Sehr niedriger 3Dmark Score? Warum :-(

yeekeke

Experte
Hi ich habe einen alten quad 6600 auf 2.6ghz und eine gtx570. Nun wollte ich mir alles neu holen, aber eben bis auf die Graka weil ich dachte die reicht noch.
Nun habe ich einen super niedrigen Score beim 3Dmark erreicht. Generell laufen bei mir die Spiele auch ältere nicht besonders. League of Legends zb Alles nur auf niedrig in den Grafik Optionen.
Ist evtl meine Graka Kaputt ? habe mit dxdiag in Windows nachgeschaut, da ist alles in Ordnung - keine fehler.

Hier mal ein Screenshot von meinem Score Unbenannt.jpg

Bitte um Rat ob ich zudem nun auch eine neue Graka holen muss.
Grüße Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die punkte passen schon so.

LoL sollte aber problemlos laufen.

Danke für deine Antwort. Wenn die Punkte demnach so passen, sollte eine aufrüstung alles außer der Graka mich ja fit machen für die nächsten neuen Spiele. Eine neue Graka sollte ich dennoch im verlauf des nächsten Jahres anschaffen denke ich. Ein Kumpel hat den test mit einem sehr alten i5 und ner gtx 660 gemachtu nd bei Icestorm 145000 Pkt erzielt und ich nur 56010. Das macht mich schon stutzig das irgendwas evt defekt sein könnte bei so einem großen unterschied :>. Naja Trotzdem erstmal Danke.

Danke für deine Antwort. Wenn die Punkte demnach so passen, sollte eine aufrüstung alles außer der Graka mich ja fit machen für die nächsten neuen Spiele. Eine neue Graka sollte ich dennoch im verlauf des nächsten Jahres anschaffen denke ich. Ein Kumpel hat den test mit einem sehr alten i5 und ner gtx 660 gemachtu nd bei Icestorm 145000 Pkt erzielt und ich nur 56010. Das macht mich schon stutzig das irgendwas evt defekt sein könnte bei so einem großen unterschied :>. Naja Trotzdem erstmal Danke.

icestorm ist wahnsinnig cpu lastig,
und deine cpu eben 7 jahre alt..

wenn du sie auf 3,5ghz übertaktest kannst du die meisten aktuellen spiele noch ordentlich spielen,
in bf4 zb hast du damit aber immer noch keinen spaß.

Nochmals danke danke für die Antworten, helfen mir das Problem zu verstehen. Die 7 Jahre alte CPU ist eher der Grund warum der Score so niedrgi ist und die Graka ist nicht wirklich hinüber. Diese übertaktet mit einem neuen CPU wird noch reichen - und nächstes Frühjahr wird wohl auch ne neue Graka kommen ich warte da glaub ich lieber auf die 880er. Danke MfG Lars

auf wie viel ghz läuft dein q6600?

Leider habe ich zurselben zeit damals auch das Asus Striker extreme mit dem Q6600 geholt und demnach geht da fast garnichts. Das Board ist überhauptnicht OC freundlich ^^ 2.6-2.8 maximal.. Stürzt aber auch dann öfters mal ab bei Streams oder Youtube oder manchmal auch bei spielen. Von daher hab ich meistens eher standart Clock laufen...

schwer zu glauben das du mit dem striker den q6600 nicht ordentlich übertakten kannst,
würde mal behaupten das du irgendwas falsch machst.

Es gibt eine vielzahl von beschwerden von OCern betreffend dem Striker in der combo mit Q6600. Ich hab auch mit den Jahren ettliche verschiedene Konfigurationen ausprobiert, an den Temps oder dem Cooling liegts auch nicht das er hängenbleibt bei zuhoher taktung bzw schon bei sehr wenig übertaktung^^

Zuletzt bearbeitet:
ja also taktung unter 3ghz bei dem Q6600 ist schon schwach. denke deine graka hat noch luft nach oben. 3ghz+ müssen es schon sein

Wenn ich über 3ghz gehe, bleibt er meistens kurz nach dem hochfahren hängen oder schon vorher halt :) Ich glaube wirklich zu meinen bzw des öfteren gelesen zu haben das der Q6 mit dem Asus Striker in sachen OC'en überhaupt nicht gern zusammenarbeitet und das da halt fast nischt jeht ^^

Es könnte auch am RAM liegen. Hast du da mal mit den Settings gespielt?

Den Ram Takt kann ich nicht höher als 900 schrauben :c

Mein RAM schafft das auch nicht. Bei mir liegt es daran, dass ich 4x1GB Riegel habe, die nicht aus einem Kit stammen. Mein Ram läuft mit 833MHz (RAM:FSB-Verhältnis 5:4).

Mein Rechner läuft nur stabil wenn ich Linked FSB 1200 RAM 900 reinhaue. Alles darüber führt zum Freeze bzw Absturz...

keine angst bei spannungen...der q6600 kann gut was vertragen :)

Dann bist du einer von denen, die mehr als nur die Vcore einstellen müssen.
Oder das Mainboard ist Müll, kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Hatte n asus maximus formula mit dem 6600 und der lief auf 3.4 unter luft ;-) siehe sysprofile andreef

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Andreef kann dein altes System nicht sehen sysprofile. Hattest du damals 8er oder 9er Multiplikator ? =)

http://www.sysprofile.de/id88176

Das system hatte ich bis sommer diesen jahres ;-) war stable aber hab ihn nicht immer so hoch getaktet betrieben, es lief immer noch...habs verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh