Sehnenscheidenentzündung - Maus?

Also Schweißbänder halten bei mir die Sehnen warm, deswegen glaube ich, dass ich mit ner Entzündung keine Probleme mehr habe. Benutze in der Arbeit ein Schweißband bei der Maushand, mein Handgelenk ist jetzt schön warm, dennoch sind meine Hände kalt.
Zu Hause benutze ich 2 Pulswärmer für linke und rechte Hand und damit hab ich zu den warmen Handgelenken auch warme Hände. Dadurch zock ich besser, da man mit kalten Händen langsamer reagiert und die Freundin freut sich auch drüber wenn Mann sie aufwärmen kann :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,

ich schleppe das nun auch schon seit Februar mit mir rum und war nun endlich beim Arzt vor zwei Wochen. Nehme seit einer Woche Diclofenac-Tabletten und habe einen "Dauerverband", weil das Gel überhaupt nicht geholfen hat. Die Schmerzen sind bei mir bis in den Oberarm gezogen, bzw. tun es teilweise immer noch. Erstmal vielen Dank für die Tipps mit der Sitzposition, entsprach bei mir bis eben leider genau dem Fehlbeispiel (Stuhl zu hoch).

Wielange hat es bei euch mit den Tabletten gedauert, bis die Symptome verschwunden waren?
 
Ich habe verschiedenste Freunde gefragt, beim einen dauerte es eine Woche, bei anderen ein Monat. Ist ganz verschieden; ob die Tabletten nahmen oder nicht, weiß ich nicht.

Ich habe jetzt auch so eine abnehmbare Schiene bekommen, die hält das schön ruhig...allerdings muss ich noch immer viel schreiben in der Schule usw..
 
Das wären auch Alternativen: Da!
 
Hatte im Februar auch ne SSE + Zinkleimverband vom Doc. Kam wohl durch ne andere Mausform (von Logitech Knochenform auf Steelseries Xai gewechselt) und habe heute noch teilweise damit Probleme, obwohl ich jetzt wieder eine Maus der mir besonders liegenden Logitech-Form (G500) nutze.
Besonders beim langen händischen Schrauben auf Arbeit merke ich die 3 Monate zurückliegende Sehnenscheidenentzündung immer noch mal. :(
Bei den Logitech-Mäusen wie G5/G500/MX518 usw liegt meine Hand leicht "nach rechts gekippt" und nicht gerade auf dem Tisch... wie es z.B. bei der Xai der Fall war.
Und genau diese gerade Haltung der Hand vertrage ich wohl nicht, deshalb brauche ich Mäuse, wo meine (rechte) Hand leicht zur Seite des kleinen Fingers hin gekippt auf dem Tisch aufliegt, damit kann ich ewig arbeiten bzw. zocken.
Hab ich ne Symmetrische Maus wie die Xai oder die IMO, fängt das Theater nach ner Stunde an... :(
 
diese vertikalen mäuse haben wir auf der arbeit für 2 kolleginnen, die das selbe prob haben.

Evoluent Vertical Mouse 3 Rev.2, Rechtshänder (Evoluent vertikale Maus, Vertical Mouse 3 Rev.2, ergonomische Maus)/ PCSilent Online-Shop

die sind beide SEHR zufrieden mit dieser!
kannste ja einfach durchschuaen.

de schonen nicht nur das handgelenk sondern die ganze muskulatur im unterarm die bei einer normalen maus die ganze zeit verdreht beansrucht wird. die krankheit "mausarm" ist inzwischen auch anerkannt ;)

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Mausarm/Symptome/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits!

Ich habe gerade eine Sehnenscheidenentzündung (bin am auskurieren), und wollte mich mal erkundigen ob es geeignete Mäuse für die Zeit danach gibt. Derzeit habe ich die MX518, zwar eine tolle Maus aber nicht wirklich ergonomisch.
Ich hab in einer Zeitschrift oder irgendwo mal eine "vertikale" Maus gesehen (Praktisch eine normale Maus die man auf die Seite dreht). Leider finde ich diese nirgends.
Hilft auch ein Mauspad mit Gelauflage?
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Sehnenscheidenentzündung?

Gewöhn dich dran. Ist eSport zu hart bist du zu schwach! :shot:

Nein im ernst, musst deine Sehnen nur an die Belastung gewöhnen. Du hast Sehnen-Verkürzungen durch falsche Haltung. Die müssen langsam wieder länger werden. Auf dem Weg dahin hat man schonmal 2-3 Sehnscheidenentzündungen. Ich kenn das vom Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Mausarm kannte ich garnicht... hab tatsächlich hin und wieder mal ein symptom davon...

wo wir schon bei dem thema sind... kann es sein das auch schmerzen in den fingern davon kommen?
mittelfinger wenn ich viel "mousewheele" und zeigefinger bei spielen wie diablo oder torchlight
anscheinend egal mit welcher maus (g5 alte und xai auf jedenfall, bei der g5 hab ich sogar mal das raster vom mouswheel entfernt... ne echte besserung gabs dadurch aber nicht)
 
Also schmerzende Finger von Sehnenscheidenentzündung kenn ich so nicht. Ich weiß nur, dass es vom Handgelenk bis in die Oberarme rauf ziehen kann, aber mit den Fingern hatte ich aber bis jetzt noch nie Probleme.
Ich weiß auch jetzt was bei mir der Auslöser war. Hab dauerhaft mit der FPS Gun gezockt und da die von der Haltung her der vertikalen Maus sehr ähnelt hat sich meine Hand daran gewöhnt. Der Umstieg dann wieder auf eine normale Maus war schmerzhaft.
 
Weitere Symptome des Mausarms sind unter anderem:

* Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Fingern, Händen oder Unterarmen
* Koordinationsstörungen der Armen und Händen
* Steife Gelenke in Schultern, Armen und Händen
* Schmerzen in Gelenken, Handrücken und Unterarm
* Kalte und schmerzende Hände vor allem morgens

ist doch eindeutig, oder?
gelenke... haben unsere finger kein einziges von , nicht wahr?
neben 'Rücken' wird dies wohl in naher zukunft die nächste volkskrankheit...
 
Schulter... :d
hatte ich auch, aber auf der linken Seite, d.h. da wo ich Tippe. Kommt von zu langer "vorm-PC-Sitzerei". Ist nicht angenehm, kann jedem empfehlen sich richtig die Schultern zu trainieren. Ich habs nicht getan, einmal überlastet und 6 Monate lang schmerzen dazu 4 Arztbesuche, eine Kernspin und 6 Einheiten Physiotherapie. Jetzt mach ich regelmäßig Übungen, mittlerweile (nach 2 Monaten) bin ich wieder bei Liegestützen und Klimmzügen und kann mich nichtmehr beklagen.
Also wer Probleme mit der Schulter hat, langsam anfangen mit Terrabänder (wenn mans so schreibt :P) die Schulterstellung zu korrigieren. Am besten einen Physiotherapeuten fragen, der fasst die Schulter einmal an und weiß sofort bescheid :haha:
 
Meint ihr das ernst? Ihr sitzt vorm PC und weint jetzt über eure schlimmen Wehwehchen vom eSport? Geht mal lieber wieder weg von der Flimmerkiste bevor ihr noch weiter verweichlicht.

Geht mal ins Fitnessstudio oder Rugby spielen. Dann weißt du was ne Sportverletzung ist.

Ist euch das nich peinlich wegen der kleinen Druckstelle öffentlich so rum zu jammern?
 
Gibt auch Menschen die diese Probleme nicht vom zocken haben sondern weil sie den ganzen Tag am PC arbeiten. Diese jetzt als Heulsusen oder sonst was zu bezeichnen spricht nicht gerade für den Charakter.
 
Zur Info, falls sich noch einer für die etwas betagtere Zalman FG1000 Ergonomic Gun Style Gaming Mouse interessiert. Laut Mailinfo vom Hersteller ist die Mouse nicht Windows 7 kompatibel. Meine Anfrage wurde für beide Betriebssysteme (32Bit und 64Bit) negativ beantwortet.

Da ich eine vertikale Mouse aufgrund der hier beschriebenen Problematik brauche, mit der ich auch spielen kann, habe ich sie mir dennoch gekauft.

Ich habe den Vista 32Bit Treiber installiert und die Konfigurationssoftware funktioniert fehlerfrei. Keine Probleme beim Starten des Treibers beim Booten oder eingeschränkte Funktionen. Die paar Funktionen, die die Software kann, funktionieren unter Windows 7 32Bit und auch 64Bit einwandfrei. Das Handling der Mouse ist etwas ungewohnt, aber durchaus positiv. Erste Siege im Deathmatch UT3 und einig Kills bei Battlefield BC2 waren direkt möglich und die Griffhaltung gefallt mir von Spiel zu Spiel immer besser.

Da ich leider fast keine Hinweise über die Win7 Kompatibilität gefunden habe, dachte ich mir, der Hinweis paßt zum Thema.

Gruß Darkwing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh