Hallo,
Mein jetziger Rechner ist gut 10 Jahre alt und könnte ne kleine Frischzellenkur vertragen.
Budget für einen komplett neuen Rechner ist aktuell nicht vorhanden, da ich aber auch nicht die neuesten Spiele spiele, ist ein neuer auch nicht dringend notwendig.
Aktueller Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 3,10 GHz
Arbeitsspeicher: 2x G-Skill RipJaws 2GB DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-450W
Gehäuse: Xigmatek Asgard Black
Plan ist: ne neuere Grafikkarte als die bisherige, Arbeitsspeicher auf 8GB aufstocken. Übertakten der CPU habe ich nicht vor.
Arbeitsspeicher
Habe mir überlegt, die alten Riegel durch 2x 4GB zu ersetzen, z.B. G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600.
Grafikkarte
Da die CPU sehr alt ist (auf Geizhals wird sie nichtmal mehr gelistet), und das Board auch nur PCIe 2.0 16x hat, muss es nicht die aktuellste Karte sein, aber doch besser als die bisherige betagte HD 5750.
Ich bin da jedoch völlig Planlos, welcher Chip da noch sinnvoll wäre.
Budget bis ~200.
Monitore werden wahrscheinlich 2x 24 Zoll Geräte mit FullHD über Displayport.
Was mein Ziel ist: Spiele aus dem Zeitraum 2010-2014 spielbarer/flüssiger machen (Dying Light, CSGO, MassEffect 2/3, Borderlands 1&2) so in die Richtung).
Mein jetziger Rechner ist gut 10 Jahre alt und könnte ne kleine Frischzellenkur vertragen.
Budget für einen komplett neuen Rechner ist aktuell nicht vorhanden, da ich aber auch nicht die neuesten Spiele spiele, ist ein neuer auch nicht dringend notwendig.
Aktueller Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 3,10 GHz
Arbeitsspeicher: 2x G-Skill RipJaws 2GB DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-450W
Gehäuse: Xigmatek Asgard Black
Plan ist: ne neuere Grafikkarte als die bisherige, Arbeitsspeicher auf 8GB aufstocken. Übertakten der CPU habe ich nicht vor.
Arbeitsspeicher
Habe mir überlegt, die alten Riegel durch 2x 4GB zu ersetzen, z.B. G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600.
Grafikkarte
Da die CPU sehr alt ist (auf Geizhals wird sie nichtmal mehr gelistet), und das Board auch nur PCIe 2.0 16x hat, muss es nicht die aktuellste Karte sein, aber doch besser als die bisherige betagte HD 5750.
Ich bin da jedoch völlig Planlos, welcher Chip da noch sinnvoll wäre.
Budget bis ~200.
Monitore werden wahrscheinlich 2x 24 Zoll Geräte mit FullHD über Displayport.
Was mein Ziel ist: Spiele aus dem Zeitraum 2010-2014 spielbarer/flüssiger machen (Dying Light, CSGO, MassEffect 2/3, Borderlands 1&2) so in die Richtung).
Zuletzt bearbeitet: