Sehr leiser und förderstarker Lüfter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa aber wenn man die preise so vergleicht.
für den preis von einem noctua bekommst schon fast 3 yate^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, bei den Yates Ausschuss dabei zu haben, wesentlich größer ...

Zuletzt bearbeitet:
muss man sie halt bei aquatuning bestellen oder bei dem einen in ebay^^
hab 4 bestellt und sind alle gleich gut / leise

Keine Angebote/Gesuche ausserhalb des MP's bitte...bei Zweifeln,einfach mal die Forenregeln durchlesen...und bitte bleibt beim Thema,ich will hier keine ausartenden Diskussionen sehen...

Die Noctuas haben einen höheren Durchsatz, sind dafür aber in der Geräuschkullisse auch etwas stärker als die S-Flex.

@12V silent: S-Flex
Power: Noctua oder Yate Loon

@7V völlig wurscht. Reine Preisfrage.

bei dem Silenx stand 129m³/h bei 14dbA von wegen der wär lauter als mein alter mit 20dbA
hab heute den Silenx zurückgeschickt... und hab noch nichts neues bestellt...

bin noch unschlüssuig ob ich den 800er oder den 1200er S-Flex nehmen soll.... den die yate gibts nicht bei Caseking... und die Noctuas gefallen mir net so, denn zu meinem 120er Noiseblocker im Mine passt er net so(haben aber natürlich auch was für sich;-) ).... oder meint ihr dass es sich echt nen Noctua zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Silenx stand 129m³/h bei 14dbA von wegen der wär lauter als mein alter mit 20dbA

Herstellerangaben sind toll und jeder will sowieso nur dein Bestes. ;)

(Dein Geld!)

PS: Das Messverfahren für PC-Lüfter ist nicht genormt, also kann jeder messen wie er grad lustig ist.

ja wenn der Noctua leiser ist und trozdem auch um das Fördervol. verfügt würde ich den nehmen... kann mir das jm. garantieren

wie siehts aus?

Wie soll es aussehen?
Garantien kann/wird dir hier keiner geben und Anregungen hast du ja nun schon genug gehabt, entscheiden musst du selber!

P.S.:
Guck doch mal in die Signatur von Larsch bez. Noctua

Zuletzt bearbeitet:
KANN mich nicht entscheiden zwischen dem 800er und dem 1200er ... weiß nicht ob der 800reicht.. und den 1200 kann ich eig runterregeln... jedoch oist der 800er nochmal um einiges leiser.... mhhh

wie kann ich bestimmen, mit welcher voltzahl ein Lüfter laufen soll... was ist dafür nötig um z.B. 5B einzustellen

ist der Scythe NINja noch besser als der Scythe s-flex

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=20589
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000048
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=106

hier 3 links mit tests zu so manch lüfter. es gibt sicherlich noch mehr tests, aber so auf die schnelle hab ich nur die 3 links gefunden. einen sehr leisen und förderstarken lüfter an sich wird man nicht wirklich finden. hoher luftdurchsatz ist nunmal stark an die drehzahl der rotorblätter gekoppelt, und eine hohe drehzahl bedeutet nunmal geräuschentwicklung.

ich selber benutzte die aerocool turbine 1000 und bin sehr zufrieden mit denen (aber ich gebe zu, dass diese ab ca. 700 rpm schon hörbar sind, darunter jedoch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
ist der Scythe NINja noch besser als der Scythe s-flex

Eindeutig nicht. Der S-Flex ist ein Bauteil, daß Luft mit Hilfe von in Rotation versetzten Schaufeln in eine bestimmte Richtung drückt.
Der Ninja hingegen bewegt selbst keine Luft, aber als Kühler eindeutig die bessere Wahl, denn der S-Flex ist in diesem Gebiet recht schwach und bietet kaum Kühlfläche.

:asthanos:

ich muss mir jetzt mal en Lüfter kaufen xD

momentan kommen wohl folgende in Frage

Scythe S-Flex 1200
Scythe S-Flex 800
Noctua 1200er
Noctua 800er

benutze ihn als hinteren Towerkühler .. welchen würdert ihr nehmen und warum... oder würdert ihr ganz anderen nehmen (nur welche von caseking)
ich kann mich nicht entscheiden... habe aber einen hang zu Silent... jedoch sollte es bei Games nicht allzu warm werden ;-) keine leichte entscheidung

Kühler != Lüfter :)

Nimm den S-Flex 1200 und regle ihn nach Bedarf.

Okeee

mit was kann man die voltzahl für einen Lüfter bestimmen?
also zum beispiel 5V volt für einen Lüfter setzen?!

Zuletzt bearbeitet:
Indem man sich im eigenen Forum mal umsieht, mal die SuFu benutzt, ...
...und indem man mal zur Kenntnis nimmt das der eigens eröffnete Thread rundgelutscht ist! Alles weitere sind lebensverlängernde Maßnahmen...

lol... wie wärs wenn du einfach mal deine f**** halen würdest ??

selber erstellst du das Thema "Orginal-Kühler von Sapph. x1950 Pro agp entfernen problemlos möglich?"

man benutz doch google... da findest du auch deine Antwort...

so ein gelaber man... ein Forum ist dafür da Fragen zu stellen. und bestimmt ein viertel aller Fragen wurde hier schonmal beantowortet, man darf ja troztdem nochmal fragen um sicher zu gehen..

Es ist nicht DEIN Forum , es kann dir also scheisegal sein wer hier welche und wie viele Themen erstellt, wenns dir nicht passt ver**** dich und Gründe dein eigenes Forum mit der Regel " Bevor man ein Thema eröffnet in Google oder SuFu suchen ob irgendwo eine Antort steht.Es darf nämlich nicht sein dass etwas 2mal beantowortet wird"
---------------
aber nun BTT...

also mit was kann man die voltzahl für einen Lüfter bestimmen?
also zum beispiel 5V volt für einen Lüfter setzen?!

gibt es eine Software dafür, um das ganze über das MOBO zu regeln.. also eine digitale eingabe der gewünschten Voltzahl?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Thomasetti nur zustimmen. Ich hab den Thread übrigens schon vor seinem Post gemeldet. Der Thread ist einfach rundgelutscht.
Dass du danach ausfallend wirst, disqualifiziert dich dann erst recht. :rolleyes:

Dass ihr euch wegen eines Threads von tausenden aufregt...
ich versteh das nicht..

wahrscheinlich darf man euch in echt nichteinmal anschauen... da schiebt ihr wahrscheinlich auch gelich stress....:wall:

aber nun :btt:

wenns euch ankotzt dann schreib einfach NICHTS

So, hier ist erstmal dicht! Bitte das nächstemal die Forenregeln beachten und auch mal in die Stickys gucken, dort wärst du fündig geworden. Wenn hier noch weiter offen bleibt, führt das nur zu mehr Spam.

Closed....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh