Sehr merkwürdiges Problem (Eilt!!)

master_jazz

Neuling
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem in unserem Netzwerk. :heul:
Ohne irgendwas zu verstellen oder zu machen, wurden sämtliche Nachrichten die ich per ICQ geschrieben habe, und alles was ich in den Internet Explorer eingegeben habe, bei meiner Mutter auf ihrem Computer in Programme wie Word oder Eudora eingegeben. Auch alle Mausbefehle die ich an meinem Computer gegeben habe, wurden auf ihren PC übertragen. ICh habe keine Remote-Fähigen Programme, und der Windows Remote-Desktop ist von XP-Antispy deaktiviert, und selbst wenn ich wollte, funktioniert das sowieso nicht. Folglich kann das nicht an WIndows Remote-Desktop liegen. Was könnte das sein? Kann es sein das Unser Netzwerk gehackt wurde? :wall:

(Es handelt sich um zwei verschiedene Rechner in verschiedenen Räumen, die nur durch einen Router verbunden sind, und ohne eingerichtetes Netzwerk (dh. keine Datei- oder Druckerfreigabe))

Was kann ich tun?
Schonmal danke!!

Gruß, Jacek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von sowas hab ich noch nie gehört.
Antivir, HiJackThis sowie Spybot Search&Destroy mal drüberlaufen lassen.
Internet am Router mal "abschalten" und schauen obs dadurch besser wird.

Zum besseren Verständnis:
Alle Eingaben kamen bei dir UND deiner Mutter (gleichzeitig?) an. Und wurden bei ihr immer in das jeweils offene Programm übertragen?
War irgendjm in letzter Zeit an den Computern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Von sowas hab ich noch nie gehört.
Antivir, HiJackThis sowie Spybot Search&Destroy mal drüberlaufen lassen.
Internet am Router mal "abschalten" und schauen obs dadurch besser wird.

Zum besseren Verständnis:
Alle Eingaben kamen bei dir UND deiner Mutter (gleichzeitig?) an. Und wurden bei ihr immer in das jeweils offene Programm übertragen?
War irgendjm in letzter Zeit an den Computern?

Ja! Sobald ich etwas eingegeben habe ist es sofort bei ihr erschienen. Sogar wenn ich wegen Tippfehlern was gelöscht habe wurde das bei ihr in Echtzeit angezeigt. Außer mir war niemand dran in letzter Zeit. Ich hab eigentlich schon mit Norton gescannt, aber ich versuch es mal mit diesen Progs. Danke schonmal!

HiJackThis sagt:

Running processes:

Ich muss sagen da erkenne ich nicht unbedingt etwas...

Zuletzt bearbeitet:
.....und dringends nem aktuellen Virenscanner (NICHT Norton...der stinkt)
Zum beispiel hier: www.free-av.de

AdAware und Spybot sollten so ca. das gleiche erkennen..allerdings helfen die bei nem Trojaner (wovon ichmal ausgehe) nciht allzuviel.

Mein dringender Rat: Internet abschalten! Wer weiss was da noch so über die Leitung huscht....

Voolean schrieb:
.....und dringends nem aktuellen Virenscanner (NICHT Norton...der stinkt)
Zum beispiel hier: www.free-av.de

AdAware und Spybot sollten so ca. das gleiche erkennen..allerdings helfen die bei nem Trojaner (wovon ichmal ausgehe) nciht allzuviel.

Mein dringender Rat: Internet abschalten! Wer weiss was da noch so über die Leitung huscht....

Adaware hat das hier gefunden: WIN32.ADVERTS.TROJANDOWNLOADER

Kennt jemand dieses Ding und weiß ob das sowas machen kann?

Hab den noch nie gehört aber schau mal hier:
http://www.mcse.ms/message1315813.html

1) downloade dir www.free-av.de sowie die Anleitung (s.o.)
2) trenn deine Internetverbindung
3) deinstallier norton!
4) installier anti-vir und mach nen full-scan
5) falls nicht weg, siehe anleitung

hast du das logfile bei http://www.hijackthis.de/ auswerten lassen?

master_jazz schrieb:
Ja! Sobald ich etwas eingegeben habe ist es sofort bei ihr erschienen. Sogar wenn ich wegen Tippfehlern was gelöscht habe wurde das bei ihr in Echtzeit angezeigt. Außer mir war niemand dran in letzter Zeit. Ich hab eigentlich schon mit Norton gescannt, aber ich versuch es mal mit diesen Progs. Danke schonmal!

HiJackThis sagt:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
.
.
.
Up Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

Ich muss sagen da erkenne ich nicht unbedingt etwas...

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Sein Prob hat sich erledigt :lol:

Er hatte vorher die alte Tasta seines Rechners unten getestet ob sie noch funzt und den Empfänger dran gelassen. Oben in seinem Zimmer war seine neue tasta in Betrieb. (Gleiche wie die alte)...
...rest kann man sich ausmalen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kaltenase schrieb:
:lol: Sein Prob hat sich erledigt :lol:

Er hatte vorher die alte Tasta seines Rechners unten getestet ob sie noch funzt und den Empfänger dran gelassen. Oben in seinem Zimmer war seine neue tasta in Betrieb. (Gleiche wie die alte)...
...rest kann man sich ausmalen:lol:

Das ist natürlich sehr geil :lol:

BoSS schrieb:
Das ist natürlich sehr geil :lol:

*GRÖHL* auauauauaua....................mir tut der bauch weh

:lol:

...................
...........................
...................................

der titel, dau des monats, geht an.............

tatatatahhh....... :lol:

Ich bin dafür das er dafür eine auszeichnung bekommt - und einen trost- verzeihe trottelpreis bitte :d

Als er mir das erzählte, habe ich den Telefonhöhrer vor lachen fallen gelassen :lol: :lol:

Aber immerhin hatte die Geschichte doch einen ernormen Unterhaltungswert...hehe;-):asthanos:
(Ich weiß, is gemein...aber so ähnliche Sachen sind wohl schon jedem mal passiert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh