Sehr Guter Flash MP3 Spieler gesucht

Szween

Semiprofi
Hallöle

Die Jogging Zeit geht wieder los.

Nun suche ich nen sehr guten MP3 Player . Es soll ein FLASH Player sein , wegen Vibrationen etc. Er sollte sehr guten Klang machen .
MP3 mit 128 will ich darauf spielen also so 1-2 Gigabyte sollte er haben.

Also kein BilligRamsch sage ich mal. Man möchte ja kein "Ohrenkrebs" bekommen. Wenn möglich sollten schon sehr gute Ohrstöpsel dabei sein.

Oder noch ne Empfehlung für sehr gute

Danke für eure Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Zusammenhang würde ich dir den Creative Zen Nano Plus empfehlen. Der hat 1 GB Flashspeicher und ist extrem kompakt gebaut, sodass er auch größere Erschütterungen aushält. Die Laufzeit ist sehr gut und er ist extrem leicht. Die Kopfhörer sind klangtechnisch in Ordnung, allerdings vom Tragekomfort gibt es bessere.

na ich würde mir ja andre kaufen

aber die grundlage muss erst mal stimmen.
wenn kein guter sound aus dem gerät kommt , denn nützen die besten Höhre nix . Da diese ja nur das schlechte noch verstärken

habe auch einen ipodshuffle, gerade zum laufen ist er ideal.

Wenn man Chip genug Geld gibt, dann kommt auch die eigene Toaster auf Platz 1 der Top10 DVD-Brenner, um es mal sehr deutlich auszudrücken! Das gilt jetzt nicht für alle Tests der Chip, aber wenn jetzt die c't nicht auch sagen würde, dass der Shuffle gut ist, kann man den Chip-Test alleine auch erstmal vergessen! ;)

Beste Klangqualität bietet iriver, was da bei meinem kleinen N10 Falshplayer rauskommt macht genug "Festplatten-mp3-Player-Besitzer" neidisch! :p Schlägt sich letztendlich aber auch deutlich im Preis nieder!

Was jetzt guter Sound ist und was nicht kann sehr subjektiv sein, darum wäre es nicht schlecht zu wissen womit du sonst so deine Ohren beschallst!
Über ein Budget hast du auch noch keine ANgaben gemacht!

mfG D4rkl1ght

sehr schön.

Ich möchte qualität also ist mir das budget recht egal .

Es soll halt nen Flash Player sein und da ist man ja begrentzt.
Da gehts ja nicht bis ins unendliche mit dem Preis.

Habe halt mal bei Sony 507 und Creative Labs.

Werde nun mal nach dem iRiver googeln.

Wie gesagt kenne mich da NULL aus und deswegen frage ich mal in die Runde und habe schon sehr gute Erkenntnisse bekommen.

ER soll auch nur Musik können - keine Video halt .

Als Ergänzung ..

Zuletzt bearbeitet:
iRiver U10, kommt Ende März mit 2GB, iAudio 6 (hat aber ne 0,85" 4GB HDD), iAudio 5, iRiver N11... einfach mal durchgucken.

Wegen nur Musik würde ich mich nicht unbedingt einschränken, die neuen Player haben halt häufig auch ne Video Funtion.. ich selber werde mir den U10 2GB holen, überzeugt mich voll und ganz. (könnte vielleicht 4 oder 8GB haben, aber 2 reichen ansich auch.)

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Iriver ist meiner Meinung nach das beste. Doch es gibt eine Sache, die es mir total versaut Iriver noch zu kaufen. Die neuen Irivers gehen nur noch mit dem Media Player 10 von MS zu befüllen.
1. finde ich es sowieso ziemlich bescheiden, wenn ein mp3-Player nicht als Massenspeichergerät erkannt wird und...
2. möchte ich erst recht nicht den MS Media Player haben oder gar benutzen.

Die Trekstor-Geräte (speziell der Organix) sind Massenspeichergeräte.
Übrigens gibt es den Organix auch ohne Radio und wäre dann nochmals billieger, falls Du dieses nicht benötigst.

Die iRiver gehen (fast) alle auf UMS zu flashen, damit braucht man den Media Player nicht mehr.. beim U10 geht es noch nicht, wird aber dran gearbeitet.

Außerdem werden die iRiver Player alle als Massenspeichergerät erkannt, nur Musik muss man bei den neueren Playern wegen dem Datenbank System (ähnlich dem iPod) über den Media Player kopieren, aber wie gesagt kann man das auch "umgehen", wenn man eine UMS Firmware reinflasht, näherers dazu gibts auf misticriver.com. Sonst kann man alles andere ganz normal auf den Player kopieren.

Mit Winamp kann man die Player imo auch befüllen, geht mit der neuen Version.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja ich würde ihn ohne Radio nehmen und er hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.

Ich denke mal das diese nicht alle gekauft sind .. lach.

Zwar gibt es tatsächlich jetzt UMS-Versionen für die aktuelle T-Serie, aber man kann sie nicht downloaden. Von daher bringt einem das jetzt noch gar nichts.
Zudem finde ich es ein bisschen abartig, dass man erst für 150 Glocken ein Gerät kauft, welches man ersteinmal flashen muss, damit man es so benutzen kann, wie man will (vorausgesetzt, man legt keinen Wert auf die UMS-Version).

Was für Ohrstöpsel dabei sind ist eigentlöich relativ wurscht, weil du kannst um 10€ oder sogar weniger Ohrstöpsel kaufen, die besser sind als alles, was so bei mp3-playern mitgveliefert ist und da heutzutage alle player einen 3,5mm-Anschluß ahben passen die auch rein...

qwertzuiop schrieb:
Was für Ohrstöpsel dabei sind ist eigentlöich relativ wurscht, weil du kannst um 10€ oder sogar weniger Ohrstöpsel kaufen, die besser sind als alles, was so bei mp3-playern mitgveliefert ist und da heutzutage alle player einen 3,5mm-Anschluß ahben passen die auch rein...

:fresse: Also bei iriver werden immer vernünftige Ohrstöpsel mitgeliefert, meistens Sennheiser! Und ich glaube nicht, dass du dann unter 10€ bessere bekommst!

mfG D4rkl1ght

ich hab den creative zen nano plus (aber in der 512MB version;)) und muss sagen, dass teil ist verdammt geil :bigok:

hab da meine meine alten ohrhörer rein und das teil is extrem geil vom klang her!
auch schon mit 156kbit/sec.

ausserdem ist das teil verdammt klein... habs mir immer grösser vorgestellt ^^
naja... man nehme 2AAA batterien und lege sie nebeneinander... genau so gross ist das teil ;)

D4rkl1ght schrieb:
:fresse: Also bei iriver werden immer vernünftige Ohrstöpsel mitgeliefert, meistens Sennheiser! Und ich glaube nicht, dass du dann unter 10€ bessere bekommst!

mfG D4rkl1ght

Ok, Iriver kenn ich nur vom namen her, aber ich hatte diese Erfahrung halt bei allen portablen Audio-Geräten, die ich bis jetzt gekauft hatte (egal, ob das Walkmans, Diskmans oder eben mp3-Player waren). Bei mp3-Playern hab ich perfönlich zwar nur billig-Geräte gekauft, aber ich hab gehört, beim ipod solls auch ned viel besser sein.

Ich hab Sony-Kopfhörer um ca. 10€, die sind schon sehr gut. Vllt gibts beim Iriver Kopfhörer dabei, die gleich gut sind, aber dass sie besser sind kann ih mir irgendiwe nicht vorstellen.

Die meisten Leute, die mp3-Player kaufen haben doch ohnehin wenig Ahnung und kommen deshalb garnicht auf die Idee, dass es an den Kopfhörern liegen könnte, dass ihre Soundquali nicht so toll ist, wie sie sichs vorstellen...

qwertzuiop schrieb:
Ok, Iriver kenn ich nur vom namen her, aber ich hatte diese Erfahrung halt bei allen portablen Audio-Geräten, die ich bis jetzt gekauft hatte (egal, ob das Walkmans, Diskmans oder eben mp3-Player waren). Bei mp3-Playern hab ich perfönlich zwar nur billig-Geräte gekauft, aber ich hab gehört, beim ipod solls auch ned viel besser sein.

Ich hab Sony-Kopfhörer um ca. 10€, die sind schon sehr gut. Vllt gibts beim Iriver Kopfhörer dabei, die gleich gut sind, aber dass sie besser sind kann ih mir irgendiwe nicht vorstellen.

Die meisten Leute, die mp3-Player kaufen haben doch ohnehin wenig Ahnung und kommen deshalb garnicht auf die Idee, dass es an den Kopfhörern liegen könnte, dass ihre Soundquali nicht so toll ist, wie sie sichs vorstellen...

Wer sich einen Iriver kauft, hat schon etwas mehr Ahnung, denn so viel Geld hat man nicht mal eben so und gibt man auch nicht mal eben so aus! Und wenn doch, hat diese Person evtl. erst recht Ahnung! ;)
Mehr als 10€ wirst du für vergleichbare Kopfhörer die bei iriver dabei liegen schon zahlen müssen! Denn so eine Marke will sich ihr Image bestimmt nicht durch mittelmäßige Kopfhörer versauen, da muss das eine schon zum anderen passen! UNd letztendlich lässt sich immer noch was durch bessere Kopfhörer herausholen, die Quelle ist nur eine Seite!

Was den Ipod angeht, auch wenn ich meine mitbekommen zu haben, dass es sich in dieser Hinsicht bessert, heißt es immer Design top und Sound flop! (Immer im Verhältnis zu preislich vergleichbaren Geräten) =) Letztendlich fragt man sich auch wozu ein mp3-player einen Organizer, Geburtsagskalender, etc. braucht ...! Wers braucht hats schon im Handy, etc. ...!

mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
Wer sich einen Iriver kauft, hat schon etwas mehr Ahnung, denn so viel Geld hat man nicht mal eben so und gibt man auch nicht mal eben so aus! Und wenn doch, hat diese Person evtl. erst recht Ahnung! ;)

Es gibt viele Leute, die Geräte nur kaufen, weil sie einen guten Ruf haben oder wegen Empfehlungen von Freunden oder Verkäufern, die selber ned viel mehr Ahnung haben als sie...

außerdem gibst ja auch immer mehr leute, die genug verdienen und deshalb nicht so darauf achten, wie viel etwas kostet. so ist es eben heutzutage: es gibt immer mehr arme und immer mehr reiche...

Mehr als 10€ wirst du für vergleichbare Kopfhörer die bei iriver dabei liegen schon zahlen müssen! Denn so eine Marke will sich ihr Image bestimmt nicht durch mittelmäßige Kopfhörer versauen, da muss das eine schon zum anderen passen! UNd letztendlich lässt sich immer noch was durch bessere Kopfhörer herausholen, die Quelle ist nur eine Seite!

Ja, aber die meisten Kopfhörer, die so bei Adiogeräten mitgeliefert werden sind von der Soundquali her grauenhaft und man schafft mit ihnen nur einen Bruchteil der Lautstärke, die man mit brauchbaren Kopfhörern schafft. Da sind 10€-Kopfhörer um Klassen besser...

Zuletzt bearbeitet:
qwertzuiop schrieb:
außerdem gibst ja auch immer mehr leute, die genug verdienen

Glaub ich nicht dran!

qwertzuiop schrieb:
so ist es eben heutzutage: es gibt immer mehr arme und immer mehr reiche...

Eher mehr Arme! Aber bleiben wir mal beim Thema!

qwertzuiop schrieb:
Ja, aber die meisten Kopfhörer, die so bei Adiogeräten mitgeliefert werden sind von der Soundquali her grauenhaft und man schafft mit ihnen nur einen Bruchteil der Lautstärke, die man mit brauchbaren Kopfhörern schafft. Da sind 10€-Kopfhörer um Klassen besser...

Es wird wohl nie das "Beste" beigelegt ...! Und Lautstärke ist nicht ausschlaggeben für die Soundqualität! Und laut sind die, die bei meinen beiden Irivers dabei sind allemal, damit könnte ich mir das Trommelfell auf der anderen Seite wieder rauspusten! ;)
Und solange du dich in der 10€ Preisklasse bewegst hört sich das eh alles total bekloppt an was du da laberst! :fresse:

ja ich werde nen IRiver oder iAudio nehmen.

dazu sennheiser in Ears mal testen.

mal sehen wo ich nen musikhaus finde die paar In Ears zur Auswahl hat , um erst mal zu sehen ob mir das überhaupt gefällt.

In klasse der CX 300 meine ich sollte man sich schon bewegen oder halt der Koss Sporta Pro

Also ich bin mir noch nicht so sicher ob "In Ears" so gesund sind, weil weiter direkt ins Ohr geht wohl kaum! :fresse:

Würde ich schon Kopfhörer wie die Koss Porta Pro bevorzugen, habe ich mir zu meinem ersten Iriver auch direkt dazu bestellt! Wobei ich dir sagen muss, die Dinger geizen nicht mit Bass. Also wenn du es etwas Bass-lastiger magst sind die genau richtig! Lege ich zwar nicht in erster Linie Wert darauf, aber gefällt mir doch sehr gut, vorallem weil der Bass sich auch gut anhört! :)

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
na zu basslastig solllten sie nicht sein ...

aber man bekommt ja sonst nicht viel anderes

Wegen in Ears ists halt einfach so das beim Joggen nicht verrutschen soll.

Richitg angewandt bekommt man damit auch keine höhrschäden.

D4rkl1ght schrieb:
Es wird wohl nie das "Beste" beigelegt ...! Und Lautstärke ist nicht ausschlaggeben für die Soundqualität! Und laut sind die, die bei meinen beiden Irivers dabei sind allemal, damit könnte ich mir das Trommelfell auf der anderen Seite wieder rauspusten! ;)
Und solange du dich in der 10€ Preisklasse bewegst hört sich das eh alles total bekloppt an was du da laberst! :fresse:

Also im vergleich zu den Kopfhörern, die bei den mp3-playern, di ich bisher hatte beigelegt wurden, sind sie shcon um klassen besser, weil es gibt ja auch schon Kopfhörer um 3€.

allerdings kosten diese Sony auch nicht überall 10€, manche Gechäfte verlangen dafür auch ~15€.

Die Kopfhörer haben übrigens die Modellnummer MDR-E819V und die technischen Daten sind: Frequenzgang: 12-22000Hz, Belastbarkeit 50mW, Empfindlichkeit 108dB/mW (enspricht also in etwa 115dB bei der Maximalleistung), Impedanz: 16 Ohm bei 1kHz. Es sind natürlich ganz normale kalotten-Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Szween schrieb:
na zu basslastig solllten sie nicht sein ...

aber man bekommt ja sonst nicht viel anderes

Wegen in Ears ists halt einfach so das beim Joggen nicht verrutschen soll.

Richitg angewandt bekommt man damit auch keine höhrschäden.

Ja also "übertrieben" ist das Bass auf keinen Fall, man merkt ihn halt schon, und wesentlich deutlicher auch nur bei Stücken wo eh schon viel Bass drinne ist und wie auch schon gesagt, hört er sich dann auch wirklich gut an! Wer da seeehr empfindlich ist sollte sich was anderes kaufen, ansonsten super Produkt!

Beim Tragen sind die super bequem, man merkt sie irgendwann kaum bis gar nicht mehr! Wie gut die beim Sport halten weiß ich nicht, könnte mit denen ja aber mal bischen durchs Haus laufen! ;)

mfG D4rkl1ght

Hat zufällig wer den U3 von IAudio.

Leider integrierter Akku - das gefällt mir nicht so.

Wenn der hin ist kann man das ding wegschmeissen....

Ansonsten sehr nettes Gerät laut Beschreibung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh