Sehr empfehlenswert: Rise Of Flight - The First Great Air War

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Guten Morgen Fliegergemeinde:

Ich kann euch nur die Flugsimulation Rise Of Flight - The First Great Air War

ans Herz legen.
Weitere Informationen bekommt ihr hier
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,11041

1) Grafik Wunderschön
2) Atmo ist sehr geil
3) Sound gut
4) In allem sehr gelungenede Sim, mal was anderes.
5) Es macht viel Spass könnte es Stundenlang Gamen.

War erst mal eine kleine Info
Dank euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnert mich an das gute alte "Red Baron" von Dynamix aus dem Jahre 1990. :)

Mal anschauen.
 
Ich hab die 72h-Demo gespielt und war nicht wirklich begeistert. Allerdings auch nicht enttäuscht, um das mal gleich hinterher zu schieben... ;) Es sieht ganz gut aus, das FM und das Schadensmodell sind angenehm komplex, aber der Umfang (mal zum Vergleich, in meinem gemoddeten $19 First Eagles stecken gerade 66 Flugzeuge, der Großteil davon flyable) und das ziemlich restriktive DRM, das vor allem noch an seinen Kinderkrankheiten leidet, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Sollte sich aber irgendwann noch was daran ändern, ist es gekauft.
 
Da warte ich auch noch drauf, Kinderkrankheiten gibt es immer.

Aber so in allem ToP :wink:

Gemütliches Fliegen, zurücklehnen und erst ma geniessen ;)

Das andere wird schon
 
Die englische Version - Download als auch Retail - ist schon eine Weile draußen, die russische sogar noch länger (ich meine die erschien im Mai).
 
So.

Fazit nach einigen Stunden:

Erste Hürde: Tastaturbelegung

keys01.png


WAS zum Teufel SOLL DENN DAS? Aber egal, wie man sieht -> die sind alle "Angepasst", Notepad sei Dank. Für mich normalerweise ein Punkt wo ich sage: dev/null, aber da Simulationen für den Ersten WK so selten sind und man das ja "manuell" anpassen kann, hab ich mal den Fakt ignoriert.

Tastaturbelegung, find ich übrigens mal genial, daß man sich das als HTML speichern lassen kann. Nur vorläufig das Nötigste.

Endlich Ingame mit passender Tastaturbelegung wurde erstmal der Realismus angepasst -> Realismus = alle Optionen abgeschalten, anders hab ich gar nicht erst angefangen, weil macht sonst keinen Sinn. Also: 100% oder nix.



Weiter geht es zur ersten Mission.



~~~~~~~~~~~~~

Da sitzt man nun, im Cockpit und schaut dumm aus der Wäsche. Find ich gut. :)


- -

'W' drücken zum Motor starten ... nix passiert.

-

Also umschauen, tüdelü, OK, die Milch, ehm, Mischung machts. 'P' gedrückt und siehe da, ah, es bewegt sich was. Also volle Mischung und nochmal.


-

Juhu, der Motor läuft. Man sieht es nur kaum auf dem Screen.




Sooo, ganz langsam Gas geben mit der '0' und es geht vorwärts ... Oha, zieht aber nach Rechts das Gerät, also ausgleichen mit dem Heckruder und auf eine gerade Bahn bringen. Wunderbar.


- - -

Die Nase senkt sich. Höhenruder benutzen und ab nach oben. Whee, ich fliege! Zwar knapp über den Hangar da, aber immerhin.

-


Kurze Runde über den Platz und weiter.



Mischung etwas zurück und Gashebel auch etwas reduzieren, muß ja nicht permanent mit Volldampf fliegen.



Woah, das blendet!



Nett nett.

-




Über alles weitere schweige ich mich mal aus, es macht Laune aber nur mit Tastatur = mehr Krampf als Kampf, somit gingen die wenigen Luftkämpfe auch immer unentschieden aus, mit anderen Worten: Ich landete meist irgendwo im Feld oder im Wald . =) Fehlt einfach das Gefühl mit der Tastatur only. Aber mal sehen, Weihnachten ist bald und das Game reizt mich wirklich. Ach ja, Motorkühlungskontrolle = nicht zu unterschätzen. Das waren ETLICHE Abstürze bis das mal kapiert hatte.
 
silenced schöner Bericht und mit einigen -->amüsanten Einlagen :d
 
Spielts noch jemand? Ich habs mir ers jetzt frisch geholt um damit die Reifungszeit von IL-2 CloD zu überbrücken.
In der Zwischenzeit hat sich ja hier einiges getan und man könnte sagen es ist fertiggereift. Neue Flieger, Stabilität, Performance und neue verbesserte Solo Missionen sowie Karieren haben doch dazu beigetragen dass das Spiel mittlerweile deutlich hinzu gewonnen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh