Sehe PC's nicht im Heimnetz. Brauche Hilfe!

Jensematz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
139
Ort
Bonn
Ich kann keinen Rechner im Heimnetz sehen.
Beide sind in der selben Arbeitsgruppe. Was mache ich falsch?
OS ist einmal CP-Home & einmal XP-Pro
***EDIT***
Auf meinem PC kann ich jetzt meinen eingenen Rechner sehen. Den anderen aber nicht :-(
Und auf dem Anderen kann ich nochnicht einmal den Rechner selbst sehen.

Sehe auf meinem Rechner nun beide PC's, kann aber von meinem nicht auf den Laptop zugreifen. Am Laptop sehe ich keinen PC.
Habe auch schon mal alle Firewalls ausgestellt. Brachte nichts.
Bekomme imm volgende Fehlermeldung

unbenannt6ya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das selbe Problem, weiß auch nicht woran es liegt!
Beide System haben XP Pro + SP2!
Datenverkehr bzw. Zugriff geht nur in eine richtung!
mfg mainju
 
hab das auch manchmal ... aber wie gesagt ... nur manchma.
Was habt ihr für Firewall ... gibt Firewalle(Sygate P Firewall) da muss man in den Optionen ein entsprechendes Häckchen setzten das der Austausch von Daten erlaubt ist.
Habt ihr XPAntiSpy drauf? Da gibts nen Häckchen für: PC im Netzwerk nicht anzeigen.
 
Obedire schrieb:
hab das auch manchmal ... aber wie gesagt ... nur manchma.
Was habt ihr für Firewall ... gibt Firewalle(Sygate P Firewall) da muss man in den Optionen ein entsprechendes Häckchen setzten das der Austausch von Daten erlaubt ist.
Habt ihr XPAntiSpy drauf? Da gibts nen Häckchen für: PC im Netzwerk nicht anzeigen.

Alles schon versucht. Firewall aus, XP-Antispy alles auf Standart. Nichts.
 
hast du ein Passwort auf deinem acc?
wenn du eins eingibst, dann wirst du gefraggt ob NUR DU deine Daten sehen kannt. Wenn du da auf ja gedrückt hast, hast Pech gehabt. Bei mir hat nur format c geholfen :(
 
rofl schrieb:
hast du ein Passwort auf deinem acc?
wenn du eins eingibst, dann wirst du gefraggt ob NUR DU deine Daten sehen kannt. Wenn du da auf ja gedrückt hast, hast Pech gehabt. Bei mir hat nur format c geholfen :(

Hab ich nicht.
 
tja, windows und netzwerk...mir ist das irgendwann sowas von zu blöd geworden dass ich mir nen ftp server geholt habe, einen ordner ausgewählt hab der für traffic angelegt ist und immer wenn ich im netzwerk was hin-und her schieben will einfach den ftp anschmeiße, über den internetexplorer beim anderen pc einfach ftp://ip.adresse.des.servers eingebe und alles funktioniert prima. hab schon zuviel zeit meines lebens durch microsoft produkte verloren!
 
ich komme auch nur vom laptop auf pc, jedoch nicht von laptop auf pc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh