sehr leiser kühler für amd xp 2400+

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
hallo, ich suche einen sehr leisen kühlen für meinen amd xp 2400+. habe zur zeit einen mit ca. 23 db drin, möchte aber einen, der wesentlich leiser ist, da ich meinen pc auch nachts über anlasse. weiß einer zufällig die allerunterste db grenze für solch eine cpu?
thx 4 help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du viel Geld hast AeroCool HT-101 (runtergeregelt ;) ) wenn eher weniger nimm nen Zalman oder nen TR ALX800 + Silent Lüfter wie z.b. Ys-Tech Green Label
 
die db kannst du getrost vergessen. die meisten hersteller geben falsche werte an oben drein ist der laustärke zuschlag durch luftverwirbelungen.
die angabe können emhr als ganz grobe orientierungs hilfe dienen.

suchst du nen lüfter oder nen kühlkörper?


wenn du nach nem neuen kühlkörper suchst, würde ich nen ht-101 von aerocool kaufen. auf 5V ist dieser mit dem mit geliefertem lüfter sehr leise. als einfache lüsteu würde ich mir einen zalman fanmate kaufen.

der ist teils für 35€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich suche einen kühlkörper für die cpu. der gehäuselüfter bei mir ist wirklich sehr leise und über das netzteil kann ich mich auch nicht beklagen. liegt nur an dem cpu-kühler.
achja, ein nachtrag: zur zeit habe ich:
cpu kühler: Artic copperSilent2, 20db
lüfter: articCool, 80x80
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh