Sehr günstiges und zuverlässiges Notebook fürs surfen und arbeiten???

Daikon

Enthusiast
Hi,

nachdem ich nun meinen Rechner aufgerüstet habe, bräuchte ich noch ein günstiges Notebook. Ich werde am Notebook ausschließlich arbeiten (Word,Excel,PowerPoint bissel Adobe PhotoShop) und surfen. Fürs spielen habe ich dann noch meinen Rechner :d .

Was muss ich dafür hinblättern, um ein passendes Notebook zu finden.
Vorraussetzungen sind foglende:

min. 14" TFT
es sollte eine Stunde ohne Netzteil auskommen
es sollte schon soviel Power haben, dass W2K einwandfrei läuft
halt zuverlässig (nicht sowas wie Gericom)

Würde ein 600MHz P3-M Notebook ausreichen???

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe selber ein hp xe2dd mit einem 233 p2 256 MB Ram 5 GB HD (ebay: 180 €) und selbst da läuft Windows 2000 ohne Probleme. Ab 256 MB Ram sollte es da keine Probleme geben. ich denke dass du mit max. 400 € dabei bist.

fürs arbeiten würde sich die pIII-M klasse ab etwa 700mhz anbieten. ab 256mb ram sollte problemloses arbeiten und surfen in verbindung mit win2000 möglich sein. sofern du ein gerät mit gutem akku erwischt kannste mit durchschnittlich 2stunden betriebszeit rechnen wobei du nicht vergessen solltest das du grade bei markengeräten bei ebay mit solchen ersatzteilen überschüttet wirst und recht günstig drankommst.

ich würde dir hier zu ibm oder dell geräten raten, die sind preislich recht günstig zu bekommen und du kannst damit rechnen auch heute noch guten support zu bekommen was ersatzteile und treiber angeht. ich denke mal ab 350-400 euro biste gut dabei, mit 500euro kommste schon an die 1ghz grenze heran.

wie sieht es mit Compaq Notebooks aus? Die ewas hochwertigere Serie (glaube M700) hat auch so Art Metallgehäuse!?