Sehr Langsame Gigabit LAN Übertragungsraten

1. Schließ nur 2 PCs am Switch an.
Welche Übertragungsraten zeigen die LEDs am Switch und an den Netzwerkkarten an? Welche Übertragungsrate zeigt das Netzwerksymbol in der Taskleiste an?

2. Teste mit 2 unverbastelten Betriebssytemen. Man kann ja Windows durchaus zweimal pro PC installieren. Die Installation dauert ca. 40 Minuten...

Es ist sinnlos, unsere Zeit mit Vermutungen zu verplempern...

Ich helfe gern, wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satz mit X: War wohl nix...
Wie soll man solche Leute nennen?

ja sorry, ich ARBEITE auch!!! hab nicht immer sofort zeit zu tun was mir geraten wird, bin nun jedoch mit beiden pc's und frischen windowsen fertig, tja nun is die ganze sache weg hab nahezu 90mb/s übertragungsraten.... krass

nun aber die eig. frage, was war dann das problem?? igendwas verbasteltes im windows??

nun aber die eig. frage, was war dann das problem?? igendwas verbasteltes im windows??

Ich hätte es natürlich gleich geschrieben, wenn ich nur die geringste Ahnung gehabt hätte. Manchmal ist eben die Beseitigung eines Problems wesentlich einfacher als die genaue Identifizierung.

Wenn Du das System gleich wieder verbumfiedeln willst :)

http://www.speedguide.net/downloads.php

TCP Optimizer

http://www.winfaq.de/index.htm

RSW

Ich habe MTU 1492 (ist vom Provider abhängig, austesten) und RWin 261360.

XPpro hat ein gutes eigenes Backupprogramm...

PS:

Ich habe den Link zum Optimizer nicht zum Spaß gemacht. Man kann das auf allen Systemen installieren und die Ist-Zustände vergleichen. Aber viel bringen wird's wohl nicht.

Trotzdem viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zubehör > Systemprogramme > Sicherung --> Veritas Backup

Acronis geht natürlich auch...

Dann hat man mit einer (alten) Platte in 10 Minuten ein Testsystem usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh