[Kaufberatung] Sehr günstiges Android-Smartphone gesucht

CloudStrife81

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
9.768
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Android-Smartphone für meinen Racing-Simulator.
Dort soll im Grunde gar keine SIM-Karte verbaut werden. Bräuchte lediglich ein, zwei Apps (u.a. Dashmeter Pro) aus dem Google-PlayStore.

Da drängt sich mir schon die erste Frage auf:
Ist ein App-Kauf im Google PlayStore ohne SIM-Karte überhaupt möglich?

Die Anforderungen an das Smartphone sind recht simpel:
- 4" Display (evtl. auch etwas kleiner)
- Handy muss Android 2.1 oder höher (besser) aufgespielt haben
- Günstig (100 - 150 Euro)
- WiFi
- Möglichst dünn/flach und kein gekrümmtes Design
- Schwarz

Hatte im ersten Moment mal an das Huawei P1 oder P2 gedacht.

Bin im Android-Bereich überhaupt nicht bewandert, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moto g wäre auch noch eine option
 
Hmmm, danke für die Vorschläge. :)

Hab auch noch ein wenig gesucht und das Huawei Y330 für 70 Euro gefunden.

Was ist davon zu halten?
 
War lange Zeit die Empfehlung schlechthin im absoluten Einsteigerbereich, gewissermaßen ist es das aufgrund mangelnder Konkurrenz immer noch.

Solange deine Apps keine großen Anforderungen an die Leistung stellen, dann kannst du da bedenkenlos zugreifen.
 
Prima!
Brauch das Smartphone nur für Dashmater Pro, simple App.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich nun die App aufs Smartphone bekommen OHNE eine Sim-Karte einzulegen oder geht das gar nicht?
Kann ich irgendwie 15 Euro auf meinen Google-Account buchen und dann via WiFi auf das Smartphone runterladen?
 
Funktioniert. Dem Playstore reicht ein Google-Konto zum installieren von Apps.
 
War lange Zeit die Empfehlung schlechthin im absoluten Einsteigerbereich, gewissermaßen ist es das aufgrund mangelnder Konkurrenz immer noch.

Solange deine Apps keine großen Anforderungen an die Leistung stellen, dann kannst du da bedenkenlos zugreifen.


das war das 300er
das 330 ist der nachfolger vom 300er, aber schlechter als das original
 
Nunja aber für meine Belange sollte auch das 330er herhalten oder?
 
Nunja aber für meine Belange sollte auch das 330er herhalten oder?

naja, auf den fehlende autofocus und blitz kannst du sicher verzichten.
aber das 300er ist viel viel weiter verbreitet, gibt es also genügend cr (sogar kk)
beim y330 schaut es da sehr mau aus, vom hersteller braucht man da nix erwarten bei beiden. und dazu noch mediatek als soc
 
Sorry, für die Fehlinformation. Ichbinshalt hat natürlich recht, da war ich etwas zu vorschnell.

Grundsätzlich denke ich, dass für deinen sehr speziellen Einsatzbereich auch das 330 passen sollte. Wenn du nur diese App laufen lassen willst, kannst du wahrscheinlich sowieso fast alles nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh