Sehr leise AMD Karte bis 200€

noco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
548
Ort
Nähe Karlsruhe
Hi,

suche für meinen HTPC eine Grafikkarte von AMD bis 200€. Niedrige Lautstärke (vor allem im 2D Betrieb) sind in meinem Fall eindeutig wichtiger als das letzte Quentchen Leistung. Denke eine R270X wäre passend, aber welche ist die leiseste?


Gruß,
Nico.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R270x Hawk! Ist meines wissens die leiseste Karte. Als Alternative würde ich die Gaming 270x vorschlagen, minimal lauter, alles unter 1,5 Sone unter Vollast ( Furmark) im normalen betrieb unter 1 Sone.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Bei der Gaming hatten jetzt allerdings 2 User Bildfehler so dass ich vorsichtshalber zur Hawk greifen würde.
 
ganz klar die hawk. ist die leiseste bzw. man kann diese als unhörbar deklarieren. die gaming ist einen tick lauter
 
Die Hawk soll die leiseste sein mit kleinem Vorsprung vor der Gaming. Ich habe mir gerade die Gaming bestellt (20€ mehr war mir die Hawk nicht wert) und werde heute Nachmittag/Abend etwas zur Lautstärke schrieben können ;-)

Wegen der Vergleichbarkeit wäre es dann natürlich gut zu wissen wie deine anderen Komponenten aussehen

Gruß
 
Danke für eure Antworten! Habe mir die Hawk bestellt, mir wars die 20€ Wert, nicht doch evtl. die Karte rauszuhören ;)
 
wenn du die hawk hast kannst du dich mal dem sammelthread anschließen und mal deine bios version und leerlaufdrehzahl posten.
 
Karte ist heute gekommen, leider Defekt. Lüfter zuckeln nur leicht und das Mainboard piept entweder "Keine Grafikkarte" oder "Hardware Fehler". Großes Kino, gleich die nächste bestellt...
 
Das klingt natürlich beschissen.
Hast du denn das aktuellste Bios auf dem Board?
 
Hm ja, hätte ich nicht schon die zweite Hawk bestellt gehabt, wäre das ne günstigere Alternative gewesen. Seis drum, sie kam heute und funktioniert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh