[Kaufberatung] Sehr gute Kopfhörer gesucht (Filme, Musik, Spiele)

FDACC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
274
N'Abend!
Mein derzeitiges, an dieser Soundkarte hängendes, Headset scheint einen Kabelbruch zu haben. Wenn das Kabel "so und so" liegt, ist ein leises aber störendes Summen wahrzunehmen. Der Mic-Eingang hat selbst mit rausgezogenem Mic einen Piepston...
Es wird also Zeit für ein neues Headset bzw. einen richtigen Kopfhörer mit einem Ansteckmikrofon.
Ich hab mich hier im Unterforum ein bisschen schlau gemacht, jedoch weiß ich nicht welches ich holen soll. Die "Gamerkiddiekackpisssoundkarte" wollte ich behalten. Die war einfach zu teuer und dann noch extra Geld für z.B. eine Xonar auszugeben...
Probehören fällt in meinem Kaff auch weg. Wenn mir der KH nicht passt oder gefällt, wird er zurückgeschickt.
Ich hoffe noch, dass mir der Umstieg von 5.1 auf Stereo in Spielen keinerlei Nachteile einbringt.

Verwendungszweck:
Spiele: 33,33%, Neuere & Ältere^^
Filme: 33,33%, Von mieser Youtube Qualität bis zu BluRays.
Musik: 33,33%, Querbeet. Ein paar Beispiellinks (In YT-Qualli):
50% so etwas:
Opening Elfen Lied-Lilium (full version) - YouTube
Tony's Theme (Scarface) - Giorgio Moroder - YouTube
Welle:Erdball - Apollo XI / V1 / V2 / Aggregat 4 - YouTube
Rammstein - Du hast - YouTube
Die restlichen 50% so etwas:
DJ Mad Dog - A Night Of Madness - YouTube
[Upliftcore-Ultratone] Aekhlori
The Viper- Blow Da Club Down - YouTube
Round Wave Crusher - French Maid (Please clean my room) - YouTube
Put It To Music 2011 (Neophyte) - Hardcore Remix by Chronic - YouTube

Zu letzterer Kategorie: Die Kopfhörer müssen richtig reinhauen können. Bei Bedarf (ein Rädchen/Schalter am Kabel?) muss der Bass extremst knallen. Ich brauch ein Schädelbasisbruch, eine Gehirnquetschung, alles muss einfach Matsch werden:fresse:

Vorschläge liebe Luxxer?

EDIT:
Preis: 100-200€
Falles es jedoch die Über-Kopfhörer für 220€ gibt, wäre ich auch bereit soviel auszugeben.

EDIT:
Ganz vergessen. Geschlossene Kopfhörer, wenn es möglich ist.
Farbe: Schwarz wäre schön. Ist aber nicht besonders wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es empfiehlt sich einen seriösen regionalen HiFi Händler aufzusuchen und dort einige KHs deiner gewünschten Preisklasse probezuhören.
Wenn dir dies nicht möglich ist, kannst du beispielsweise bei Thomann einigen KHs versandkostenfrei bestellen, 30 Tage testen und die KHs (bis auf den, den du behälst) wieder versandkostenfrei zurück schicken.
Um hier eine Vorauswahl zu treffen, müssten wir wissen, auf was für eine Abstimmung du so stehst. Stehst du eher auf sehr sehr neutralen Klang oder stehst du eher auf eine Badewannenabstimmung (angehobene Bässe, gesenkte Mitten, angehobene Höhen).
Um eine bessere Übersicht der KHs zu bekommen, siehe meine Sig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe hier mal die "Standard" Empfehlungen ein.
Beyerdynamic DT-770
Shure 840
Audio-Technica ATH-M50
Denon AH-D2000

Bei Ultrasone könnte es auch noch was passendes geben, die kenne ich aber zu wenig.

Edit:
Probe hören ist natürlich Pflicht.
 
Der Denon liegt ~100€ über dem Budget ;)
Ansonsten stimme ich dir zu, das sind so die üblichen Verdächtigen. Bei Ultrasone wäre da noch der HFI 780, der ebenfalls eine leichte Bassanhebung hat.

Achja, und eine andere Soundkarte wäre dann wohl fällig ;)
KHs dieser Klasse brauchen dann schon eher eine Soundkarte a la Xonar Essence.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich einen seriösen regionalen HiFi Händler aufzusuchen und dort einige KHs deiner gewünschten Preisklasse probezuhören.
Wenn dir dies nicht möglich ist, kannst du beispielsweise bei Thomann einigen KHs versandkostenfrei bestellen, 30 Tage testen und die KHs (bis auf den, den du behälst) wieder versandkostenfrei zurück schicken.
Um hier eine Vorauswahl zu treffen, müssten wir wissen, auf was für eine Abstimmung du so stehst. Stehst du eher auf sehr sehr neutralen Klang oder stehst du eher auf eine Badewannenabstimmung (angehobene Bässe, gesenkte Mitten, angehobene Höhen).
Um eine bessere Übersicht der KHs zu bekommen, siehe meine Sig ;)
Probehören in der Woche, ist von der Zeit her ein Problem und am WE will ich nicht auch noch per Bus und Bahn nach Köln fahren. Eine Hasseigenschaft.
Neutral? Badewannenabstimmmung?
Ich habe bisher nur mein Headset gehört, 2-3 andere Headsets von Freunden, verschiedene In-Ears und die Logitech 5.1 30€ Anlagen.
Der Ton sollte so realistisch wie möglich herüberkommen, aber für Techno-Lieder würde ich gerne einen starken Bass haben. Ist das eine Zwickmühle?
Aus deiner Sig hab ich mal 2 Stück gewählt:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Der zweite hat jedoch 2500Ohm und ist laut Guide uninteressant.

Ich werfe hier mal die "Standard" Empfehlungen ein.
Beyerdynamic DT-770
Shure 840
Audio-Technica ATH-M50
Denon AH-D2000

Bei Ultrasone könnte es auch noch was passendes geben, die kenne ich aber zu wenig.

Edit:
Probe hören ist natürlich Pflicht.
Das Erste sieht interessant aus.
Das Zweite ist optisch gar nicht mein Fall.
Mit dem Dritten das selbe wie mit dem Zweiten.
Das Vierte ist ziemlich teuer.

EDIT:
Der Denon liegt ~100€ über dem Budget ;)
Ansonsten stimme ich dir zu, das sind so die üblichen Verdächtigen. Bei Ultrasone wäre da noch der HFI 780, der ebenfalls eine leichte Bassanhebung hat.

Achja, und eine andere Soundkarte wäre dann wohl fällig ;)
KHs dieser Klasse brauchen dann schon eher eine Soundkarte a la Xonar Essence.
Eine andere Soundkarte? Bei meinem 100-200€ Budget oder bei dem 100€ teurerem Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der DT770 hat Bass ohne Ende, eine richtige Bassschleuder, also eigentlich absolut nicht "realistisch", sondern massig übertrieben.
Was einigen aber trotzdem sehr gefällt.
 
Ich stand anfang des jahres auch vor der wahl einen geschlossenen KH zu kaufen. Nach über 40 modellen (auch offen/halboffen) lag ich zwischen DT770 und dem AKG K271. Sie sind beide sehr schön klingen aber absolut verschieden. Der AKG ist sehr neutral und der Beyer ist ein Spaßhörer mit Bass. Rein wie dus beschrieben hast kommt der Beyer näher. Allerdings muss man sich an das neutrale gewöhnen klingt aber trotzdem sehr schön.

Wegen den 250 Ohm brauchste dir keine Gedanken machen , selbst an meinem handy spielt der beyer laut genug, auch wenn man dort hört, das der nicht richtig angetrieben wird. aber selbst am onboard vom lappy war der KH sehr laut und klang auch ordentlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

zum Thema realistisch. Es gibt mehr wie genug musikstudios, die gerade den DT770 zum aufnehmen nutzen, sofern ist da der Beyer die Referenz, wies die Künstler selbst hört. Von daher kann man nicht von unrealistisch sprechen. Es kommt eben einfach auf die Musikrichtung an.
 
Mit dem Denon bin ich übers Ziel hinausgeschossen.

Den DT-770 (250 Ohm) kannst du an deine Soundkarte anschließen. Jedoch könntest du mit einer geeigneteren Karte wie der Essence noch mehr rausholen.
 
Wie es derzeit aussieht werde ich mir das "BEYERDYNAMIC DT-770 PRO" bestellen und wenn es mir gefällt, behalten.
Brummt das DT770 auch, wenn z.B. ein Schauspieler/Synchronsprecher eine sehr tiefe Stimme hat?
Gibt es keine (guten) Kopfhörer (in meiner Preisklasse) mit einem Regler für wenig Bass und für übertrieben viel?
Ich bin diesen "luxus" vom Medusa 5.1 gewöhnt.

Das Mikrofon brauche ich nur für Teamspeak. Reicht dieses Teil aus oder sollte ich zu diesem hier greifen?

Für den Kopfhörer wäre ein Verlängerungskabel noch wichtig. Ich verlege das Kabel gerne hinter den Tisch. Gibt es da etwas zu beachten?

EDIT: Zum ersten Mic: Der Anschluss passt wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop einfach mal den superlux ausprobieren. ein spitzenteil für 20 euro echt unschlagbar. wenn dir dieser sound gefällt bekommst du evtl lust auf mehr.
 
Über die P/L-Kracher hab ich schon etwas gelesen. Allerdings möchte ich die Kopfhörer mehrere Jahre benutzen. Ob die SuperLux das aushalten. Desweiteren sind diese Halboffen.

Hol dir Doch einfach das Zalman ZM-MIC1 das ist sehr gut und kostet ~6€
Das gibt es leider nicht bei thomann. Wäre aber eine günstige Alternative.
 
6 euro beim amazon inkl versand.

ich hatte bis zum superluxx nur gaming schrott headsets. 3xlogitech, 1x creative, 4 sennheiser pc 151. das superluxx ist allen überlegen. geht ja erstmal nur damit du auf den geschmack kommst. für 20 euro hätte ich sogar fast 2 oder mehr gekauft.

vor allem da du sagtest dass probehören nicht gehen soll. aber eigentlich solltest du das 1xmal tun. du hast ja sicherlich gute händler bei dir da oben und könntest dir dadurch genau den richtigen kopfhörer aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman ZM-MIC1 gibt es für 9,15€ inkl. Versand bei Amazon. Das wäre dann günstiger als mein Vorschlag :)

jop einfach mal den superlux ausprobieren. ein spitzenteil für 20 euro echt unschlagbar. wenn dir dieser sound gefällt bekommst du evtl lust auf mehr.
Lust auf das beste und unerreichbarste hab ich immer^^
Solange ich noch Zuhause wohne, müssen es Kopfhörer sein:kotz:

EDIT:
Versandkostenfrei. Es kommen nur 3€ Verpackung hinzu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Beyerdynamic DT 770 Pro seit einigen Tagen. Der Klang, der Tragekomfort und das Design gefallen mir, jedoch spüre ich bei Basshaltige Lieder recht wenig. Die Lieder klingen super, aber drücken halt nicht. Gibt es da irgenteinen Trick oder ist das bei Stereo-Kopfhörern normal?
 
Ich hab das Beyerdynamic DT 770 Pro seit einigen Tagen. Der Klang, der Tragekomfort und das Design gefallen mir, jedoch spüre ich bei Basshaltige Lieder recht wenig. Die Lieder klingen super, aber drücken halt nicht. Gibt es da irgenteinen Trick oder ist das bei Stereo-Kopfhörern normal?

bass hörst Du mehr mit dem Körper als mit dem Ohr. Ist mit Kopfhörer nicht machbar. Du kannst natürlich Kopfhörer mit einem Subwoofer kombinieren, aber die Nachbarn werden Dich nicht lieben dafür :)
 
@Jointi

Wie Manikend schon sagte, spürbarer Bass geht mit Kopfhörern nicht. Aber daß dir der Bass zu wenig ist, wundert mich irgendwie, da der DT 770 eigentlich eine der Bassschleudern schlechthin ist.
 
Der DT770 zu wenig Bass? Na da gibt es dann ja kaum noch eine Steigerung.
Vllt wäre der DT990 oder Denon 2000 etwas für dich ...
 
bass hörst Du mehr mit dem Körper als mit dem Ohr. Ist mit Kopfhörer nicht machbar. Du kannst natürlich Kopfhörer mit einem Subwoofer kombinieren, aber die Nachbarn werden Dich nicht lieben dafür :)
Gäbe es die Nachbarn (u Eltern) nicht, bräuchte ich keine Kopfhörer ;)

@Jointi

Wie Manikend schon sagte, spürbarer Bass geht mit Kopfhörern nicht. Aber daß dir der Bass zu wenig ist, wundert mich irgendwie, da der DT 770 eigentlich eine der Bassschleudern schlechthin ist.
Mit meinem alten Medusa 5.1 konnte ich den kleinen Sub aufdrehen und dann ist das Headset fast schon gehüpft! Das ging nicht bei allen Liedern und Spielen^^

Wenn ich mit dem EQ spiele => :kotz:

Wenn ich den "Bass Boost" per Creative Prog erhöhe, klingen die Bässe nur tiefer. Auf den höheren Leveln sogar zu tief.
 
Ich will mir garnicht vorstellen, wie der Bass eines solchem Medusakackteil klingt ... da grauseln sich schon jetzt meine Rückenhaare.
 
@Jointi

Du verwechselst hier klar Quantität mit Qualität. ;) Hifi Kopfhörer benutzt man am besten ohne irgendwelche Soundverschlimmbesserungen. ;)
 
Die Medusas haben doch einen Vibrator eingebaut wenn ich mich nicht täusche:d
 
Ich will mir garnicht vorstellen, wie der Bass eines solchem Medusakackteil klingt ... da grauseln sich schon jetzt meine Rückenhaare.
Er übertönt und dröhnt alles. In einigen Fällen hat mir das aber gefallen.
Die 990er sind leider offen und das Denon 2000 ist ein gutes Stück teurer.

@Jointi

Du verwechselst hier klar Quantität mit Qualität. ;) Hifi Kopfhörer benutzt man am besten ohne irgendwelche Soundverschlimmbesserungen. ;)
Die Qualität schätze ich. Aber etwas vermisse ich doch. Hab das alte Medusa ein paar Jahre gehabt.

Die Medusas haben doch einen Vibrator eingebaut wenn ich mich nicht täusche:d
So ungefähr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du den Dt jetzt?
 
Seit Dienstag. Jeden Tag 3-6 Stunden angehabt.
 
Benutz ihn mal noch paar Wochem und daß bitte ohne irgenwelche Eqs oder andere Spielereien! Du wirst dich sicher schnell an den besseren Klamg gewöhnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh