Sehr leiser kleiner PC

ThunderWorm

Neuling
Hallo

Ich versuche einen sehr leisen und kleinen (schönen!) PC zusammenzustellen. Ich habe mir gerade sehr viele Gehäuse angeschaut, jedoch keines konnte mich zu 100% überzeugen.

Wichtig ist:
Leise
Gutes Design
Klein
min. 1xPCI (für DVB-Karte, oder gibt's die schon mini-PCI?)
ev. 2x 5 1/4'' vorne, für CD-ROMs

Es darf auch ein P4M sein, und es muss nicht das billigste sein, darf also durchaus etwas kosten.

Kennt Ihr vielleicht Gehäuse, welche in Frage kommen würden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt eigentlich keine Rolle. Aber Midi-Tower ist eigentlich schon zu gross ;)

Haste dir mal die Silverstone Desktopreihe angeschaut?

Gruß

Danke für die Antworten! Ja, die Silverstones habe ich mir schon angeschaut, aber alle haben irgend eine Schwachstelle. So verwendet Silverstone bei den kleineren Gehäusen extra kleine Netzteile und Lüfter, und ich befürchte, dass man diese nicht ruhig kühlen kann. Ausserdem haben sie kein kleines mATX-Gehäuse mit PCI..

Hush ist sehr schön, aber leider verkaufen sie keine Gehäuse ohne Innenleben. Und die angebotenen Konfigurationen sind nicht das Wahre. Wirklich klein sind sie leider auch nicht, denn das Design gefällt mir sehr.

Das Shuttle mit Pentium M CPUs gefällt mit bis jetzt am Besten (leider mit externem Netzteil), oder halt das Silverstone SG01, aber diese ist schon eine Klasse grösser.
Danke für Eure Hilfe.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag, ev. auch etwas exotischeres?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh