Sehr schneller Multimedia PC

Flecker

Neuling
Hey,

ich sollte für einen Freund ein PC zusammenstellen.

Er legt sehr viel wert auf Design.
Anforderungen sind Multimedia, Office sowie Hobby Bildbearbeitung. Der PC soll die nächsten Jahre nicht aufgerüstet werden.

Der PC soll wie immer leise sein. Passt der CPU Lüfter, eine alternative zum Selle wäre super.
Danke wieder mal für eure Hilfe :)

Preisvergleich | Geizhals EU

-Crucial M500 240GB
-Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz
-G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL7
-ASRock H81M-HDS
-Samsung SyncMaster S24C750P, 24"
-Pioneer DVR-221LBK
-Thermalright True Spirit 120 M
-Lian Li PC-A05FNB schwarz
-be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deinem Warenkorb entsprechend haben wir ein Budget von ~750€

Wenn ich mir die Anforderungen ansehe, könntest du dich auch nach einem kleineren Gehäuse umsehen.
Könnte mir vorstellen das dies bei "Design" Liebhabern gut ankommen kann.

Da du keine GPU einbauen wirst, gibts dort auch Kühltechnisch keine Probleme.
Ich denke in dem Fall wäre das die erste Frage die zu klären wäre. Wenn das festgelegt ist, lässt sich der Rest besser dazu anpassen.

Pauschal kann man sagen:
SSD passt. Ein i3 sollte für den Anwendungszweck ausreichend sein.
CPU Kühlung dann entsprechend dem Gehäuse.
Netzteil wie schon genannt überdimensioniert. Ohne GPU reichen 300Watt locker.

Und ram würde ich einfach was billiges ohne große Kühlrippen nehmen. Ins innere wird eh niemand jemals sehen, die Kühlung ist zu vernachlässigen und die Leistung die selbe. zb.

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zum Monitor kann ich leider nichts konstruktives sagen.

Man könnte auch ein optisch etwas schickeres ITX-System aufbauen. z. B. http://geizhals.at/eu/?cat=WL-402165 + externes Laufwerk. Beim Monitor würde ich ein Modell mit 16:10 Bildformat und IPS-Display nehmen. Mit der Auflösung kann man besser arbeiten.

Hey,
das ging ja schnell, danke.
NT werde ich ersetzten da Kabelmanagment nicht unbedingt nötig ist.
Beim RAM dachte ich eigentlich das sich die 10€ lohnen, aber ok.
CPU soll ausreichend reserven haben deshalb auch 8gb ram.
IPS panel wäre schon nett aber konnte nichts passendes finden bis jetzt.

Wuerde bei hobbybildbearbeitung schon bei dem i5 und 8 GB bleiben , veraltet da nix nach bzw aufgerüstet werden soll ;)

Mfg

Habs mal angepasst.
CPU sprech ich dann noch mal mit ihm ab.

Besten dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh