Sehr Dringender Speicher Thread am Abit IC7 !

InSCHDinKT

Semiprofi
Hoffe da kommt noch wer zum antworten da ich noch ein Storno in meine Bestellung werfen kann bis morgen 12.00 Uhr !

Will Abit IC7 mit intel 2,4 fsb 800 cpu und4 x 512 laufen lassen

die cpu will ich auf genau 3 ghz takten und frage mich was ist der bessere speicher dafür ?

4 x Kingston HyperX DIMM 512MB PC3500 CL2

oder

4 x TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 CH5

Wie gesagt ich will 3 ghz stabil laufen lassen !

schaffen das beide speicher ? da ja der hyper X speicher besser ist wieviel mehrleistung würde ich mit dem erreichen gegenüber em twinmos ?

wie gesagt is echt wichtig und dringend ! denn wenn der twinmos reicht könnte ich das geld in was anderes investieren :)

ausser der twinmos schneidet sehr viel schlechter ab !

wieviel fsb ist mit den riegeln denn drinnen am p4 ?

fsb 800 is es ja sowieso wie komme ich zb auf fsb 1000 ?

hoffe auf erklärungen ich intel dau ich :ha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den FSB von 200 auf 225 hochziehst hast schon effektiveb FSB von 1000. Das wären 225Mhz am ram wenn du synchron laufen lassen willst. Mit den HyperX sollte das kein Problem sein, bei der CH5 bin ich mir da nicht so sicher...

wenn du asynchron laufen lässt ist noch wesentlich mehr FSB drin (260+ schätz ich)

Hi!

Wenn du genau 3 GHz willst, dann:

Evtl. solltest du mal GEIL oder Twinmos PC-3700 Speicher anschauen. Mit ordentlich Saft gehen die vielleicht mit DDR500, damit du den 1:1 Teiler nehmen kannst.

Ansonsten kommst du mit dem 5:4 Teiler auf DDR400 und somit ist der Kingston die bessere Wahl. Wobei ich dann persönlich für DDR400 Einsatz den Corsair nehmen würde...

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Corsair DIMM 512MB PC3500 DDR CL2-3-3-7-1T (PC433) (CMX512-3500C2) besser als der Hyper X 3500 ?

Hi!

Ich habe 2 von den Corsair und kann in keinster Weise klagen :coolblue:

die 3ghz schaffst du so oder so, ist halt die frage ob du fsb und ram synchon haben willst oder nich. für Synchron brauchst du 250Mhz, und das machen nicht viele Rams mit... Ansynchron mit 6:5 Teiler (FSB250, Ram 208) sollten es auch CH5 machen. Mit den hyperX und 6:5 Teiler sind sogar 272Mhz FSB drin (3264Mhz), dann müssen die HyperX aber 227 machen (sollten sie aber).

Ist aber alles nur Theorie und rumgerechne von mir, also mal nicht zu viel drauf geben, kenn mich mit dem IC7 nicht aus, weiss nicht was für Teiler das Board hat.

Der HyperX soll besser sein als der Corsair 3500, meint zumindest Marc, der hatte beide mal am laufen

Naja mir gehts auch um Qualität bei den Rams. Das is sehr wichtig für mich.

Ich denke doch das die Hyper X bessere Qualität haben als die CH5 TwinMos oder ?

@webhelpline, so is das, wenn man was nebenbei beim arbeiten und telefonieren postet :)

Und nebenbei noch nen neuen Rechner zusammenstellen will ... ich werde wohl bei den HyperX oder Corsair TwinX ...

@derchris

Stress habe ich auch viel im Mom ;) Da kann man sich schon verlesen !

@Performer

Naja Hyper X hört sich geiler an als TwinMos :)

Bevor ich 4 x TwinMOS DIMM 512MB PC3700 DDR CL2.5 (PC466)

würde ich auch eher noch

4 x GeIL DIMM 512MB PC3700 DDR CL2.5 Platinum Series (PC466)

nehmen :) mir kommts net so aufs geld an

und bei uns in österreich da gibts keine twinmos und in deutschland den speicher zu verkaufen will ich nimma.

für meine zwecke reichen mir 4 x hyper x 512 mb sicherlich 12 monate dann kann ich immer och entscheiden ob ich was anderes will aber mein sys wird jetzt 12 monate mindestens so bleiben dann ab august

Ich habe da aber auch kein Problem Performer nur kaufe ich keine pc466er ram im moment.

Mit Teiler kenne ich mich auch net aus das ganze Scheiss 5:4 usw .... geht mir auf den sack.

Für das werde ich jetzt ein paar Leute ne PM schicken mal schaun was die zurück schreiben :)

also die GEILis kann ich nicht empfehlen! jedenfalls net die pc3700 512mb riegel. die brauchen einfach zu viel spannung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh