HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.916
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem mit den E-Scootern in Deutschland ist aktuell, dass es immer noch keine zulassungsfähigen Roller für <400€ gibt. Das ganze Verleihsystem ist doch nicht nachhaltig genug um die von vielen herbeigesehnte "Revolution" bei Kurzstrecken in die Wege zu leiten. Es ist aktuell ein zusätzlicher Funfaktor für touristen die ansonsten den öffentlichen Nahverkehr nutzen würden.
Um die Leute zu erreichen die regelmäßig den letzen Kilometer zur Arbeit fahren wollen müssen Scooter in vernünftige Preisregionen kommen.
Ich bin aktuell auf dem Land und bis zur nächsten Stadt sind es 5km, zeitlich gesehen wäre ich damit sogar so schnell wie mit meinem Auto, da die Parkplatzsuche wegfällt und die Distanz über Radwege leicht kürzer ist. 400€ ist hier allerdings die Schmerzgrenze zum ausprobieren, vielleicht kommt ja nächsten Frühling was von Xiaomi mit ABE.
Wenn ich das hier lese wie einige von Nachhaltigkeit und Umwelt schreiben kann ich nur brechen. Geht mal in den Ländern wo das Silizium abgebaut wird wie da die Menschen leiden, geht dahin wo die Akkus gefertigt werden wo die Leute fast ersticken vor dreck, geht dahin wo extrem viel Energie zur Herstellung so eines Akkus benötigt wird.
Wen ich so ein grünes Geschwafel höre kommt mir wirklich das brechen. Nur Egoisten, Hauptsache wir haben saubere Luft und die anderen Menschen leiden...
Natürlich können wir Menschen das Klima retten weil der Mensch soviel daran schuld ist.... Einfach nur lächerlich!
Und das die Politik sagt keine Helm pflicht bei den Rollern ist mir unbegreiflich!