sehr komische IE Problem, mal geht der explorer dann spinnt er wieder HILFE!

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hallo, ich hab derzeit ein echt seltsames Verhalten von meinem Internet Explorer festgestellt.
Habe Vista HPx64 drauf und IE7

Wenn ich ca. ne Stunde gesurft bin (mal auch länger) dann geht plötzlich der explorer nicht mehr, dh., dass keine Seiten mehr geöffnet werden. als ob ich offline wäre.
es kommen dan verschiedne Meldungen, manchmal"Die Webseite konnte nicht geöffnet werden (404)" dann wieder "Sie müssen sich anmelden um ..." oder letztens stand einfach DICK da "NO SERVERRESPONSE"

Das witzige ist, das Outlook die ganze Zeit weiter funktioniert, also email abrufen geht dann immer noch,m auch wenn ich nicht mehr surfen kann und in ICQ6 bin ich auch weiterhin ohne probs. auch die grünen Balken vom wlanFritzstick sind alle da.
Aber ich kann umsverrecken nicht mehr surfen!
Nach einem Neustart gehts dann wieder...
Wer weiß den Rat?? Hab schon den GdataAVG2007 drüber gelassen, alles iO.

Über tipps würde ich mich freuen.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7,5?? Ist das ein update??
nein, daß ist ein anderer virenscanner!
das antivirenkit ist defintiv besser, also bleib dabei. ;)

... aber schalte mal in den einstellungen die web-prüfung ab!

Anhänge

• avk.png
    avk.png
    13,6 KB · Aufrufe: 40
hab jetzt amal ausgeschaltet, mal beobachten wie sie der ie verhält....
ist das aber nicht eine wichtige Funktion? Kann man die einfach abschalten ohne alzugroße Risiken?

so wichtig ist die funktion meiner ansicht nach nicht. es gibt damit häufig probleme, daß seiten nicht angezeigt werden.

wenn der wächter im hintergrund läuft, dann reicht es vollkommen aus.

Hallo Hatte G Data InternetSecurety 2007 mir Extra wegen Vista zugelegt hatte die selben probleme mit dem Internet habe 3 Tage gebastellt das Ding war zum kotzen bis ich dann AVG drauf gemacht habe das Ding läuft gut ist vorallendingen nicht System lastig. :banana:

lass mein gdata antivirenkit erstmal drauf... mal sehn was der tip von sylveter bringt... bis jetzt läufts schon mal

Das problem mit dem I-Explorer das er nach langen Stunden keine Seiten auf macht. Jedoch läuft alles ander ewie Outlook und FTP und so weiter nur kein surfen. Dann wollte ich mit Opera 9.xx versucht zu surfen, jedoch die selben probleme. Windows Vista Ultimate aktuellste Updates.

Kaspersky Antivirus 7 drauf, Windos Firewall aktiviert. Sehr merkwürdig.

Nur nach einen Neustart läuft alles wie immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh