Sehr guter Gaming Rechner für CSGO und aktuelle Games

Jubeg

Neuling
Servus,

ich suche einen Gaming Rechner, der es mir ermöglicht CS:GO und allgemein aktuelle Spiele mit möglichst viel FPS zu spielen. Viel mehr als 2000 Euro will ich nicht ausgeben.
Die Auswahl an Spielen die mir offen stehen, soll nicht aufgrund von mangelnder Hardware beschränkt werden. Wie ihr merken werdet, habe ich nicht viel Ahnung von der Materie :d

Was ich mir so überlegt habe :

Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W

CPU Lüfter

be quiet! Dark Rock 4 Pro

Arbeitsspeicher

G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Ripjaws V

GPU

MSI GeForce RTX 2060 VENTUS 6G OC

Mainboard

ASUS ROG Maximus XI Hero

CPU

Intel® Core™ i9-9900K

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen und mir so helfen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2000€ .... für CSGO....

Du kennst das Wort sweetspot ? bei games wie CSGO brauchst du 700€, hast ~200fps und es passt...

9600k/2060 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Reicht und ist schon zu viel für CSGO

Wenn du mit "aktuellen Spielen" AAA Titel meinst dann solltest du etwas genauer werden welche Games, welche Auflösung etc etc.
Oder willst du einfach "ich hab 2000€ und will das beste" ohne sinnvolle Beratung?

Zuletzt bearbeitet:
diese informationsflut immer.

welcher monitor? bzw. welche auflösung und welche frequenz?

850w sind zudem für ne 2060 way too much

Die Auswahl an Spielen die mir offen stehen,

die wären?

division 2 auf 1440p mit 165hz wird mit der gtx 2060 natürlich nix

edit: willkommen im forum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
2000€ .... für CSGO....

Du kennst das Wort sweetspot ? bei games wie CSGO brauchst du 700€, hast ~200fps und es passt...

9600k/2060 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Reicht und ist schon zu viel für CSGO

Wenn du mit "aktuellen Spielen" AAA Titel meinst dann solltest du etwas genauer werden welche Games, welche Auflösung etc etc.
Oder willst du einfach "ich hab 2000€ und will das beste" ohne sinnvolle Beratung?

Weil ich keine Ahnung habe bin ich hier :d CSGO ist sehr CPU lastig, so viel weiß ich. Ich kann dir nicht sagen, was ich in den nächsten 5 Jahren alles spielen werde außer, dass CSGO vermutlich dabei sein wird.

Spiele wie Arma3, DayZ und PUBG sollten vernünftig laufen.

Habe einen BenQ XL2411 144HZ und würde die Spiele logischerweise gerne auf 1920x1080 spielen. Wenn der PC nur 1000 Euro kosten sollte, bin ich umso glücklicher :d

Zuletzt bearbeitet:
statt nem 8700k doch dann lieber nen 9700k zum gleichen Preis, oder zwecks P/L nen 9600k.

Kann man jetzt drüber streiten ob diese 9700k Abzocke von Intel zu empfehlen ist.. in spielen kaum n großer unterschied, in multithread anwendungen is n 8700k immernoch toller.

Und mal ehrlich, was soll das mit dem 9600k? Die CPU is so oder so scheiße, aber dann bei jemandem der einfach mal 2000€ in den raum wirft und solche Games zocken will dann so sparen das man DIE cpu nimmt? bissl hart übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten! Ich habe das Budget von 2000 Euro lediglich genannt, um irgendwie einen Rahmen anzugeben. Ich habe keinerlei Ahnung von den Preisen der aktuellen Hardware.

Bzgl. der Spiele :

Natürlich sind das unoptimierte Spiele. CSGO ist mittlerweile genauso kaputt gepatched worden, wenn man sich mal überlegt, welche Anforderungen cs im Kern hatte. Verstehe also diese Argumentation nicht.

Ich hätte einfach gerne einen stabilen Gaming PC, der in der Lage ist, grundsätzlich jedes Spiel mehr oder weniger ordentlich abzuliefern.

Deine Angebote sehen aber bis jetzt schonmal gut aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einfach gerne einen stabilen Gaming PC, der in der Lage ist, grundsätzlich jedes Spiel mehr oder weniger ordentlich abzuliefern.

Dann würde ich irgendwo vernünftig bleiben und erstmal bei den ~1400€ bleiben.
Wenn es rein zum zocken sein soll kann man statt dem 8700k den von Powl erwähnten 9700k nehmen, verzichtet dafür halt auf Multithread Performance..
ich persönlich unterstütze Intel aber ned mit diesen CPUs und werde das Ding ned empfehlen.

400€ für einen popeligen sixcore.
und das im jahr 2019

8 Kerner ohne HT für 420€ is jetzt besser als 6core/12thread oder was ?
Außerdem sollte mittlerweile bekannt sein warum die so dermaßen teuer sind.. Es wird schlimmer teurer: Intel-CPU-Knappheit nicht ausgestanden - WinFuture.de

Würde der TE nicht 144hz Gaming mit ausreichend Budget wollen würde ich ihm ja raten ein AMD Setup zu kaufen bzw auf Ryzen3 zu warten...

Zuletzt bearbeitet:
in aktuellen games hängt er sowieso im gpu limit.
und in csgo reicht selbst ein ryzen 1. gen für 300 fps...

also schwupps den aktuellen 8-core ryzen rein und abfahrt. :)

Und der nächste Profi der glaubt max fps is alles was zählt :rolleyes:

Und ausserdem was bringen 8 Kerne für CS ?Da kommt es auf Singlecoreleistung an,wenn mann wirklich unnötig viele FPS braucht.

Ich bin ein absoluter Laie in dieser Materie aber ich bin dank euch schonmal eine ganze Ecke weiter :d Gibt es für mich in Sachen Gehäuse irgendwas zu beachten? Sollte natürlich die Geräuschkulisse möglichst gering halten und wenn möglich transparent sein, weil ich das aus verschiedensten Gründen angenehmer finde :d

Btw habe mich jetzt quasi für das "1400€" Setup von Syrokx mit dem i7 9700k entschieden und suche dafür das passende Gehäuse.

Was gefällt dir denn an dem M25 was in der Konfiguration dabei ist nicht?

Bzw was heißt "Transparent" ? Und wieviel darfs kosten? Gehäuse gehen ohne Probleme bis 250€ hoch..

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht transparent und allgemein hätten mich mal die Möglichkeiten mal meiner Kreativität interessiert :d An sich ist das voll in Ordnung. Ich würde nämlich heute die Komponenten bestellen :d

- - - Updated - - -

Also wenn ich das Setup so mit einem i79700k bestelle, bin ich good to go?

Beleuchtete Lüfter ja/nein ?
Schalldämmung ja/nein ?
Welches Scheibenmaterial ?

Reicht dir das dann an Bling Bling was an Lüftern drinnen ist oder willst du da noch mehr?
Man kann den Speicher noch leuchten lassen, ggfl den CPU Kühler, ggfl die Grafikkarte, kostet dann aber alles extra.

Jo, von der Liste oben passt alles in Gehäuse, dann theoretisch kannst es dir so gönnen.

Ja super ! :d Vielen Dank !

- - - Updated - - -

Ich Idiot habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Laufwerk benötigen werde... In das TG5 kann man nach meinem Wissensstand keins einbauen.

Kannst du mir vielleicht nochmal sagen ob das Setup auch in den be quiet! PURE BASE 600 passen würde ? Da kann ich eins ja einbauen :d

Sorry nochmal..

Ein günstiges externes Laufwerk sollte es tun oder?

Das gibt es ?:d

Weil das würde mir natürlich reichen, wenn es denn genauso seinen Job macht :d

Und ausserdem was bringen 8 Kerne für CS ?Da kommt es auf Singlecoreleistung an,wenn mann wirklich unnötig viele FPS braucht.
selbst ein 1. gen rzyen haengt in csgo im 300-fps limit.
aber gut, kauft ihr halt einen 6-core i5 fuers doppelte. hauptsache die AVG FPS sind in benchmarks 3% hoeher...

auf die ganzen "singlecore leistung passt, schau mal auf die benchmarks" deppen hab ich auch mal gehoert.
das ergebnis war dann ein dualcore intel, der meinem alten phenom II laut benchmarks zwar ueberlegen war, aber in der realitat einfach nur mies abgestunken ist. FPS drops vom feinsten, gerade battlefield war unspielbar. (aber hey, die avg-fps waren besser, also alles richtig gemacht...)

wer immer auf einem komplett sauberen windows unterwegs ist und ausser dem spiel kein einziges programm offen hat, ja fuer den sind mehr als 4 kerne zur zeit unnoetig, besonders wenn hauptsaechlich benchmarks "gespielt" werden...
aber in diesen faellen sind auch mehr als 8GB ram nur raus geschmissnes geld.

und jetzt hand hoch:
- wer hat nur 8GB ram in seinem rechner?
- wer beendet jede andere software, bevor er ein spiel startet?
- wer wuerde diese praxis bei einem rechner fuer ueber 1000 euro akzeptieren?

Zuletzt bearbeitet:
selbst ein 1. gen rzyen haengt in csgo im 300-fps limit.
aber gut, kauft ihr halt einen 6-core i5 fuers doppelte. hauptsache die AVG FPS sind in benchmarks 3% hoeher...

auf die ganzen "singlecore leistung passt, schau mal auf die benchmarks" deppen hab ich auch mal gehoert.
das ergebnis war dann ein dualcore intel, der meinem alten phenom II laut benchmarks zwar ueberlegen war, aber in der realitat einfach nur mies abgestunken ist. FPS drops vom feinsten, gerade battlefield war unspielbar.

aber wer immer auf einem komplett sauberen windows unterwegs ist und ausser dem spiel kein einziges programm offen hat, ja fuer den sind mehr als 4 kerne zur zeit unnoetig.

ich teile deine auffassung. ein ryzen 5 2600, ne gtx2070 dazu und gut. die 2070 ist schon overpowered, hat aber immerhin die 8gb ram. eine vega56 könnte man sich auch reinstecken. ist dann geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh