Sehr minimalistisches CMS gesucht

debauer

Enthusiast
sry weis net wo das genau hinnein gepasst hätte^^ hoffe das ist annähernd das richtige forum

Mein anliegen bzw der hintergedanken. Ihr kennt doch bestimmt diese übelst hesslichen "free" pages wie zb oyla oder so^^. dort wird man mit werbung zugepumpt bis ma platz. Schön und gut nur haben das ziemlich viele bekannte und das stresst einfach.
Da ich sehr hilfbereit bin und fast immer alles für umme mache, dachte ich mir da muss es abhilfe geben!

Also hab ich mir grade die domain w2w.seine-page.de regestriert mit dem hintergedanken diesen armen seelen einfach ne subdomain für ihre page zugeben, als beispiel "lars.seine-page.de" oder "friedhelm.seine-page.de".
Server etc sind genug da^^ (ein Dedicatet und ein V-server).

Der plan ist diesen meist recht unerfahrenen seelen das ganze so einfach wie möglich zumachen. Deshalb such ich ein sehr einfaches CMS das nur ganz wenige funktionen hat.

1. Menü link erstellen
2. Content für Menü link schreiben

so sachen wie gästebuch werden festintegriert, über so sachen wie menü rechts oder link kann man ja reden^^. Templates müssen auch sehr einfach angelegt werden können (stichwort Smarty)

also entweder ich finde ein CMS das möglichs unter gpl verfügbar ist oder aber ich muss das selbst zusammenschustern. Leider hab ich bisjetzt noch keine erfahrungen mit PHP nur ein paar bücher. Vll findet sich ja auch wer der mithelfen möchte.

und das es jeder mitbekommt! Das ganze wird absulut für umme sein und ohne werbung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit joomla hab selbst ich probleme... der funktionsumfang ist viel groß bei joomla

darf man bei joomla Copyrights entfernen also diese welche ausgegeben werden?

ich hab sie immer wegemacht, ob mans darf weis ich nicht

Hallo, probier doch mal CMSsimple das ist nun wirklich richtig einfach zu bedienen und man kann ganz einfach Templates erstellen, oder installieren, hat auch viele deutsche Infoseiten...ich habe z.B. meine Seite www.Butzserver.de damit realisiert.

@ blood_farmer
ich denkmal wenn die smarty etwas sagt, dann wirst du auch ein bissel php koennen oder? und ein cms was deinen anforderungen entspricht, das koennte man theoretisch in 10min programmieren. Vll probierst du das einfach mal wenn du ausreichen php beherrschst

MfG
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh