Sehr schnelles Lenovo Office Notebook gesucht

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Lenovo X1 Carbon 7th Generation kommt an seine Grenzen.

Er schafft es nicht mehr zwei hochauflösende Monitore zu versorgen.

Es werden damit nur Office Anwendungen gemacht.

Und da bereits eine Dockingstation vorhanden ist, wäre es sinnvoll, dass ich Diese weiter verwenden kann.
Preis ist zweitrangig, Hauptsache das Gerät hat viel Leistung und ist leise.

Wenn es bessere Windows Alternativen gibt, soll es natürlich nicht an der Dockingstation scheitern.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lenovo ThinkPad X1 Extreme sollte zu dir passen.
Glaube ich muss bisschen genauer sein.

Also das Gerät hängt zu 99% in der Dockingstation.

Heißt das Display ist eigentlich nicht wichtig. Brauche keine Bildbearbeitung. Also keine leistungsstarke Grafikkarte.

Brauche nicht viel Speicher. Ich greife sowieso nur auf einen externen Server zu auf dem ich zum Großteil arbeite.

Aber 2x 4K Monitore sollte er schon schaffen.

Er schafft es nicht mehr zwei hochauflösende Monitore zu versorgen.
Was genau schafft dein Laptop denn da nicht? Die Auflösung? Oder ruckelt irgendwas?

Und da bereits eine Dockingstation vorhanden ist, wäre es sinnvoll, dass ich Diese weiter verwenden kann.
Wenns an der Auflösung/Wiederholrate, bzw. generell der Displayansteuerung scheitert, dann kann es durchaus auch sein, das es gerade an der Dockingstation und weniger am Laptop selbst liegt...

Für UHD/60Hz sollte sowohl der Laptop, als auch die Dockingstation mindestens HDMI 2.0 und/oder DisplayPort 1.3 können.

Mein 180€ mini-mini-pc mit n100 chip hat 3x 4k @ 60 Hrz Ausgänge...
Ein stärkerer Nachfolger ist auch schon raus.

zum Laptop:

Der AMD Hawk point soc ist noch ziemlich neu, preislich attraktiv und reicht da locker aus,
egal in welchen Mantel er gesteckt wurde:

Zuletzt bearbeitet:
Für UHD/60Hz sollte sowohl der Laptop, als auch die Dockingstation mindestens HDMI 2.0 und/oder DisplayPort 1.3 können.
Leider liegt es wohl am Notebook.

Habe auch eine neue Dockingstation ausprobiert, gleiches Problem. Es ruckelt des Öfteren seit dem der Monitor gewechselt wurde.

Und die Stationen können alle 2x4k
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein 180€ mini-mini-pc mit n100 chip hat 3x 4k @ 60 Hrz Ausgänge...
Ein stärkerer Nachfolger ist auch schon raus.

zum Laptop:

Der AMD Hawk point soc ist noch ziemlich neu, preislich attraktiv und reicht da locker aus,
egal in welchen Mantel er gesteckt wurde:

Wäre zwar nicht günstig aber eine Möglichkeit wenn es was taugt

Lenovo ThinkPad T14 G5 (AMD), Black, Ryzen 7 PRO 8840U, 32GB RAM, 1TB SSD​

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh