Sehr mystriöse Geschicht... plötzlich Internet weg

SteveO

Enthusiast
Hi
Hab mich grad mit einem im IRC "unterhalten". Kein nettes Gespräch. Plötzlich meint er: Na wenn du frech wirst muss ich wohl dein Internet abstellen.
Da ich mir eigentlich dachte , dass das technisch absolut nicht möglich is und er nur nen kleines kiddie is hab ich ihn nochj bisschen damit verarscht.
Plötzlich ging aber wirklich nixmehr ...
Ist das möglich ? Woran kanns liegen ?
Fritzbox sagt PPPOE fehler.
SteveO

PS: Seinen ESL link hatte ich: Er hieß RuSSe und war wegen cheaten gesperrt...

EDIT: Mittlerweile läufts wieder. Dickes Lob an den 1und1 support. Firmwareupdate, wie sie mir geraten ham, half. Aber die haben auch gleichzeitig gesagt , dass es absolut unmöglich ist , dass jemand von außen bei mir einen PPPOE Fehler erzeugen kann. (Außer es is nen Telekomiker)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist deine fritzbox per webinterface und default Passwörtern erreichbar gewesen und er hat einfach deine Zugangsdaten geändert ? ;-)

ist remote management nicht normalerweise abgeschaltet?

so , firmware update (wozu mir auch der techniker an der 1und1 hotline geraten hat) und es läuft wieder ...
Hat jemand ne erklärung dafür ?

(mittlerweile schreib ich wieder von daheim)

@free-server: An den Einstellungen hab ich größtenteils nix geändert gehabt (ivgl. zu werkseinstellungen)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh