Seht ihr den Unterschied zwischen 60hz und 144hz ?

Das ist alles immer sehr subjektiv, ich merke kaum einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz und mehr.
Sobald es aber unter 60Hz fällt oder ein spürbarer Input Lag dazu kommt, fühle ich mich deutlich gestörter.

Am störendsten ist aber Glitzern für mich, welches durch AG Coating entsteht, deshalb bevorzuge ich spiegelnde Monitore (ja ich weiß, da zeigen mir die meisten auch den Vogel).
Aber diese minimal Unschärfe ist gerade bei Desktopanwendungen ziemlich anstrengend auf Dauer.

Ist einfach alles massiv subjektiv sowas, die meisten Leute sehen einfach nur ein Bildschirm und bewerten dessen Qualität höchstens noch an der Auflösung...
Da macht so eine Umfrage ehrlich gesagt wenig Sinn, das muss jeder für sich wissen.

Das ist Hardwareluxx und nicht "giga.de". Hier sind Leute die sehr lange PC zocken und in 2000 mit deren 64MB GPUs angegeben haben. SSDs war damals Technologie von der Zukunft.

Subjektiv... das ist die größte ausrede. Wie ein User hier gesagt hat. Wenn man jemanden ins kalte Wasser wirft merkt er den Unterschied. Ich kann nicht wirklich sagen ob ich zwischen 120 und 240hz den Unterschied sehen könnte... aber bei 60hz dachte ich meine GPU wäre defekt... dann hab ich bemerkt das mein Monitor mit 60hz gelaufen ist und nicht mit 144hz. Ghosting ist wenn es Schatten hinter dem "Fenster" läuft. Weißes Hintergrund einstellen, Fenster schwarz oder dunkel Blau machen und dann schieben. Nicht schnell aber in gleicher Geschwindigkeit. Ihr seht die Schrift verschwommen. Ghosting ist für mich wenn ich ein Fenster aus mache und da bleibt so ein Abdruck... aber hier ist alles verschwommen bei 60hz. Also ich könnte nicht so Spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was macht ihr wenn das Spiel nur 60FPS zulässt? The Crew ist so ein beispiel was nur ein zwei Möglichkeiten gibt. 30 oder 60FPS :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind immer 59/60 FPS und nicht genau 60FPS ^_^
Da ist ein 120hz so oder so besser, wenn es sein sollte das die FPS droppen bringt ein 120hz einen vorteil.

Ich hab mal was in CSGO getestet. Beste Option 144hz und FPS lock auf 120.2FPS, Freesync an, FXAA aus alles auf max außer Texturen, die sind auf "mittel".
Wenn ich die Texturen auf Hoch einstelle, hab ich auch 120FPS, 8x MSAA und 2560x1440p mit meiner R9 380 MSI. Problem ist nur, wenn ich in "Upper Tunnle" gehe, kommt meine GPU manchmal auf 100% und es "hackt" leicht kurz. Wenn meine GPU keine 100% erreicht sondern nur 95% in max Fall, hab ich kein hacken in Upper Tunnle. Bei 144FPS 144HZ hab ich so ein hacken im Spiel, ich denke ich nehme es auf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh