MischK
Enthusiast
- Prozessor
- 14600K@5,3ghz
- Mainboard
- Asus B760
- Kühler
- EK-AIO 360 D-RGB
- Speicher
- 32GB G.SKILL DDR5 6400
- Grafikprozessor
- RTX 4070 Super
- Display
- LG 38GL950G
- SSD
- 2x WD SN850 512GB
- Soundkarte
- Soundblaster X G6
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11WGX "ROG Edition"
- Netzteil
- Corsair 850 Gold
- Keyboard
- Corsair K65 Plus RGB
- Mouse
- Corsair Sabre RGB Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo, ich habe folgendes Problem :
Pc lief sonst immer stabil
i5 9600k5ghz 1,25V
Corsair DDR 4000mhz
Asus Strix Z390F Gaming
RTX 2070 MSI default
Temps CPU um die 57°C, GPU ca 69°C unter Last.
Alle Updates frisch. Windows, Nvidia ect.
Heute mittag fiel mir auf das mein Spiel abgestürzt ist das erste mal, sprich es wurde beendet und es waren sehr viele grüne Artefakte auf dem Monitor zu sehen.
Sobald man den Browser geöffnet hat, wurde sie immer mehr. Auf dem leeren Desktop war alles voll.
Neustart brachte kurzzeitig Verbesserung. Allerdings kam der Fehler wieder und es wurde sogar beim booten die Grünen Artefakte angezeigt.
Habe dann im Internet gelesen das es evtl der Stecker ist, also den Displayport gewechselt und sie waren weg.
Prima dachte ich, das passt ja... Pustekuchen.
Jetzt wird die Karte unter Windows nicht mehr erkannt, bzw nicht vollständig. GPU ja, Speicher nein.
Nach ca 45 sek ein aufblitzen und die Karte wurde erkannt. Sehr seltsam.
Auf dem Bild sieht man wie GPU Z die Karte erkennt. 3D Anwendungen starten so nicht, da heisst es " DX11 feature level 10.0 is required to run the engine "
USB werden Standard erkannt, allerdings werden wegen keine Beleuchtungsprofile ( Corsair, MSI usw ) nicht geladen.
Nach mehreren neu Starts und BIOS reset, wird mal alles erkannt. Allerdings stürzt AVIRA usw ab. Sehr sehr seltsam.
Spiel gestartet, zack nach 3 min absturz, ohne Fehlermeldung in Windows.
Dachte ich gut, Graka hinüber. Gesagt getan, die von meinem Sohn eingebaut RTX 2060. SELBES BILD...
Keine Verbesserung wenn:
- alles default läuft
- Ramriegel wechseln, tauschen oder oder mit weniger
- Pcie Slot gewechselt
Hat jemand noch ne Idee was ich testen kann bzw den entschiedenen Tipp, was es sein kann.
Ich habe im Verdacht das aus irgendeinem Grund das Board den Geist aufgegeben hat.
Danke und Gruß Michi
Pc lief sonst immer stabil
i5 9600k5ghz 1,25V
Corsair DDR 4000mhz
Asus Strix Z390F Gaming
RTX 2070 MSI default
Temps CPU um die 57°C, GPU ca 69°C unter Last.
Alle Updates frisch. Windows, Nvidia ect.
Heute mittag fiel mir auf das mein Spiel abgestürzt ist das erste mal, sprich es wurde beendet und es waren sehr viele grüne Artefakte auf dem Monitor zu sehen.
Sobald man den Browser geöffnet hat, wurde sie immer mehr. Auf dem leeren Desktop war alles voll.
Neustart brachte kurzzeitig Verbesserung. Allerdings kam der Fehler wieder und es wurde sogar beim booten die Grünen Artefakte angezeigt.
Habe dann im Internet gelesen das es evtl der Stecker ist, also den Displayport gewechselt und sie waren weg.
Prima dachte ich, das passt ja... Pustekuchen.
Jetzt wird die Karte unter Windows nicht mehr erkannt, bzw nicht vollständig. GPU ja, Speicher nein.
Nach ca 45 sek ein aufblitzen und die Karte wurde erkannt. Sehr seltsam.
Auf dem Bild sieht man wie GPU Z die Karte erkennt. 3D Anwendungen starten so nicht, da heisst es " DX11 feature level 10.0 is required to run the engine "
USB werden Standard erkannt, allerdings werden wegen keine Beleuchtungsprofile ( Corsair, MSI usw ) nicht geladen.
Nach mehreren neu Starts und BIOS reset, wird mal alles erkannt. Allerdings stürzt AVIRA usw ab. Sehr sehr seltsam.
Spiel gestartet, zack nach 3 min absturz, ohne Fehlermeldung in Windows.
Dachte ich gut, Graka hinüber. Gesagt getan, die von meinem Sohn eingebaut RTX 2060. SELBES BILD...
Keine Verbesserung wenn:
- alles default läuft
- Ramriegel wechseln, tauschen oder oder mit weniger
- Pcie Slot gewechselt
Hat jemand noch ne Idee was ich testen kann bzw den entschiedenen Tipp, was es sein kann.
Ich habe im Verdacht das aus irgendeinem Grund das Board den Geist aufgegeben hat.
Danke und Gruß Michi