[Kaufberatung] Sehr großes Smartphone gesucht (Galaxy Note?)

Der Papst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
262
Ich suche ein Smartphone mit Android zum
  • surfen
  • Navigation im Auto und zu Fuß
  • Musik unterwegs
  • Lesen von Scripten/Büchern im Hörsaal

Auf >5" sollte auch lesen gut funktionieren (notfalls im Querformat), oder?
Schließlich hat zB Amazons Kindle auch nur 6".

Ich tendiere momentan von Leistung, Klang,... her natürlich zum Galaxy Note, aber diese Kritik auf Amazon (die noch dazu recht kompetent wirkt) macht mir da sorgen:
http://www.amazon.de/review/R27ZJP3GQGQ3FX/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B005SYZ4SQ&nodeID=&tag=&linkCode=
Besonders angebliche Streifen bei geringer Entfernung zum Display (werden dort bei einigen Kritiken erwähnt)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Note? Oder gibts etwas besseres?
Wie gut kann man darauf lesen? (Ich habe gehört, Farbinvertierung soll viel bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel hat es und konnte es natürlich auch schon die ein oder andere Minute in der Hand halten.

Für ein Handy finde ich es zu groß, für ein Tablet naja etwas zu klein, es ist halt so ein zwischending...
Die Verarbeitung ist ok, konnte da auf die Schnelle nichts dran aussetzen, das Bild war eigentlich auch scharf, weder Streifen oder sonst irgendetwas, flüssig lief es auch.
 
Ich habe ja selbst erst vor der Entscheidung gestanden, welches Smartphone es denn werden soll und habe mich für das Note entschieden.
Die verlinkte Amazon-Rezension habe ich ebenfalls gelesen, aber ich konnte weder bei dem Ausstellungsgerät im Laden noch jetzt bei meinem eigenen Note auf minimaler Helligkeit irgendwelche Streifen feststellen. Ich weiß nicht, wie nahe "nah" ist, aber ich seh auch bei minimalem Betrachtungswinkel noch nichts davon. Aber ich habe auch nichts von der häufig bemängelten Unschärfe der Pentile-Matrix gesehen.

Als Mobiltelefon ist die Größe grenzwertig, persönlich finde ich sie aber noch ok. Das ist aber sehr subjektiv.
Deshalb würde ich dir empfehlen, dir die in Frage kommenden Geräte live anzuschauen und auch in die Hand zu nehmen. Und auch mal ans Ohr zu halten, auch wenn es komisch aussehen mag. Damit kannst du für dich entscheiden, ob erstens die Größe akzeptabel ist (zwecks Transport und auch in der Funktion "Telefon", hin und wieder soll es ja vorkommen, dass man angerufen wird) und zweitens ob du die am Display kritisierten Punkte denn überhaupt wahrnimmst. Und wenn ja, als wie störend du sie einstufst.
 
@Dirtbag: Danke, ich hatte schon 3 Notes in der Hand und finde sie recht genial, ich hatte nur angst dass diese Displayprobleme irgendwas verbreitetes sind...

Wie siehts mit lesen darauf aus?
Vor allem invertiert, weiße Schrift auf schwarz ist ja eigentlich auch viel angenehmer
 
Also zum Thema Lesen kann ich nur von meinem Galaxy S2 aufs Note schliessen: Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund ist anstrengender zu lesen als Schwarze auf weissem Hintergrund. Schont aber den Akku ;)
 
Hi,

also ich hab selbst das Note und bin sehr zufrieden damit :)
Natürlich ist die Größe grenzwertig, aber für mich ist es noch akteptabel, es passt in die Hosentasche und Telefonieren ist auch ok!

Was das Lesen von Text angeht, finde ich das Note genial :d
Ob Foren surfen mit Tapatalk, surfen im Web, PDF oder eBooks von Amazon lesen ist einfach ein Traum!
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund finde ich persönlich viel angenehmer für die Augen als umgekehrt.

Grüße
Der Keks
 
Ich tendiere momentan von Leistung, Klang,... her natürlich zum Galaxy Note, aber diese Kritik auf Amazon (die noch dazu recht kompetent wirkt) macht mir da sorgen:
http://www.amazon.de/review/R27ZJP3G...tag=&linkCode=
Besonders angebliche Streifen bei geringer Entfernung zum Display (werden dort bei einigen Kritiken erwähnt)
die streifen habe ich bei meinem galaxy nexus (4,6") auch, allerdings nur bei weißem hintergrund bei gleichzeitig geringer helligkeit - stört nicht wirklich.
 
Ach ja, noch ein Kritikpunkt den ich schon mehrmals gelesen habe: Empfang

Ist der bei Samsung wirklich so schlecht?
 
Ich hab mit meinem Note ganz ausgezeichneten Empfang. Es ist einfach ein wahnsinns Gerät was Samsung da erschaffen hat. Ich habe mich doch sehr schnell an die größe gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen.
 
die streifen habe ich bei meinem galaxy nexus (4,6") auch, allerdings nur bei weißem hintergrund bei gleichzeitig geringer helligkeit - stört nicht wirklich.

Diese Streifen habe ich auch beim Nexus (geringe Helligkeit, weißer Hintergrund).
Denk mal das sind Schwankungen in der Produktion (s amoled, amoled) aber alles noch akzeptablen Bereich.
 
ich hab definitiv keine streifen beim nexus...
 
Ich habe mittlerweile ein Note und finde es wirklich genial.
Auf dem großen Display kann man schon wirklich gut lesen, Streifen sehe ich gar keine. (Btw: Das des Kindle ist nur 0,7" größer)
Die Geschwindigkeit beim Surfen und auch bei allem anderen ist überwältigend!

Empfang kann ich erst beurteilen wenn ich wieder am Land bin, mitten in Wien ist er aber ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 5 Zoll als Handy ist doch schon zu gross.
Bist du sicher, dass du das willst?
 
Hast du seinen letzten Post überhaupt gelesen?
 
Dann hast du das einzige nexus ohne...

Helligkeit runter, dann sind es nicht unbedingt streifen sondern das kann aussehen wie Staub
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh