig langsamer

Mir scheint du hast zuviel geld ...

ich würd ebenfalls die 980Pro nehmen und keinen Corsair sondern TwinMOS CH5 - ist jetztendlich das gleiche ...

PS : Die RAM Preise explodieren gerade !

Ich würde anstatt der 9800XT auch eine 9800Pro empfehlen und von dem gesparten Geld lieber ein Shuttle AN50r anstatt dem Asus K8V SE Deluxe nehmen. Und wenn dann noch Geld übrig bleibt anstatt den 2x 512MB Corsair lieber 2x 512MB Mushkin BH-6 nehmen

ich würd auf neue boards warten(z.b.nf3 250, ne 200€ 9800pro nehmen und die ramsache nochma üebrdenken.-.....achja: und n hitachi-raid :d

ich würd nur ne 9800 pro nehmen
vieleicht von dem geld 2x1gb ram :d halt dann billigeren

Hitachi soll aber bescheiden sein. Meinem Kumpel ist sein Raid flöten gegangen.

Also, ich fasse mal zusammen nur ne 9800Pro und anderen RAM, aber welchen Mushkin oder Twinmos oder....?

auf keinen fall ne xt. einfach ne 9800 pro holen silencer drauf und hochziehen!
beim ram würd ich auch günstigeren nehmen, siehe Anarchy´s tipp. mit dem ram würd ich mich sowieso beeilen und schnellstmöglich bestellen sonst zahlste nächste woche 20 prozent mehr!

Mushkin Spezial Edition BH-6 hab ich doch oben geschrieben, und was viel wichtiger ist ein gescheites Board kaufen , den das Shuttle AN50r hat wenigstens einen AGP/PCI Fix und ist das beste Overclocker Board für den A64 das man im moment kaufen kann.

das asus ist auch klasse wennm an keinen nforce 3 chip ham will

ich bin zumindest mit dem asus k8v se delux zufrieden

Riverna schrieb:
Du hast kein AGP/PCI Fix und die meisten KT800 Boards schaffen gerade so die 220FSB ohne AGP/PCI Takt , wenn du damit zufrieden bist ;)

Ich hab von Rowdy kein wort zu OC gehört :rolleyes: deswegen nehm ich mal an das OC nebensächlich ist ...

@Rowdy - Wie is des RAID vom kumpel flöten gegangen ? Ne disk ausgefallen oder wie ?

Meine Pauschalempfehlung bei A64 Systemen lautet nach wie vor warten bis zum Release der neuen Chipsets (K8T800 Pro respektive nforce 3 250 (GB).

@Anarchy

OC kann zwar Nebensache sein trotzdem erachte ich es für nicht verkehrt sich einen gewissen Spielraum wenigstens vorzubehalten denn im Moment mag es wie Du sagst keine Rolle spielen das kann sich aber auch sehr schnell ändern.

Ansonten wurden die gravierensten Punkte schon bemängelt HDD lieber
7k250 oder SP1614N RAM lieber Alternativen mit BH6 oder CH5 bei der Graka kanst Du auch ruhig zu der 9800Pro greifen da das Performancedefizit ohnehin verkraftbar ist aber ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit eh ein R360 Silicon unterm Kühler werkelt.

DVD Brenner ok aber ich würde Pioneer bevorzugen zumal hier die Möglichkeit besteht durch ein Fimrwareupdate Dual Layer Abilitys zu flashen.

Okay, könnte mir jetzt bitte wer genau sagen was ich kaufen soll....

Macht doch mal so ne nette Aufteilung wie ich das getan habe. Bin ja schon ganz durcheinander ;)

P.S.: Overclocking habe ich mich noch nicht richtig rangetraut, aber habe es in Zukunft schon vor, also sollte es schon ein paar "Reserven" haben ;)

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+(2000 MHz)

Mainboard: Shuttle AN50R NVIDIA nForce3 150

Arbeitsspeicher: Corsair DDR400 2x 512 MB, PC3200-232 Platinum Edition

Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9800Pro(256 MB SDRAM-DDR)

Festplatten: Hitachi HDS722516VLSA80(160,0 GB)

DVD-Brenner: Pioneer DVR-A07(DVD±RW, DVD±R)

Naja beim Arbeitsspeicher, weiss ich immer noch nicht so Recht.... :confused:

Passt der nicht so gut, oder stimmt einfach nicht das Preisleistungsverhältnis oder hat das ganze nochz nen anderen Grund warum ihr den nicht empfehlt?!

hm....was is denn der preisunterschied zw. r9800 mit 128 oder 256mb??? 256 lohnt sich nicht zwingend :)

ansonsten find ich das so gut, wenn du nicht mehr auf die neuen a64-boards warten willst....

also ganz realistisch: is ein top-system!!! :d

aber: was kommt denn als kühlung zum einsatz?? du solltest das bei der grefikkarte gesparte geld in ne wasserkühlung investieren....

Ne Grafikkarte soll schon die sein....

WaKü soll auch kommen, die aber erst beim nächsten Zivigehalt. Dann so nen schönen Evokühler von Aqua-Computer.... ;)
Vorerst soll da nen Thermalright SLK drauf. Habe den jetzt schon auf meinem 2600+ und habe gute Erfahrungen mit dem Ding.

@Anarchy: Sorry, hatte es überlesen. Eine der HDD hat einfach so im Raid den Geist aufgegeben. Muss aber dazu sagen, das war keine Sata, sondern noch ne IDE :)

Radeon 9800pro mit 128 MB reicht!

der rest is voll ok

Anderes Board bitte ;).
Nimm n Gigabyte NF3 oder K8T800. Mitm K8T800 kommste zwar nich soweit dafür machen beide Boards noch lange nich soviele zicken wie das Shuttle

@ Riverna

:heuldoch: :fresse:

Hmm, jetzt bin ich wieder hin und her gerissen. Oben wurde gesagt, dass ich Shuttle nehmen soll. Jetzt wird gesagt, das zickt rum. Rumgezicke kann ich ja garnicht vertragen. Vielleicht dann doch lieber das Asus ?!

Das ALI Board von SOYO K8USA ist auch net schlecht. Ist ein halber AMD(Northbridge) drauf. Würde ihn empfehlen, falls du mal was anderes als Nvidia, VIA, SIS probieren willst. Soll verdammt stabil und sehr schnell sein. Eine Empfehlung wert. Schau es dir mal an.

Sobald von Soyo ein Sockel 939 ALI Board rauskommt bin ich der erste der es kauft !! :love:

Sinnlos, was nützt dir das passive Netzteil wenn trotzdem noch zig Krachmacher im Rechner stecken, allen voran die Grafikkarte.

Rowdy schrieb:
Ich wollte von Yesico so nen passiv gekühltes 420Watt NT kaufen.

gibts bei www.aqua-computer.de

Schlag dir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf. Ich hab das Teil in nem Office-PC der meist net viel Leistung bringen muss und das Teil wird im normalen Betrieb schon ziemlich heiß und vor allem am Anfang stinkt das derartig, d.h. der Kunststoff dünstet durch die extrem hohen Temperaturen wohl sehr stark aus, da musst du die ganze Zeit das Fenster offen haben. Also ich kann das Teil überhaupt nicht empfehlen!
Da guckst du dir lieber das 420 Netzteil von http://www.silentmaxx.de/ an, das hat nen Lüfter den man optional laufen lassen kann. Wenn's in nem PC der richtig Leistung bringen soll und an dem auch gezockt werden soll leise sein soll, dann führt m.E. an ner Wakü nix vorbei. Und seit's genug 12V Pumpen gibt ist's auch mit dem Einschalten ohne ein Extrarelais kein Problem. Ich hab grad in einen Rechner den Dual-80 mm Radi von GoCooling verbaut und muss sagen Hut ab, was ne Leistung und in nem CS 601 Gehäuse, damit geht das dann auch ganz ohne bohren und dremmeln :d.

Hui, da habe ich ja glück gehabt, dass ich mir das Ding nicht bestellt habe ;)

Werde dann mal noch ein wenig gucken. Ne WaKü soll ja auch reinkommen, nur jetzt erstmal noch nicht, weil ich das genau durchplanen will.

Hab nen Coolermatser Wavemaster Gehäuse und da will ich nichts dran kaputt machen bzw. es mir verschandeln. Aus diesem Grunde dauert es noch ein wenig mit der WaKü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh