Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

Das hat der arabische Frühling grundsätzlich gezeigt, dass Proteste etwas bewegen können. Ob das in der Türkei auch der Fall sein wird, sei dahin gestellt.
Mir persönlich zeigt das Bild nur einmal mehr, dass die Türkei trotz eigener Bemühungen nicht in die EU gehört. Stichwort Todesstrafe will ich gar nicht erst erläutern, absolutes no-go.

Du bist aber ziemlich gut informiert über die Türkei (achtung Ironie)

Wir (Das Volk) wollen auch garnicht in die EU sondern nur die Regierung selber

mir is es voll egal was in der türkei abgeht, haben hier ja schon genug probleme durch häufig schlechte erziehung der jungen türken

Kümmer du dich lieber um die schlecht erzogenen einheimischen :)

Wenn davon noch Zeit übrig bleibt, dann kannst du auch mal ein Kopf über die anderen machen ;)

Nicht alles glauben was in der Bild steht ;)

Das was in der Bild über die Türkei steht, ist außnahmsweise mal richtig aber du bist vermutlich selber so ein AKP-Anhänger und verschließt die Augen vor den Tatsachen ;)

Da meinte doch letztens im TV eine alte Frau "wir lieben ihn, wir sind die Arschhaare von Erdogan", also die diesen typen wählen sind zum größtenteil auf diesem Kulturniveau

"Der Diktator Erdogan tötet seine eigene Bevölkerung" So müsste der Thread heißen!

Und damit ist eigentlich schon alles gesagt, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor welchen Tatsachen? Hier kann keiner argumentieren lies dir doch mal durch was Crunky und co alles geschrieben haben. Was irgendeine Frau gesagt hat interessiert mich nicht die Bohne gegen das was ich bisher geschrieben habe kam keine richtige Antwort. Kannst du ja gerne mal machen vielleicht kann man mit dir diskutieren.

Ist halt so jeder vertritt seine Meinung wenn die meisten hier gegen ihn sind dann soll das von mir aus so sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie du.

Das einzige was hier Contra einer Diskussion ist, sind die Leute die dauernd persönlich werden müssen und behaupteten: "du hast gar keine Argumente, alter."
Sowas nervt.
Ich verfolgt diese Diskussion hier gerne, und finde sie interessant.
Trotzdem sollten sich hier manche mal am Riemen reißen.

Und weiter geht's :).
 
Gehts noch gut, eine demokratisch gewählte Regierung durch einen Militärputsch absetzen ...

Empfehle dir mal Ägypten an zu sehen, dann weißt du was es bedeutet, wenn ein Militär selbstständig reagiert.

Das war ironisch gemeint :)

In Ägypten wird deswegen noch ein Bürgerkrieg ausbrechen.... Hoffentlich nicht.... :(
 
Naja, Mursi wurde "demokratisch" gewählt. Das zeigt einfach, dass in nem Jahr einfach der nächste auch geputscht wird wenns denen nicht passt.
 
Naja, Mursi wurde "demokratisch" gewählt. Das zeigt einfach, dass in nem Jahr einfach der nächste auch geputscht wird wenns denen nicht passt.
Demokratisch gewählt, demokratisch geputscht, wo ist das Problem ?

Aber man könnte natürlich auch, wie in Deutschland, wenn Politiker nach der Wahl praktisch nur noch das gegenteil von dem was sie vor dieser versprochen haben tun einfach mit nur mit den Worten "ich habe es ja gewusst" in Regression verfallen und nichts tun :p

BTW: Ist das Wort Regression hier falsch verwendet ?
 
Ihr vergesst, dass das Land über Jahrzehnte hinweg von einer diktatorischen Hand in die nächste gegeben wurde.

Politiker und Militärs haben in die eigene Tasche gewirtschaftet, MILLIARDEN DOLLARS

Man möge von den Muslim Brüdern halten was man will (unseren Meinungsbildenden Medien sei dank) aber so ein kaputtes Land aufzubauen bedarf es mehr als ein Jahr ERST RECHT, wenn man noch treue Gefolgsleute des alten Regimes unter sich hat.

Wer da glaubt, man kann innerhalb eines Jahres was verändern, der sollte sich lieber wieder mit seinem Bierchen an seinen Stammtisch setzen.

Solch ein Prozess dauert locker ein Jahrzehnt.


Er wurde demokratisch gewählt, mindestens die erste Amtszeit hätte man abwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCH!
Es geht nicht darum, dass Mursi innerhalb eines Jahres keinen absolut demokratischen Staat mit funktionierender Wirtschaft erschaffen hat.

Bitte informiert euch doch erst einmal richtig.
 
Es geht um eine Verfassung, die dank der überwältigenden Mehrheit der islamischen Parteien näher an der Scharia als an jedem anderen Rechtssystem ist. Es geht darum, dass mündige, frei lebende Menschen, die sich gerade von einem Diktator befreit haben, nicht in ein islamisch bis islamistisches System gesteckt werden wollen, das ihnen sämtliche erkämpften Freiheiten raubt und bei Zuwiderhandlung mit unwürdigen Strafen das Leben, das sie sich gewünscht haben zur Hölle machen wird. Die Leute haben keine Lust auf einen Gottesstaat, Kalifat oder was auch immer die Islamisten vorhatten. Es geht hier um die gleichen Veränderungen wie in der Türkei, nur weniger subtil und mit aller Macht durchgedrückt - ohne Rücksicht auf Verluste.
 
So siehts aus. Mal ein kleines absurdes Beispiel.
Mursi nominierte einer der Hauptverantwortlichen für das Hatschepsut Attentat zum Gouverneur in Luxor.
Die Ägyptische Wirtschaft besteht aus ca. 2/3 Tourismus...

Bei uns wurde darüber nicht in der Bild-Zeitung berichtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, aber die MEHRHEIT DES VOLKS hat ihn gewählt mit dieser Absicht. Wollt ihr das nicht verstehen oder blendet ihr das aus?

Ich war oft in Ägypten und nicht in Hurghada etc. die Mehrheit des Volkes ist islamisch gesinnt, will die Scharia und so war auch der Ausgang der Wahl klar.

Wenn eine Minderheit (ich erinnere daran, Mursi hat ca. 51% bekommen und die Salafisten ca. 20%) dies nicht will, dann muss sich die Minderheit laut der Demokratie an die Mehrheit richten.
 
Warum wurde Mursi bzw. Die Muslim Brüder gewählt? Nur, aber auch nur weil sie die einzige, organisierte Institution war.

Die wenigstens wollten oder wollen einen Gottesstaat!
 
Meinst du die wenigstens, oder die wenigsten? Letzteres ist eine Lüge und spricht gegen das Wahlergebniss. Deine Behauptung fußt auf Lüge und Spekulation.


Also wer das ägyptische Volk kennt, und denkt, dass eine organisierte Partei etwas mit dem Wahlausgang zu tun hat, der kennt Ägypten und dessen Volk nicht.

Man muss den Tatsachen ins Auge blicken, anderswo auf der Welt gibt es Länder denen die Religion und Gott wichtiger sind als andere Sachen, in denen es keine Homo Ehen, öffentliche Swinger Clubs gibt, in denen Vergewaltiger, wenn Sie denn erwischt werden, getötet werden usw. usf. Das ist Tatsache und der muss man ins Auge blicken.

Akzeptiert man das nicht, erhält man Krisenherde wie Syrien und Afghanistan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir mögen es Eindrücke sein, ich spreche von der Sachlage die auch jede Menge anderer Leute sehen (siehe Kommentare zu den Meldungen auf entsprechenden Nachrichtenseiten)


Wenn du das nicht erkennst, dann kann ich dir nicht helfen.

Die Welt besteht nunmal nicht nur aus Lazisten, Demokraten und alles akzeptierenden und toleranten Menschen.
 
Du glaubst anscheinend wirklich noch an den Weihnachtsmann :lol:

Lassen wir es so stehen. :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst, evtl reden wir aneinander vorbei.

Denkst du, dass die Mehrheit in Ägypten ein lazistischer Staat sein will und dass die Mehrheit gegen Mursi und seine Muslim Brüder sind?
 
Es geht nicht darum die Religion, wie in Frankreich, vom öffentlichen Leben komplett fernzuhalten.
Einen Staat mit christlichen Werten bzw. in diesem Falle islamischen Werten zu errichten ist nicht vergleichbar mit der Zielsetzung der Muslim Brüder.

Die Mehrheit der Ägypter ist definitiv gegen einen Gottesstaat und definitiv gegen die "Regierung Mursi".

Ich Frage mich nach wie vor, woher du solch falsche Eindrücke vermittelt bekommen hast.
 
Alter, ist das dein Ernst?

Ich wahr bei den Wahlen hier, die Muslim Brüder haben über 50% erhalten, die
Al-Nur Partei (Salafis) über 20% und da fragst du mich, woher ich solche falschen Eindrücke erhalte?
 
Ich lass es jetzt sein jemanden belehren zu wollen, der Fakten ignoriert und Anhand ein paar Fernsehbilder von Demonstranten (die Pro Muslim Brüder Demonstrationen in Kairo, Alexandria und Sinai wurden übrigens nur vereinzelt gezeigt) sich versucht ein Bild zu schaffen.

Du hast bist jetzt keine Fakten genannt und rein aus deinen Emotionen und deiner falschen Wahrnehmung gesprochen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh