Sehr sehr merkwürdiges Problem mit 6600GT AGP GRAKA!!!

gismo79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
48
Hoi,

ich hab mir die Tage auch mal ne 6600GT zu gelegt (ob das nicht ein Fehler war).
Sie ist von GALAXY 6600GT und für AGP.

Hab mir die Karte in mein Compi eingebaut und die neusten Treiber installiert (67.02). Soweit so gut.
XP ist auch brav hoch gefahren und es hat alles funktioniert.

Da ich EQ2 Spieler bin hab ich gleich mal EQ2 angeschmissen und auch alles eingestellt. Konnte dann auch spielen und alles hat funktioniert.
Hab mir auch die Temperatur von der Graka angeschaut. Im Spiel habe ich so 60 Grad was meiner Meinung nach etwas hoch ist aber ok.

Heute Mittag dann schmeiss ich den Rechner startete EQ2.....

Jetzt zu meinem Problem:

Ich spiele ca. 15 -20 Minuten und mein Rechner fängt mitten im Spiel an zu piepsen. Kein normales Piepsen sondern so ein abgehacktes...

Also kurtzer Pieps Ton dann 2 Minuten Ruhe und wieder einer, je länger ich spiele um so kürtzer werden die Abstände von dem Piepsen.
Das Spiel und alles andere laufen aber ohne Probleme weiter nur das piepsen vom Mainboard bleibt da.

Wenn ich dann aus EQ2 raus gehe und wieder aufs Dektop hört das Piepsen wieder auf. Ich dachte mir zu erst vielleicht wird die Karte zu heiss oder so aber hab immernoch im Spiel 60 Grad... was ja die ersten 2-3 Tage funktioniert hat.
Hab mir dann gedacht ich lass einfach meinen Graka Benchmark (aquamark) 5-6 mal hintereinander laufen da es ja nur in 3 D Anwenungen passieren zu scheint aber nichts. Kein Piepsen oder der gleichen. Rechner läuft wunderbar. Ram Test auch schon gemacht der ganz net sein. Alles ok.

Das Problem scheint wirklich nur in 3 D Spielen zu sein. Hab dann mal ein anderes Spiel probiert wie z.B. Doom3 nach 20 -30 Min Spielzeit wieder erst 1 Pieps vom Mainboard Lautsprecher dann mal 2 kurtze Piep Töne usw.. aber total ungleichmässig. Beim beenden von Doom3 piepst die Kiste nur noch 1-2 mal dann wieder nichts.....

Hab dann mal das NT getauscht weil ich dachte es liegt daran aber genau das gleiche Problem....

Kann mir irgendeiner sagen woran das liegt ?!?!?!?

Hier mal mein SYS:

2,5 GHZ Barton AMD
1,2 GB RAM Kingston
K7 N2 Delta- L Mainboard von MSI
6600GT Graka von Galaxy
REVOLTEC STAR CHROMUS RPS-450V1 450W ATX Netzteil
2 X SATA 133 Platten

Habt ihr von sowas schonmal gehört in Verbindung mit einer 6600GT ?
Ich hatte vorher ne ATI 9700Pro drinne und 0 Probleme....

Ich kann mir wirklich nur vorstellen das das an der Graka liegt ich hab sonst nichts an meinem SYS verändert...
Wie gesagt in 2 D kein Problem auch nach 6 Stunden nicht und mit 3D nach 15-20 Min. piepen vom Mainboard aber Rechner läuft stabiel.

PS:

Hab eben mal 3DMark05 durch laufen lassen keine Fehler gehabt in der Anzeige oder sonstiges... Hat alles funktioniert kein Piepsen oder sowas in der Art. Hab: 2453 Punkte bei ner Auflösung 1280X1024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Hattest Ja Vorher Ne Ati Karte Und Jetzt Eine Nvidia Könnte Sein Das Es Einen Treiberkonflikt Gibt!! Probier Mal Win Neu Zu Machen

MFG MSIFREAK
 
ich würde auch auf einen Treiberkonflikt tippen, hast du den ATI treiber sauber deinstalliert?

@msifreak: kleiner tipp zu weihnachten, schreib mal nicht alles gross, dann kommt dein text auch so im Forum an wie du sie abschickst
 
Hoi,

ich glaube eher net das es ein Konflikt sein soll. Wo soll der her kommen ? Ich hab nichts an den Treiber geändert. Die Karte ist ja 2 Tage ohne Probleme gelaufen.

Die ATI Karte hab ich auch sauber deinstalliert.
 
Hat denn sonst keiner ne Idee was das noch sein könnte ?!?!!
 
also installier mal windows neu, das bewirkt manchmal wunder und ich hoffe du hast das nt gegen eins getauscht das auch wirklich besser war und mit ähnlichen karten vorher schon funktioniert hat

und wenn alle zweifel beseitigt sind und es immer noch nicht geht, ist wohl die karte hin, die 6600gt's sollen da wohl einige probleme haben
 
takte die cpu mal ein bisschen runter... ein piepsen vom mainboard klingt mir verdächtig nach cpu overheat protection...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh