Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas gegen die PKK haben: Kann ich voll verstehen. Deshalb auch Probleme mit den Protesten/Protestierenden haben, die sich nicht von denen distanzieren: Kann ich verstehen. Antisemitische Äußerungen von Erdogan und seinem Vize völlig ignorieren: Kann ich absolut gar nicht verstehen. Antisemitismus sollte in einer modernen Gesellschaft, egal ob muslimisch, buddhistisch, hinduistisch oder christlich geprägt keinen Platz haben. Wer noch an die Seite von Politikern springt, die solche Sätze von sich geben, haben für mich verloren - sozial, politisch und in der konkreten Diskussion. Für solche Sätze gehören Politiker sämtliche Ämter und Würden entzogen mitsamt ihrer Pensionsansprüche und Einkünfte.
 
Er war Säufer und der Großteil der Demonstranten sind Linksradikale. Was gefällt dir an der Wortwahl nicht?

Ataschwein (nicht Schweine) ist meine persönliche Meinung über diesen verstorbenen Alkoholiker.

Ansonsten hast du nur Stammtisch Geschwätz von dir gegeben. Belegen kannst du dein Geschwätz nicht, im Gegenteil. Der Wandel und extreme Aufstieg der Türkei zeigt das Gegenteil.

Zur Info, ich bin kein Türke und Erdogan interessiert mich nen feuchten Pups. Mich interessieren nur die Fakten, und die sprechen gegen den Großteil der Demonstranten und die Art wie sie demonstrieren (Moscheen mit Schuhen betreten, darin rauchen und saufen), aber ich denke die wollen es ihrem Gott Ata Alk gleich machen

Selten son ein Dünnpfiff gelesen, bevor du weiterhin dein Rotz schmierst und später evtl. den Resthirn
auch noch auskotzt, möchte ich gerne Wissen voher du
weist das MKA ein Alkoholiker war. Bitte um sachliche Erklärung sowie handfeste Beweise, ansonsten Pickel ausdrücken! :-)

PS: Alkohol trinken und Alkoholiker, sind 2 unterschiedliche Sachen.



wenn nicht dann trinke ich ein Weißbier auf dich und denk mein Teil, sofern du verstehst.
 
Also wer von dem nicht Kemalistenpack nicht glaubt, dass Ata Alk kein Alkoholiker war, dem kann ich nicht helfen. Der Typ ist an Leberzirrhose gestorben, du Clown mit deiner überlegenen Art scheinst mir so schlau zu sein und Google selber bedienen zu können um mehr über diesen Alkoholiker zu erfahren.

Zu dem Rest deiner geistigen Ergüsse lasse ich mich mal nicht ein.
 
im grunde ist erdogan kein depp er versucht immerhin seine Kultur im land zu bewahren,
nich so wie de,fr,at,ita, usw.

genauso immer mehr westlich werden, ja als ob das gut ist, ich kann mit dem Islam usw. z.b. nichts anfangen,
aber vielleicht sollten die menschen langsam umdenken das so ein Diktatur System wie in China vielleich besser wäre,
als unsere verlogene schein Demokratie bzw. dikatur der banken und unternehmen.

es gibt einen feinen unterschied:
China= hat eine Regierung
EU = ist ein Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen China und der EU, außer das man sich in der EU deutlich mehr Mühe gibt den Schein einer Demokratie zu wahren. Und das Kulturen sich ändern ist doch ganz normal und prinzipiell auch nichts schlimmes, schlimm ist es nur wenn irgendeine Regierung meint diese Entwicklung steuern zu müssen, denn das funktioniert nie. Sieht man doch auch schön in Europa, alles wird getan damit sich der Bürger als Europäer fühlt und was passiert, genau das Gegenteil, was passiert in Muslimischen Staaten in denen der Staat versucht die Kontroller mit Hilfe extremistischer Werte zu festigen, auch genau das gegenteil (zumindest im gebildeten Teil der Bevölkerung)
 
doch ein unterschied hat China, China arbeitet langsam mehr für die menschen, in China steigen mittlerweille die mindest-Löhne umgerechnet um ca. 20-60euro,
deshalb wandern die textil unternehmen und so nach Indien aus.
das kann denen aber egal sein sie haben jetzt eine sehr sehr sehr gute wirtschaftliche lage.

die eu versucht mit aller gewalt die menschen gegen sich(eu) selbst zu hetzen, bzw. nehmen die eigene Bevölkerung total aus.
und wo sind in z.b. Deutschland die mindest-Löhne, achja die Regierung weigert sich immer noch diese einzführen.
weil es ja dazu führen könntedas die unternehmen abwander (so ein blödsinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen aufstrebenden Ländern hat sich in den letzten 20/15/10 Jahren mehr oder weniger eine "gesellschaftliche Spannung" aufgebaut.

Für viele Jahrzehnte waren die "Gruppen aus den großen Metropolen/Hauptstädte" an der Macht-/Wirstchaft-/Kultur-/Sozial-Zentrum. Diese Gruppe diktierte (und in den meisten Fällen bereicherte sich) an den "Spielregeln".

In manchen Ländern ist es das Militär, ehemalige Kolonialmacht-Anhänger, Königshaus, eine bestimmte ethnische/religöse Gruppe etc.

Viele einfache Menschen in den Metropolen/ einfache Händler/Unternehmer/kleine Beamte in den Provinzen/Kleinstädten und natürlich auf dem Lande haben sich innerlich nie mit den Verhältnissen abgefunden - nach außen (mussten) sie die Slogans/Doktrinen mitsingen.

In den Türkei war es die Top-Down Doktrin des Laizismus+westliche Orientierung - durchgesetzt mit der harten Hand des Militärs. Betonung liegt auf Top-Down.

Andere waren bemüht ihre einfache/ländliche Herkunft & und-oder Wertvorstellung zu verleugnen/herunterzuspielen um so "Anschluss" zu finden an die Elite.

Doch in den letzten 2 Jahrzehnten gab es in vielen aufstrebenden Ländern viele Menschen, die stolz auf ihre wirtschaftliche Erfolge/erarbeitete Ruf (Kultur/Sozial etc.) sind und vor allem ihre geographischen/demographischen Herkunft betonen.
Diese Menschen machen keinen Hehl aus ihren Wertvorstellungen. Vor allem verachten sie die Anbiederung/Bewunderung des Westen.
Mit den sozio-ökonomischen Erfolg kamen viele diese Personen (bzw. Vertreter diese Gruppen) in Macht-Positionen (in der Türkei im Rahmen von demokratischen Wahlen. In Ländern wie China/Vietnam: Aufstieg innerhalb der herrschernden Regime)

Die Ironie ist, dass diese Aufsteiger sich jetzt genauso arrogrant verhalten wie die Etablierten Gruppen. Ein "offene Konflikt" bricht dann aus, wenn diese Aufsteiger versuchen gewisse "Kernwerte"/Pfründe der etablierten Gruppe zu verändern/entfernen.

Man sollte den Protesten in der Türkei nicht mit den Konflikt in Ägypten vergleichen. In der Türkei ist inzwischen das Primat der Regierung über dem Militär gefestigt und die Rechstaatlichkeit einigermaßen da. Die türkische Regierung wird sich den Gerichten beugen. Es wird keinen Militärputsch geben und ebenso wenig Todesschwadronnen der Regierung.

In Ägypten wehrt sich die Kairoer Oberschicht und das Militär seit 2 Jahrzehnten gegen grundlegenden soziale und vor allem wirtschaftliche Reformen. Ägypten wird nur noch von internationalen Finanzhilfen lebendig gehalten, das Land kann sich nicht mal selbst mit Grundnahrungsmittel ernähren.
 
Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen China und der EU, außer das man sich in der EU deutlich mehr Mühe gibt den Schein einer Demokratie zu wahren. Und das Kulturen sich ändern ist doch ganz normal und prinzipiell auch nichts schlimmes, schlimm ist es nur wenn irgendeine Regierung meint diese Entwicklung steuern zu müssen, denn das funktioniert nie. Sieht man doch auch schön in Europa, alles wird getan damit sich der Bürger als Europäer fühlt und was passiert, genau das Gegenteil, was passiert in Muslimischen Staaten in denen der Staat versucht die Kontroller mit Hilfe extremistischer Werte zu festigen, auch genau das gegenteil (zumindest im gebildeten Teil der Bevölkerung)

+1


Sent from my iPhone 4S
 
Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen China und der EU, außer das man sich in der EU deutlich mehr Mühe gibt den Schein einer Demokratie zu wahren.

Na ja, hier kommt man aber nicht direkt ins Arbeitslager oder verschwindet einfach so, wenn man die Regierung kritisiert, zudem haben wir Wahlen, auch wenn so manch einer der Ansicht ist, dass das eh alles nur von den Bilderbergern gesteuert wird.
 
Na ja, hier kommt man aber nicht direkt ins Arbeitslager oder verschwindet einfach so, wenn man die Regierung kritisiert

Bist du dir da sicher? Nur weil nichts an die Öffentlichkeit dringt, heißt es nicht das Leute spurlos verschwinden wenn sie die Regierung kritisieren.

zudem haben wir Wahlen, auch wenn so manch einer der Ansicht ist, dass das eh alles nur von den Bilderbergern gesteuert wird.

Na von den Wahlen haben wir ja auch was, wo sich Parteien nicht abgegebene Stimmen selber zuschreiben dürfen.
CSN Blog » Wahlen, Bundestagswahl – Besser richtig wählen, als nicht wählen
 
Na ja, hier kommt man aber nicht direkt ins Arbeitslager oder verschwindet einfach so, wenn man die Regierung kritisiert, zudem haben wir Wahlen, auch wenn so manch einer der Ansicht ist, dass das eh alles nur von den Bilderbergern gesteuert wird.
Das die Wahlen hier manipuliert sind glaube ich nicht, aber wo ist denn bitte der Wille des Volkes gewahrt wenn er jemanden Wählen kann, der in keinster weise seinen Wahlversprechen verpflichtet ist ?
Wenn jemand vor der Wahl sagt er koaliert nicht mit Partei X oder ist gegen Gesetz Y muss er sich daran auch halten, solange das nicht der Fall ist ist es egal wer gewählt wird. Und kleine Parteien werden ja mit aller macht klein gehalten, guck dir unser Wahlsystem genau an, wirkliche Veränderung in der Politischen Struktur ist kaum bis garnicht möglich.

Aber stimmt, Arbeitslager haben wir noch nicht, aber das Proteste hier auch höchstens auf Wasserwerfer treffen solltest auch du inzwischen mitbekommen haben, genau so wie das die Polizei immer weiter aufrüstet oder das man gerade dabei ist die Rechtshilfe abzuschaffen.
Und von den Arbeitslagern sind wir dann auch nicht mehr weit entfernt, sobald irgendein Lobbyist mal durchbekommt das man Sozialarbeit doch auch mal in Firmen ableisten könnte, ein solches Pilotprojekt sollte es ja geben, also ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Wenn China so viel besser ist, warum kommen die dann z.B. zu uns zum studieren? ^^
Warum studieren denn so viele Deutsche in den Staaten, Holland, Schweiz etc, so ein Vergleich hinkt gewaltig.
Oder warum zieht ihr wenn es euch dort besser gefällt nicht runter?
Wieder so eine Stammtischparole, ein Umzug nach China bzw Hong-Kong wo ich gerne hin würde ist was ganz anderes als mal eben nach Holland, Spanien, England (wo ich bis jetzt war) allein schon die finanziellen Belastungen, dazu die sprachlichen Hürden, so weit kommt man da auch nicht mit English und Chinesisch lernt man nicht so einfach wie eine Romanische Sprache, die man evtl sowieso schon in der Schule hatte.

Außerdem geht es hier immer noch um die Politische Situation und zukünftige Entwicklung, niemand hat gesagt das es dort für jeden besser ist und ich will bestimmt nicht als einfacher Handwerker irgendwo ins Chinesische Hinterland, aber als Akademiker hast du in den größeren Städten schon einen recht guten stand und die Lebens und Arbeitsbedingungen werden eben im Gegensatz zu hier dort zusehends besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer von dem nicht Kemalistenpack nicht glaubt, dass Ata Alk kein Alkoholiker war, dem kann ich nicht helfen. Der Typ ist an Leberzirrhose gestorben, du Clown mit deiner überlegenen Art scheinst mir so schlau zu sein und Google selber bedienen zu können um mehr über diesen Alkoholiker zu erfahren.

Zu dem Rest deiner geistigen Ergüsse lasse ich mich mal nicht ein.

ich brauche nicht zu googeln, habe etliches gelesen (was schlau macht) aber du kannst weiterhin googeln,
davon bis du ja auch schlau geworden! :fresse2:

Google kann vieles erzählen, z.B. positives über AH und andere, aber du hast ja dein Google.

Manche Menschen leiden unter Folgeschäden durch Perinataler Sauerstoffmangel bei der Geburt! ich widme mich nun
zu dieser Thema, denn irgendwie habe ich das Gefühl..... :shake:
 
I
ich brauche nicht zu googeln, habe etliches gelesen (was schlau macht) aber du kannst weiterhin googeln,
davon bis du ja auch schlau geworden! :fresse2:

Google kann vieles erzählen, z.B. positives über AH und andere, aber du hast ja dein Google.

Manche Menschen leiden unter Folgeschäden durch Perinataler Sauerstoffmangel bei der Geburt! ich widme mich nun
zu dieser Thema, denn irgendwie habe ich das Gefühl..... :shake:

Warum fragst du mich dann noch du Schlauberger? Bist doch schon schlau und bewandert genug in dem Thema?

In der Türkei erzählen sie ja auch allen, Ata Alk ist der Gott der Türken und ohne ihn wären die Türken jetzt nicht Türken. So einen scheiß erzählen die Nordkoreaner uns Konsorten auch über ihre "Vorväter"

Fakt ist, es gibt genug Türken, mit Verstand, Bildung und Wurzeln zu ihrer Kultur, die diesen Alkoholiker verabscheuen.

Im Übrigen zu der tollen Berichterstattung und Manipulation.

Tausende Pro Erdogan Demonstranten waren und sind auf den Straßen, von denen hört man nix.

Ägypten:

Die tausenden Demonstranten in Nasr City und anderen Orten in Ägypten Pro ihres "demokratisch" gewählten Präsidenten wurden überhaupt nicht gezeigt.

Und als Info: Alle Vergewaltigungen haben auf dem Taksim Platz stattgefunden, dem Sammelhaufen für das leicht manipulierbare Volk Ägyptens und den anti Mursi Gegnern, Säkularisten und co.

Lest euch das mal durch : http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...armee-das-graue-reich-der-offiziere-1.1712514
 
I


Ägypten:

Die tausenden Demonstranten in Nasr City und anderen Orten in Ägypten Pro ihres "demokratisch" gewählten Präsidenten wurden überhaupt nicht gezeigt.

Und als Info: Alle Vergewaltigungen haben auf dem Taksim Platz stattgefunden, dem Sammelhaufen für das leicht manipulierbare Volk Ägyptens und den anti Mursi Gegnern, Säkularisten und co.

Lest euch das mal durch : Geschäfte von Ägyptens Armee - Das graue Reich der Offiziere - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Sowas interessiert den normalen Bürger draußen nicht. Es interessiert nur wenn in der Türkei was los ist.;)
 
Oder das Militär nimmt sich ein Beispiel an Ägypten und könnte Erdogan absetzen, inhaftierten und gegen sämtliche Parteifunktionäre Haftbefehle erlassen :cool:
 
I

Warum fragst du mich dann noch du Schlauberger? Bist doch schon schlau und bewandert genug in dem Thema?

In der Türkei erzählen sie ja auch allen, Ata Alk ist der Gott der Türken und ohne ihn wären die Türken jetzt nicht Türken. So einen scheiß erzählen die Nordkoreaner uns Konsorten auch über ihre "Vorväter"

Fakt ist, es gibt genug Türken, mit Verstand, Bildung und Wurzeln zu ihrer Kultur, die diesen Alkoholiker verabscheuen.

Im Übrigen zu der tollen Berichterstattung und Manipulation.

Tausende Pro Erdogan Demonstranten waren und sind auf den Straßen, von denen hört man nix.

Ägypten:

Die tausenden Demonstranten in Nasr City und anderen Orten in Ägypten Pro ihres "demokratisch" gewählten Präsidenten wurden überhaupt nicht gezeigt.

Und als Info: Alle Vergewaltigungen haben auf dem Taksim Platz stattgefunden, dem Sammelhaufen für das leicht manipulierbare Volk Ägyptens und den anti Mursi Gegnern, Säkularisten und co.

Lest euch das mal durch : Geschäfte von Ägyptens Armee - Das graue Reich der Offiziere - Wirtschaft - Süddeutsche.de


Stammtischcharakter, mehr hast du nicht zu bieten, du hast immer noch kein Beweis geliefert wo ausdrücklich steht das MKA ein Alkoholiker war,
kommt da nun was oder nicht?
Wenn man etwas behauptet dann sollten handfeste Beweise gegeben werden, ansonsten ist man nur ein "Stammtischpolitiker" ich warte immer noch.

Mursi wurde nur knapp gewählt, Wahlbeteiligung lag allerdings bei 51%, ausserdem jeder Islamist der Gewählt wird, neigt zu Diktatur u.a.
"Spezlwirtschaft", das war immer so wird auch so bleiben, siehe Länder wo Islamisten die Regierung bilden.

Da du ja ein "Schlauberger" bist, hast immer noch kein Beweis über MKA's Alkoholismus gebracht, dein Charakter neigt zu Provokatismus, wenn ich schon lese "Vergewaltigung auf Taksim Platz"

PS: ich war bei den Demos in Istanbul und in Ankara dabei, ich weiß wovon ich rede aber du nicht! außerdem langweilst mich über solche Themen mit Ahnungslosen
Argumenten, deshalb logg ich mich hier aus.
 
Oder das Militär nimmt sich ein Beispiel an Ägypten und könnte Erdogan absetzen, inhaftierten und gegen sämtliche Parteifunktionäre Haftbefehle erlassen :cool:
Gehts noch gut, eine demokratisch gewählte Regierung durch einen Militärputsch absetzen ...

Empfehle dir mal Ägypten an zu sehen, dann weißt du was es bedeutet, wenn ein Militär selbstständig reagiert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh