[Kaufberatung] Sehr leisen CPU-Kühler S.1155

Flav01

Enthusiast
Hey Leute, suche ein sehr leisen(am besten kaum Hörbar) CPU-Kühler für mein BitFenix Prodigy Gehäuse. Sollte auch eine gute Kühlleistung haben, preislich so bis 70€.

Hier paar Daten vom PC:

Mainboard: Gigabyte GA-Z77N-WIFI Gigabyte GA-Z77N-WIFI, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-3770K
Gehäuse: BitFenix Prodigy BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin für jeden Vorschlag offen, danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du übertakten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

die Cpu Kühler sind allesamt leise, auf die Lüfter kommt es an :p

Mit dem Board wird das schwierig. Die großen, leistungsfähigen Tower und Top-blower fallen vermutlich alle raus weil der Abstand zwischen CPU und PCIe Slot zu klein ist. Kannst du mal ausmessen wie viel Platz da vorhanden ist?
Evl. reicht es für einen Kühler mit 120mm Lüfter.

Falls das auch nicht passt bleibt nur der Noctua NH-U9B.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ne H80

Passt leider hier nicht. Hast du schon mal das Layout des mITX boards des Thread erstellers angeschaut?!

Danke für die Antworten, übertakten will ich nicht. Soll gut kühlen können und leise sein. Von der Größe her max 160mm Höhe.

@kiy, ist der H80 auch leise? Der lüfter der mitgeliefert wird ist doch extrem laut? Kenn ich vom H60...

Wegen dem Mainboard, werde ich auf das ASUS P8Z77-I Deluxe umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
@kiy, ist der H80 auch leise? Der lüfter der mitgeliefert wird ist doch extrem laut? Kenn ich vom H60...

Ja du musst bei diesen mini Waküs die Lüfter schon drosseln aber bei deinen beengten Platzverhaltnissen muss man evtl. abstriche in kauf nehmen.

Jap ... vor allem wenn man bedenkt, dass der recht kompakt ist im Vergleich zum Megahalems - fast die gleiche Kühlleistung.

In meinem System komm ich 1°K an den archon sb-e ran :)

Ja ich Arbeite zur Zeit sowieso an nem Artikel zum Phanteks PH-TC12DX.

Ich poste dir später mal meine aktuellen Tabellen und ein System pic

Ich empfehle mal nen Genesis mit 2x be quiet PWM Lüftern (siehe mein Sysprofile). Der läuft normalerweise nur bei 350 RPM und ca 30 Grad Temp. Max war da mal 700 RPM unter Vollast für eine Sekunde oder so. Ist auf jedenfall richtig leise und du hast noch genug OC-Potenzial - wenn er drauf passt :d

30°C ?!!

Entweder ne AMD Cpu oder 3°C Raumtemperatur :fresse:

Nö, guck doch in meine Sig :P 3770K @ stock (damals, gute alte Zeiten :P) ohne Gehäuse mit nicht-funktionierender Lüftersteuerung (heißt immer Vollgas) :d. Mittlerweile ists so bei 36 Grad.

Danke für eure mühe, schwanke grad zwischen dem H80i oder EKL Alpenföhn Brocken(preislich ganz gut).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh