sehr schnelle aber leise SATA Platten?

anke

Enthusiast
Sers!

Ich will mir 2 neue Platten schenken, die Raptors sind mir allerdings zulaut! Was kann ich mir als Alternative kaufen?
Groß müssen sie gar nicht sein ~80gb, nur schnell und vor allem leise!

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hatte 2 hitachis sata2 und die waren alles andere als leise... nimm die samsung pladden sie sind meist sehr gut in leistung und lautstärke

Also ich habe 2 Stück der SATA2 Hitachi Platten und diese sind wirklich sehr leise !

SEAGATE 7200.8 mit NCQ und 5 jahren garantie!
die sind schnell und nicht wirklich hörbar :)

Die neuen Samsungs sind mist von der Lautstärke her, würde ich nicht mehr empfehlen.

Ich sag jetzt mal Seagate 7200.9 Sata-II, in nem Silentstar HD-Single nicht oder kaum mehr hörbar, inner BTB wird die dann wohl komplett verstummen, Zugriffe wird man denke ich aber trotzdem hören, würde mich aber nicht stören.

mfg :)

...genauso wenig wie die Samsung Platten. Oder hat sich da mit dem S-ATAII Interface geändert? Meine Empfehlung: 2 gute alte Hitachi Deskstar 7k250 80 GB im RAID0. BTW: Sollen die 74er Raptoren nicht eigentlich schön leise sein?

samsung nicht raid tauglich? hab ich was verpasst? meine laufen schon bald ein jahr im raid 0 ohne fehler! und die raptoren sind mit abstand die lautesten platten! ich hatte seagate, wd raptor 74, maxtor und samsung im pc! wirklich leise... ist keine von denen aber die samsung sind entkoppelt kaum zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch :lol: Seagate sind TOP im Raid !!!
Habe selber auch noch 2x300GB Seagate im Raid mein kleiner Freund @ CM50K ...

Seagate läuft super im Raid 0!!
Habe 2x120GB schon über 1 Jahr ohne Probleme laufen.
Sind zudem auch nicht wirklich laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh