[Kaufberatung] Sehr gutes 2.0 oder 2.1 Boxensystem für PC - zum Spielen, Musikhören und für Filme

Insofern deine Musik in entsprechend guter Qualität vorliegt wirst du teils sicher spürbare (hörbare) Unterschiede feststellen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö? Ich habe doch überhaupt nichts zum H12W gesagt ... Ich meinte lediglich, dass er mit Sicherheit einen Unterschied hört. Ich sagte nicht, dass das eine besser oder schlechter klingen wird oder anders. Ich sagte lediglich, er wird einen Unterschied hören. Sehr unwahrscheinlich, dass sie exakt gleich klingen.

Die Systeme werden zu einem größeren Teil zum Spielen dienen, der Rest bleibt für Musik und Filme.

Meine Favoriten bis jetzt:

Microlabs H12W
ESI nEar 08

Gibt es eventuell noch ein System was minimal besser ist als die Microlabs Boxen und Preislich unter den ESI liegt? Ansonsten wird es wohl eines der beiden werden :)

Die ESI Near 08 sind schon die typischen p/l Kandidaten wenn es heißt, das Budget liegt bei ~200€.
Ansonsten kannst du noch die von mir verlinkten Behringer B2030A Truth ausprobieren.

Ok dann wird es wohl wirklich eins der beiden Systeme :)

Ich schlaf mal eine Nacht drüber, eventuell hat ja noch jemand schlagende Argumente für eins der beiden Auserwählten

Urteile niemals ohne sie beide gehört zu haben. Das P/L ist beim H 12 W besser als bei den 08ern.

Das ist dann dein Geschmack, besser ist objektiv gesehen die neutralere Box und da traue ich Microlab nicht so viel zu, die ESI gelten in dem Preisbereich als relativ neutral und ehrlich. Vielleicht ist neutral ja nichts für dich, oder in deiner Hörumgebung nachteilig.

Neutral ist immer besser, selbst wenn man auf Sounding steht. Die perfekt gesoundete Box gibt es nicht, von daher bieten sich neutrale LS an um mit Hilfsmitteln einzugreifen, neutral ist einfach die beste Ausgangsbasis.

Man muss nicht unbedingt die veranschlagten € 200.- ausgeben und vielleicht tun es ein paar gute gebrauchte Speaker aus der Bucht auch.
Schau einfach mal hier rein: Logitech Z-10 - Interaktives 2.0-Lautsprechersystem
Ich bin mit den Z-10 noch sehr zufrieden.
Anschluss über USB, 3,5mm Klinke, Netzstecker.
Abweichend von deinen Vorgaben, aber vielleicht eine Alternative für dich.

Das ist dann dein Geschmack, besser ist objektiv gesehen die neutralere Box und da traue ich Microlab nicht so viel zu, die ESI gelten in dem Preisbereich als relativ neutral und ehrlich.

Öhm du solltest vielleicht von deinem neutral ist immer besser Tripp mal absehen. Es geht hier nicht ums Sounding, das habe ich gar nicht angesprochen. Es geht viel mehr darum, dass die ESI Near 08 im Mittelton verfärbt und einfach recht unsauber klingen dafür räumlich etwas besser dastehen.

Ich gehöre wohl zu denen die relativ vielen Klangcharakteristiken etwas abgewinnen können. Ansonsten würde ich mich definitiv als den eher neutraleren Freund bezeichnen.

Mal so nebenbei wer von uns beiden hat den Direktvergleich gehabt? ;)

@Terror Sorry dann hatte ich deinen Post falsch interpretiert.

Du hast die beiden Lautsprecher direkt verglichen :d
Sag das doch gleich, also rätst du mir bei meinem Einsatzgebit eher zum Microlabssystem?

Du hast die beiden Lautsprecher direkt verglichen :d
Sag das doch gleich, also rätst du mir bei meinem Einsatzgebit eher zum Microlabssystem?

Wenn du bereit bis die 220 Euro auszugeben greif zu den ESIs. Sie liegen klanglich insgesamt etwas vorne und machen auch bei Spielen deutlich mehr Spaß, da sie im Bassbereich einfach stärker sind.

Ansonsten erhälst du mit dem H 12 W ein etwas schlechteres System das aber auch deutlich weniger kostet. Dafür ist das P/L insgesamt gesehen etwas besser.

Natürlich hab ich beide gehört sonst würde ich die wohl nicht gegenüber stellen :fresse2:

Ok dann versuche ich die ESIs irgendwo gebraucht aufzutreiben...falls ich keine bekommen sollte werden es wohl eher die Microlabs wegen des besseren P/Ls

Öhm du solltest vielleicht von deinem neutral ist immer besser Tripp mal absehen.

Wieso "Tripp"? Weshalb sollte ich davon absehen?

Es geht hier nicht ums Sounding, das habe ich gar nicht angesprochen. Es geht viel mehr darum, dass die ESI Near 08 im Mittelton verfärbt und einfach recht unsauber klingen dafür räumlich etwas besser dastehen.

Welcher Monitor in dem Preisbereich verfärbt nicht in den Mitten? Lass mich raten, die Microlab? :rofl:

Wenn du nicht verfärbte Mitten haben willst dann musst du zu Klein & Hummel oder ATC greifen. Oder einem Top Selbstbau LS.

Ich kenne dein Review auf PCGH, ganz ehrlich, so in die Ecke gepfercht..

438267d1309985556-revx0rk4.jpg

ist es kein Wunder dass die unsauber klingen. Wie willst du so Lautsprecher beurteilen?

Ist jetzt nicht böse gemeint aber die bessere Box ist dann die die zufällig besser in diese Bedingungen passt. Derjenige mit ähnlicher Raumaufteilung und Größe kann von diesem Review profitieren, die anderen nicht.

streitet euch bitte nicht ;)

Wow das sind ja ein paar ganz schöne Dinger, hätte die mir etwas kleiner vorgestellt :d

Wieso "Tripp"? Weshalb sollte ich davon absehen?

Welcher Monitor in dem Preisbereich verfärbt nicht in den Mitten? Lass mich raten, die Microlab? :rofl:

Ich kenne dein Review auf PCGH, ganz ehrlich, so in die Ecke gepfercht..

Weil neutral ungleich besser ist.

Klar färben die auch aber nicht so stark ;) Viel schlimmer ist halt, dass die einfach um es extrem zu sagen für ihren Preis einfach matschig klingen.

Das war damals mein erstes Review - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dass die Mitten nicht klar sind fällt einem auch dann erst auf wenn man nen Vergleich mit was besserem bekommt. Dann war es aber schon fast unangenehm, solche Schwächen haben die H 12 W nicht die sind zwar im Hochton etwas angehoben klingen, aber im Mittelton deutlich runder.

PS: Das ist doch kein Streit, sondern eine sachliche Diskussion - von so etwas lebt doch ein Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann :d

Hab ein angebot für 130€ exkl für die ESI Boxen, ich glaube da schlage ich zu :d

Man muss nicht unbedingt die veranschlagten € 200.- ausgeben und vielleicht tun es ein paar gute gebrauchte Speaker aus der Bucht auch.
Schau einfach mal hier rein: Logitech Z-10 - Interaktives 2.0-Lautsprechersystem
Ich bin mit den Z-10 noch sehr zufrieden.
Anschluss über USB, 3,5mm Klinke, Netzstecker.
Abweichend von deinen Vorgaben, aber vielleicht eine Alternative für dich.
Also die DInger habe ich noch nicht gehört, aber meiner Erkenntnis nach lernen eher Schweine fliegen, als das Logitech empfehlenswertes Audio herstellt.

streitet euch bitte nicht ;)

Wow das sind ja ein paar ganz schöne Dinger, hätte die mir etwas kleiner vorgestellt :d

Ja, glaube das sagte ich auch ;) 8"er sind halt nicht ohne. Aber aus physikalischer sicht macht erst größes Volumen einen schönen Tiefgang. Das ist auch der Grund, wieso aus den Tischhupen i.d.R. nichts gescheites rauskommt.

Na dann :d

Hab ein angebot für 130€ exkl für die ESI Boxen, ich glaube da schlage ich zu :d

Definitiv zuschlagen, insofern der Zustand gut ist.

Also die DInger habe ich noch nicht gehört, aber meiner Erkenntnis nach lernen eher Schweine fliegen, als das Logitech empfehlenswertes Audio herstellt.

Sowas kann wieder nur aus deinem Mund kommen ... hahahaha :d :rofl: :haha: :shot:

Du weißt aber schon, dass Logitech da eigentlich 0 mit zutun hat, oder?
Die UE Triple.Fi 10 sind 100% made by Ultimate Ears. Von Logitech direkt stammen nur die neuen Billig-InEars.

PS: Das ist doch kein Streit, sondern eine sachliche Diskussion - von so etwas lebt doch ein Forum. ;)

Pure Ironie dieser Comment, weshalb hast du meine Antwort gelöscht? Das hat mit diskutieren nichts mehr zu tun sondern ist Zensur um deinen Arsch zu retten..

Er hat sie in den Diskussionsthread verschoben, meine ich zumindest.
Passte hier auch nicht ganz hin.

Pure Ironie dieser Comment, weshalb hast du meine Antwort gelöscht? Das hat mit diskutieren nichts mehr zu tun sondern ist Zensur um deinen Arsch zu retten..

Bevor du solche Unterstellungen raushaust mal die Sufu nutzen. Sollte irgendwo im Laberthread sein.

Bevor du solche Unterstellungen raushaust mal die Sufu nutzen. Sollte irgendwo im Laberthread sein.

Alles klar, habs eben dank Turbosnake im Laberthread gefunden. Sorry wegen des Aufregers, doch ohne PM Benachrichtigung oder Comment hier im Thread kann ich nicht wissen dass der Post verschoben wurde und nicht gelöscht ;)

Sufu bei eigenen Posts? Eher ungewöhnlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da habe ich nicht nicht wirklich nachgedacht, den Kommentar hätte ich mir sparen können.

Terr0rSandmann ist mal wieder mit der einzige, der den Threadhersteller berücksichtigt bei seiner Produktempfehlung...ich weiß nicht wie man bei 200€ Budget die doppelt so teuren Exos oder die albernen Bose empfehlen kann.

Ach das geht hier schnell im Forum. ich wollte eigentlich auch erst 350 Euro max. ausgeben. Und was ist dabei rausgekommen, nach dem ich hier nachgefragt hab: Hab mir das Exo2 und die Asus STX und ein externes USB interface von Behringer bestellt um zu testen. :) Mal sehen, was ich davon zurück schicke, viel wird's aber, denke ich, nicht sein.

Moin zusammen,

in der Preisklasse ~350.- würden auch die kleinen Adam A3X b-stock für je 185.-
in Frage kommen.
Mich würde nicht wundern, wenn die besser klingen als das eXo und dann hätte man noch die Chance mit nem Sub aufzurüsten..
..das hat mich dazu bewogen, vom eXo abzusehen..

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh